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320d E91 mit hoher KM Leistung

BMW 3er E91
Themenstarteram 23. November 2009 um 18:10

Hallo liebe BMW Gemeinde...

ich möchte mir einen 320d E91 kaufen. Nun hat der Wagen allerdings schon 150T km auf der Uhr. Er ist von einem BMW Vertragshändler inkl. 1 Jahr Garantie, TÜV/AU und Inspektion neu. Ist ein Leasingrückläufer.

Nun meine Frage: Ist der Motor zuverlässig oder habt ihr Bedenken bei der hohen Laufleistung?

Vielen Dank für evtl. Antworten

Beste Antwort im Thema
am 23. November 2009 um 20:23

Finde immer wieder Lustig zu sehen wie Alle von einem 150.000KM Auto abraten. Leute, das ist NIX. So ein Auto hält ohne Probleme 250.000-300.000KM wenn nicht mehr. Schaut euch doch mal die Laufleistungen an bei AS24 oder Mobile. Wenn das Auto gepflegt ist und du noch Garantie bekommst, dann kann man da schon zugreifen. Wobei der 163PS Motor halt doch schon n bisschen älter ist.

Eventuell wartest du noch n bisschen, sparst und kaufst einen mit 177PS und Efficient Dynamics.

Nicht jeder hat eben das Geld um sich einen neuen 335d mit ALLEM was geht zu kaufen. Ein guter Gebrauchter 320d mit 150.000KM. Ich weiß nicht was dagegen spricht.

Schau mal im 1er Forum. Dort hat einer mit seinem 118d 300.000KM gemacht und dort ist auch kein Turbo, Injektor oder sonstiges Kaputt gegangen... ;)

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25 Antworten
am 23. November 2009 um 18:19

Kann dir keiner Sagen wie lange er noch hält. Aber eigentlich sollte er schon 250.000 - 300.000 schaffen. Ein bisschen Pflege voraus gesetzt. Das anfälligste Bauteil bei dem 320d bzw. bei allen BMW Dieseln, ist der Turbo. Aber vom x20d Motor mit 177PS hört man wenig davon.

Du musst halt bedenken. Die Leute die mal ein Problem mit dem Auto hatten werden sich eventuell hier melden, aber die meisten Leute (80%+) die keine Probleme haben werden NIEMALS in so einem Forum schreiben, so dass der Eindruck eventuell entsteht das ein BMW oft kaputt geht, aber dem ist so nicht. Klar, es gibt immer schwarze Schafe, aber das ist ja überall so und meistens ist ja der User schuld. Warm und ein bisschen "kalt" Fahren sollte man das Auto schon, dann hält es auch lange und macht Spaß. Ich jedenfalls bin von den aktuellen BMW Diesel Aggregaten sehr begeistert und kann sie nur jedem empfehlen. Probleme bis jetzt ! 0 !

Welches Baujahr ist der E91 und was soll er kosten. Ausstattung usw.?

Gruß

Must dir halt die Bremsen anschauen ( fallen nicht unter die Garantie) ggf. Fahrwerk checken ob es ausgeschlagen ist. Motor kann noch lange halten oder der Turbo auch morgen hochgehen.... das ist schwer zu sagen und hängt auch immer davon ab wie er gefahren worden ist.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von 320d__e46

Hallo liebe BMW Gemeinde...

ich möchte mir einen 320d E91 kaufen. Nun hat der Wagen allerdings schon 150T km auf der Uhr. Er ist von einem BMW Vertragshändler inkl. 1 Jahr Garantie, TÜV/AU und Inspektion neu. Ist ein Leasingrückläufer.

Nun meine Frage: Ist der Motor zuverlässig oder habt ihr Bedenken bei der hohen Laufleistung?

Vielen Dank für evtl. Antworten

Also mir wäre das zu heiss. Man weiss ja nicht, ob oder wie der Aussendienstler den Wagen geschunden hat. Turbos und Injektoren kosten eine Haufen Geld, wenn die Garantie mal weg ist.

Themenstarteram 23. November 2009 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von sooper_mo

 

Welches Baujahr ist der E91 und was soll er kosten. Ausstattung usw.?

Gruß

Er ist BJ 02/2006 und hat Xenon, Navi, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Klimaautom.,

leider KEINEN Regensensor und KEINE Fahrlichtautomatik :-(

Kosten soll er 14000 Euro

Wenn das Fahrzeug über einen Dieselpartikelfilter verfügt, dann muss dieser zwischen 180 und 200 TKM gewechselt werden - dadurch entstehen auch schnell nochmal 1000,- € und mehr kosten..... vielleicht erneuert der Händler den noch im Rahmen der Verhandlung..

Der Motor ist bei adäquater Behandlung sehr gut!!!

Zitat:

Original geschrieben von 320d__e46

Zitat:

Original geschrieben von sooper_mo

 

 

Welches Baujahr ist der E91 und was soll er kosten. Ausstattung usw.?

 

Gruß

Er ist BJ 02/2006 und hat Xenon, Navi, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Klimaautom.,

 

leider KEINEN Regensensor und KEINE Fahrlichtautomatik :-(

 

Kosten soll er 14000 Euro

ich würden den 163 ps motor nicht haben wollen. der neue ist ein vielfaches besser.

 

gretz

Themenstarteram 23. November 2009 um 19:47

 

ich würden den 163 ps motor nicht haben wollen. der neue ist ein vielfaches besser.

gretz

...aber leider auch um ein vielfaches teurer :-)

Ich habe einen e91 320d von 02/2006 und bin mit dem Motor rundum glücklich. Es gibt ja auch Leute die sagen das der alte (163ps) um einiges besser kultiviert ist als der neue. Ich kann sagen das der 320d der beste Diesel ist den ich bis jetzt gefahren bin. Von dem Turboproblem hört man bei den 2006 gebauten Motoren nicht so häufig. 150.000 km sind natürlich nicht wenig. Meiner hatte als ich ihn gekauft habe 1/3 weniger auf der Uhr und gerade mal 3.500€ mehr gekostet.

Wenn du natürlich 40.000 km und mehr im Jahr fährst dann sind schnell die 250.000 - 300.000 km voll und dann können schon teure Reperaturen kommen denn nicht nur der Motor hat die KM gefahren sondern der Rest des Wagens auch.

am 23. November 2009 um 20:23

Finde immer wieder Lustig zu sehen wie Alle von einem 150.000KM Auto abraten. Leute, das ist NIX. So ein Auto hält ohne Probleme 250.000-300.000KM wenn nicht mehr. Schaut euch doch mal die Laufleistungen an bei AS24 oder Mobile. Wenn das Auto gepflegt ist und du noch Garantie bekommst, dann kann man da schon zugreifen. Wobei der 163PS Motor halt doch schon n bisschen älter ist.

Eventuell wartest du noch n bisschen, sparst und kaufst einen mit 177PS und Efficient Dynamics.

Nicht jeder hat eben das Geld um sich einen neuen 335d mit ALLEM was geht zu kaufen. Ein guter Gebrauchter 320d mit 150.000KM. Ich weiß nicht was dagegen spricht.

Schau mal im 1er Forum. Dort hat einer mit seinem 118d 300.000KM gemacht und dort ist auch kein Turbo, Injektor oder sonstiges Kaputt gegangen... ;)

Themenstarteram 23. November 2009 um 20:35

Vielen Dank für die vielen Ratschläge!!!

Also das sehe ich auch so. 150 Tkm sind doch nichts für ein modernes Auto, zumal es ja dann seit 2006 immer viele km auf einmal gefahren sein muss, was eher gut als schlecht für den Motor ist. Mein E32 fährt jedenfalls auch mit 252.000km noch immer wie am ersten Tag. Hier in Europa haben wir halt im Allgemeinen zuviel Geld als das Autos mit hohen Laufleistungen weiter gefahren werden, ich sehe da allerdings keinen Grund, dir abzuraten. Kannst ja noch etwas nach unten verhandeln und dann zugreifen. Allerdings gibt es für den Preis auch 5er (E39 30d etc), die oft viel weniger km runterhaben, und doch weitaus noch billiger sind da in dieser Klasse der Preisverfall noch deutlich höher ist.

Die 150000 Kilometer sehe ich nicht als Problem vor allem weil es ein junges Auto ist. Das sind dann Langstreckenkilometer. Wichtig ist immer das Scheckheft und komplett bei BMW gewartet mit allen Stempeln.

Ich fahre den 320 mit 163 PS und bin zufrieden. Vor allem der Verbrauch nur ca 6.5 -7 Liter Diesel.

genauso sehe ich das - meine Autos werden mit 18 Monate / 120.000km angeboten (zu einem Kurs von etwa 45% von NP) und sie sind schnell verkauft - eben weil ich Langstrecken fahre.

Aber was Du vielleicht schauen kannst, ist im Bordcomputer nach dem Durchschnittsverbrauch und Geschwindigkeit - wenn der Verbrauch bei 7,5l oder mehr liegt, dann wurde das Auto nicht besonders schonend gefahren sondern eher geheizt.

Wenn das Auto ein Navi hat ist es einfacher abzuschaetzen weil dann hat man 2 BCs, eine davon kann auch zeigen, wieviel kilometer das Auto abgespult hat seit dem letzten reset des BCs; damit kann man besser abschaetzen wie es gefahren wird - mein BC setze ich bestimmt 5.000km vorher nicht mehr zurueck damit man anzeigen kann, dass der durchschnittsverbrauch bei 5,6l liegt und durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 90km/h angezeigt wird (Autobahnschnitt 135km/h, stadt und landstrasse wie erlaubt).

Uebrigens, ein Kollege hat ein 530d mit 545.000km, einen anderen ein W210 mit 420.000km und einen anderen ein Alfa 75 (Benziner!) mit 320.000km auf der Tacho.... Beim Alfa funktionieren leider Zentralverregelung, elektrsche Fensterheber, Uhr, Benzinanzeige nicht mehr - dafuer faehrt der Motor wie einer eins ;)

Der Preis ist viel zu hoch.

Habe für meinen BJ2005 mit 64.000 km nur 15,5 k gezahlt! beim Händler mit Garantie.

Sorry, aber für diesen würde ich maximal 11.000 hinlegen, wer will den bei einem Kilometerstand von ca. 220.000 km denn noch haben? Dann ist er reif für den Export.

Gruß

MB_E320

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