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320d 177PS ruckelt beim Anlassen
mein 320d Touring, 177PS, aut. ruckelt beim anlassen
bj 11/2007.
jetzt 170tkm
es hört sich an, als würde der motor am anfang auf 3 zylindern laufen, total unrund eben.
meine vermutung sind die glühkerzen?
kann mir da jemand aufschluss geben?
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49 Antworten
Hallo!
Da defekte Glühkerzen KEIN Aufleuchten jeglicher Lampen im Kombiinstrument bewirken, würde ich auslesen lassen - dort steht dann drinnen, was defekt ist!
Grüße,
BMW_Verrückter
Hab das Problem auch nach einen kaltstart ruckelt es bei mir auch, bzw habe ich glühsteuergerät und alle glühkerzen getauscht trotzdem ruckelt es weiterhin nach einem kaltstart
Hallo!
Dann baue die Ansaugbrücke ab, reinige diese und reinige das AGR-Ventil. Hebe dann die Frischluftmenge an auf +40 mg/Hub und es sollte passé sein, das Problem.
Grüße,
BMW_Verrückter
hi danke,
das habe ich schon gemacht nur leider hat dies auch nichts gebracht. Ich kann mir nur noch die injektoren vorstellen, aber nach 10 sekunden ist bei mir das geruckel vorbei.
Zitat:
Original geschrieben von Cem1985
hi danke,
das habe ich schon gemacht nur leider hat dies auch nichts gebracht. Ich kann mir nur noch die injektoren vorstellen, aber nach 10 sekunden ist bei mir das geruckel vorbei.
schmeiss weg und kauft dir ne neue kiste
Hallo!
Okay, also ist das Ruckeln nur 10 Sekunden da. Komisch - da fallen mir auch nur noch die Injektoren ein. Sind die Mengenkorrekturen sehr hoch beim Kaltstart?
Grüße,
BMW_Verrückter
Das werde ich jetzt die Tage mit dis testen wie die Korrekturen aussehen
Servus Cem!
Wichtig wäre die Korrekturmengen bei kaltem Motor anzusehen. Wenn der Motor ruckelfrei läuft nach den 10 Sekunden, sind die Werte zu diesem Zeitpunkt irrelevant!
Grüße,
BMW_Verrückter
So habe jetzt heute morgen die Korrekturwerte mit Dis in den Ersten 10 Sekunden getestet, da wie Bmw Verrückter schon gesagt hat, nach den 10 Sekunden die werte Irrelevant sind.
Innerhalb der 10 Sekunden
1 Zylinder = + 3,2
2 Zylinder = + 2,0
3 Zylinder = - 2,0
4 Zylinder = - 1,9
Nach den 10 Sekunden sahen die werte so aus
1 Zylinder = + 1,0
2 Zylinder = + 0,9
3 Zylinder = - 0,8
4 Zylinder = - 0,7
Hallo!
Ja, da sieht man klar und deutlich, dass die Injektoren beim Kaltstart die ersten 10 Sekunden ein Problem haben und demnach ruckelt der Motor.
3,2 ist bereits außerhalb jeder Toleranz und auch 2,0 ist nicht unbedingt super. Eher bis 1,5.
Wie dem auch sei - hast du mal 2-Takt-Öl getankt? Liqui Moly 1052 bietet sich an, da aschearm und damit DPF-fähig.
Grüße,
BMW_Verrückter
Ich hatte mal ne Zeit lang 2 Takt öl benutzt ist aber 6 Monate her
oder soll ich die Injektoren ausbauen und reinigen
Hallo!
Wird es besser, wenn du 2-Takt-Öl tankst oder aber Aral Ultimate?
Grüße,
BMW_Verrückter
also mit ultimate hat es auch geruckelt