ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320Ci endtopf gekauft- auf 330Cd

320Ci endtopf gekauft- auf 330Cd

Themenstarteram 31. August 2006 um 12:31

So- nachdem das thema hier ja schon öfters durchgekaut wurde reihe ich mich jetzt auch in die masse der diesel fahrer ein denen ihr hässlicher auspuff zum hals raus hängt.

ich hab mir bei 3-2-1-meins einen endtopf vom 320Ci clubsport gelauft. d.h. er ist zweiflutig, es sind die chromblenden schon dran und ich hab keinen stress mit der blöden unterdruckdose.

heut kam das ding mit der post und jetzt werd ich in den nächsten tagen mal schauen ob ich das drangebastelt krieg- so wies ausschaut müssen da die alten halterungen ab und neue dran (solche wie beim diesel)- da werd ich mich wohl der hilfe eines handwerklich begabten und werkzeugmässig besser ausgestatteten freundes verpflichten müssen....

unten hab ich mal ein paar bilder von dem guten stück gemacht (wie man sieht sind die blenden auch fest vernietet und nicht geschraubt...)

Sobald es eingebaut ist gibts natürlich neue bilder - evtl mach ich ne fotostory..

Gruß,

Kai

Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 31. August 2006 um 12:31

nochwas

Themenstarteram 31. August 2006 um 12:32

blenden, fest angebaut...

Themenstarteram 31. August 2006 um 12:33

der topf ist 37.000km gelaufen- also bissle russig und dreckig ist er schon- aber nicht so russig und dreckig wie meine hänge-rohre :)

Gruß,

Kai

hehe... da hab ich ja ne welle losgetreten :D

bin schon gespannt aufs ergebnis!

wie gesagt ich mal mich mal schlau wie sich die variante mit den blenden am 320d realisieren lässt...

gruß,

stefan

Was ich ned versteh, warum schweißt Ihr ned einfach Rohre auf den vorhandenen Topf?

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Was ich ned versteh, warum schweißt Ihr ned einfach Rohre auf den vorhandenen Topf?

genau das hab ich ja vor!! allerdings sind die blenden im verhältnis zu nem gebrauchten esd recht teurer... so um die 40eur in 123meins...

gruß,

stefan

2x76 Rohre oder 2x 90 Rohre 350mm lang aus Edelstahl? Was sollen die Kosten? 20€ ?

Themenstarteram 31. August 2006 um 12:43

Zitat:

Was ich ned versteh, warum schweißt Ihr ned einfach Rohre auf den vorhandenen Topf?

Ganz einfach- weil das genausoviel gebastel wäre- wenn nicht noch mehr-

ausserdem will ich den "originalen" Look-

des weitern kann ich so den original-Endtopf (der ansonsten "zerstört" würde) so wie er ist entweder aufheben oder verkaufen.

nicht zuletzt war das ding einfach gnadenlos billig- da kosten n paar rohre zum dranschweissen auch net weniger...

Gruß,

Kai

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

2x76 Rohre oder 2x 90 Rohre 350mm lang aus Edelstahl? Was sollen die Kosten? 20€ ?

nee... einfach nur ein rohr neben die banane und dann die schräge von der banane abschneiden und die originalen chromblenden drauf...

gruß,

stefan

Um Gottes Willen Kai, ich will Dir sicher nix einreden, musst Du selber wissen, ich persönlich finde diese Chromblenden einfach nur b..... aber ist meine bescheiden Meinung, und soll KEINE Kritik sein. Mexx46 hat die wohl (in meinen Augen) beste und billigste Lösung auf seinem 330CD.

Link

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

...original-Endtopf (der ansonsten "zerstört" würde) so wie er ist entweder aufheben oder verkaufen...

Gruß,

Kai

das ist natürlich ein argument... gerade, wenn man den wagen wieder (an nen bmw händler) verkaufen möchte...

wenn ich an den esd ein stück rohr als aufnahmepunkt für die zweite blende anschweisse... kann ich dieses stück rohr auch wieder "sauber" entfernen?

kenn mich da net so aus...

gruß,

stefan

Zitat:

Original geschrieben von GS'style

...wenn ich an den esd ein stück rohr als aufnahme punkt für die zweite blende anscheisse... kann ich dieses stück rohr auch wieder "sauber" entfernen?...

Armer ESD!!! :D

Zitat:

Original geschrieben von gsus

Armer ESD!!! :D

loool... habs korrigiert!

gruß,stefan

Themenstarteram 31. August 2006 um 13:13

Zitat:

Mexx46 hat die wohl (in meinen Augen) beste und billigste Lösung auf seinem 330CD.

UAAAAA- wie sieht das denn aus??

also das ist meine bescheidene meinung- aber das gefällt MIR überhaupt nicht- die rohre sind viel zu riesig- ausserdem will ich wenigstens eingerollte ränder....dezent, elegant, schön

nene- ganz ehrlich- von allem was ich bisher hier so an auspuffvarianten gesehen hab (und das sind ja einige) gefällt mir der original 330Ci-look immernoch am besten- mit abstand...

und wenn ich den mit 40€ hinkrieg dann werd ich mich sicher nicht nach alternativen umsehen...

gruß,

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320Ci endtopf gekauft- auf 330Cd