ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d Coupe codieren, Carly

320d Coupe codieren, Carly

BMW 3er E92
Themenstarteram 23. August 2015 um 11:08

hallo habe mir endlich einen 320d Coupe gegönnt und würde mal gerne wissen ob man die software aktualisieren kann, BJ ist 2008 und glaube die software stammt auch noch aus dem jahr

habe mal gegooglet und leider auch nicht viel ahnung davon nur gesehen das man das mit nem lappi und kabel macht

aber es auch inzwischen ne app gibt, die nicht so teuer ist und das kabel genauso, habt ihr erfahrungen damit?

sieht zumindest leicht machbar damit und steht auch nirgends was negatives darüber

die testversion

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.iViNi.bmwhatLite

und vollversion

würde nämlich

gerne das corona licht ganz hell haben und nicht so leichtes gelb wie jetzt

und außenspiegel hochfahren lassen

fehler auslesen könnenn usw

ist laut deren beschreibung auch möglich

hat jemand erfahrung mit der app?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@atzebmw schrieb am 23. August 2015 um 17:03:52 Uhr:

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 23. August 2015 um 16:49:23 Uhr:

 

Ah ja

Mit der Software codiert man dann die Fahrzeuge die andere mit ihren Apps und was weiß ich was es alles gibt abgeschossen haben. Aber muss jeder selber wissen was er tut.

Na zum Glück ist NCS so selbsterklärend und idiotensicher. :rolleyes:

Es gibt so viele Anleitungen dazu und auch Videos zu NCS das sollte selbst ein Anfänger hin bekommen.

Und ohne Grundkenntnisse durch lesen und selber testen wird das ganze auch nix.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn das immer klappt ist es sicherlich mit der App gut und einfacher! Habe aber schon von 2 Usern gelesen die sich mit der App das jeweilige Steuergeraet zerschossen haben. Deshalb bevorzuge ich zum codieren das gute alte NCS-EXPERT und einen Laptop!

Themenstarteram 23. August 2015 um 11:47

mit zerschossen meinst du komplett geschrottet so dass ein neues steuergerät erfordelich ist? was haben die denn falsch gemacht, bei den meisten scheint es ja zu gehen

und wieviel kostet dieses NCS Expert + Kabel ?

Das eben alle Daten auf den Steuergerät gelöscht werden, wahrscheinlich könnte man es dann neu flashen und es würde dann wieder funktionieren. Aber soetwas macht die BMW- Vertragswerkstatt nicht, die würden dann ein neues SG einbauen!

NCS gibt es (für Nicht-Werkstätten) nur illegal auf allen einschlägigen Portalen! Das Kabel gibts bei ebay für ca 20-30€ (ohne Support), oder etwas teurer bei Do-it-Auto (mit Support), einfach mal googeln!

Themenstarteram 23. August 2015 um 12:19

haben die denn über bluetooth verbunden? ist ja sowiso ne schlechte verbindung, würde es wenn schon über kabel machen

wie heist denn der Name der Software komplett NCS und weiter, welche version ist die neueste und beste und wie heißt das kabel?

diese carly vollversion app kostet auch 45 und das kabel 28

Ich weiss nicht genau wie die Verbunden haben!

Die Software zum codieren heisst "NCS Expert", zum Fehlerauslesen "INPA" den Rest müsstest du mal ergoogeln!

Benötigt wird ein Laptop + Interface + Software

Interface wird verbunden über USB auf Laptop.

Themenstarteram 23. August 2015 um 13:43

ok danke euch, habe mir das mal angekukt die oberfläche sieht echt veraltet aus und zeitaufwendig aus,

probiere es lieber mit dem carly zeug ohne bluetoth

Zitat:

@qwertzu1111 schrieb am 23. August 2015 um 15:43:32 Uhr:

ok danke euch, habe mir das mal angekukt die oberfläche sieht echt veraltet aus und zeitaufwendig aus,

probiere es lieber mit dem carly zeug ohne bluetoth

Was sieht veraltet aus :confused:

Themenstarteram 23. August 2015 um 14:39

die oberfläche von diesem NCS Expert

Zitat:

@qwertzu1111 schrieb am 23. August 2015 um 16:39:39 Uhr:

die oberfläche von diesem NCS Expert

Ah ja

Mit der Software codiert man dann die Fahrzeuge die andere mit ihren Apps und was weiß ich was es alles gibt abgeschossen haben. Aber muss jeder selber wissen was er tut.

Themenstarteram 23. August 2015 um 14:55

ja so ist das, nicht alles ist schön was glänzt :D

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 23. August 2015 um 16:49:23 Uhr:

 

Ah ja

Mit der Software codiert man dann die Fahrzeuge die andere mit ihren Apps und was weiß ich was es alles gibt abgeschossen haben. Aber muss jeder selber wissen was er tut.

Na zum Glück ist NCS so selbsterklärend und idiotensicher. :rolleyes:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 23. August 2015 um 17:03:52 Uhr:

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 23. August 2015 um 16:49:23 Uhr:

 

Ah ja

Mit der Software codiert man dann die Fahrzeuge die andere mit ihren Apps und was weiß ich was es alles gibt abgeschossen haben. Aber muss jeder selber wissen was er tut.

Na zum Glück ist NCS so selbsterklärend und idiotensicher. :rolleyes:

Es gibt so viele Anleitungen dazu und auch Videos zu NCS das sollte selbst ein Anfänger hin bekommen.

Und ohne Grundkenntnisse durch lesen und selber testen wird das ganze auch nix.

Ja NCS ist schon zeitaufwendiger als BMWHAT bzw. Carly. Aber lieber etwas Zeit aufwenden, dann weiß man zumindest was man macht und ist auf der sicheren Seite!

Aber für ein paar Gelegenheitscodierungen ist auch sicherlich Carly ganz gut geeignet. Aber unbedingt auf die Spannungsversorgung achten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen