ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d erste mal auf der Autobahn

320d erste mal auf der Autobahn

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 7:05

Hallo liebe E90 gemeinde.

Am Samstag war ich mit mein 320d das erste mal auf der AB und muss sagen nich schlecht.

V-max war 230 und da ging noch was aber die AB war einfach zu voll.

Ich hatte ein Bekannten mit der erst A4 1,9d und nun A6 2,5d gefahren ist und der sagt selbst das der 320d ganz schön ab geht und das beste ist das man nix überhaupt garnix vom Motor hört (habe ich überhaupt ein diesel :-) ) echt super fahrgefühl ich bin begeistert.

Lob an BMW weiter so!!!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Re: 320d erste mal auf der Autobahn

 

Zitat:

Original geschrieben von Robertxt

Hallo liebe E90 gemeinde.

Am Samstag war ich mit mein 320d das erste mal auf der AB und muss sagen nich schlecht.

V-max war 230 und da ging noch was aber die AB war einfach zu voll.

Ich hatte ein Bekannten mit der erst A4 1,9d und nun A6 2,5d gefahren ist und der sagt selbst das der 320d ganz schön ab geht und das beste ist das man nix überhaupt garnix vom Motor hört (habe ich überhaupt ein diesel :-) ) echt super fahrgefühl ich bin begeistert.

Lob an BMW weiter so!!!

Freut mich das du von deinem 320d begeistert bist :)

Unser 320d E90 (22tkm), schafft lt. Tacho knappe 240km/h.

Also der 320d ist schon ziemlich leise, aber man hört den Diesel trotzdem immer raus, habe es noch bei keinem Diesel anders erlebt. Fahre aber privat auch hauptsächlich Benziner.

MFG Markus

am 22. Mai 2006 um 10:59

War am Wochenende auch mit einem 320d (6Gang) unterwegs.

Ca. 1300km in 2 Tagen und ich bin auch begeistert von dem Motor.

Spitze liegt bei ca. 237 km/h, das schon ziemlich gut für einen 4-Zylinder Diesel.

Allerdings geht dieser lang übersetzte 6-Gang auf Kosten der Elastizität.

Bei ca. 130 muss man wirklich in den 5ten Gang zurück, sonst zieht jeder 140 PS TDI locker vorbei...

Die Laufruhe in allen Geschwindigkeitsbereichen ist echt sehr gut, kein vergleich zu dem lauten und rumpeligen 2.0 TDI von AUdi/VW.

Was noch stört ist das Panorama-Dach.

Sobald der Dachhimmel geöffnet ist werden die Windgeräusche unerträglich ab ca. 120km/h.

...glaube aber das wurde schon öfters hier im Forum diskutiert

Jap, also mich stört ein Schaltgetriebe zwar generell, aber das mit dem 6.Gang viel mir auch auf.

Man ist selbst auf der AB ständig am rühren im Getriebe...

MFG Markus

am 22. Mai 2006 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Man ist selbst auf der AB ständig am rühren im Getriebe...

MFG Markus

Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, denn mir reicht die Beschleunigung ab 120km/h im 6. völlig. Sicher mit dem 5. geht es schneller.

Ich hab aus einer Baustelle heraus mal an einem Toledo mit 140PS Diesel Motor gehangen und bis 200km/h kam der nicht von mir weg. Ab 200km/h ist er dann rüber gefahren und ich bin die gesamte Zeit im 6. gewesen.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie stark der Gas gegeben hat, aber geraucht hat er ordentlich.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, denn mir reicht die Beschleunigung ab 120km/h im 6. völlig. Sicher mit dem 5. geht es schneller.

Ich hab aus einer Baustelle heraus mal an einem Toledo mit 140PS Diesel Motor gehangen und bis 200km/h kam der nicht von mir weg. Ab 200km/h ist er dann rüber gefahren und ich bin die gesamte Zeit im 6. gewesen.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie stark der Gas gegeben hat, aber geraucht hat er ordentlich.

Göran

Mir reicht die Beschleunigung meist nicht. Ich schalte immer runter, wenn ich durch einen langsameren abgebremst werde. Im 6.-Gang kommt da irgendwie ziemlich wenig, bei 120-130km/h.

Manchmal bleibe ich auch einfach komplett im 5. (damit erreicht man ja auch fast die Vmax), weil ich das schalten auf der AB satt habe... ;) Will eine Automatik in unserem 320d :(

MFG Markus

Hi,

freut mich, dass Du mit Deinem 320d so zufrieden bist.

Bin auch der Meinung, dass der 320d sehr gute Fahrleistungen "abliefert".

Allerdings werd ich aus der BMW-PS-Politik derzeit nicht ganz schlau bzw. finde die PS-Politik nicht gerade "glücklich".

Der 320d hat 163 PS und ist deswegen wohl schneller, als die ganzen Audi A4 TDI und VW Passats und Opel Vectras der ganzen ADLER.

Soweit so gut, doch jetzt gibts ja von VW den TDI-Motor mit 170 PS. Und da ist es so, dass 170 PS einfach 170 PS sind und es wieder zu einem "Rennen der ADLER" auf der AB kommt, denn so einen macht der 320d nicht so einfach "platt".

Genauso ist es derzeit beim 330er. Im E90 mit 258 PS, im E87 mit 265 PS und irgendwann jetzt mit der neuen Einspritztechnik 272 PS.

Komisch....272 PS hat auch mittlerweile der Mercedes-Motor, und sogar 3,5 L Hubraum.

Das Verlgeichsfahrzeug ist also der 3,5 Liter Mercedes zum 3,0 Liter BMW.

Und da hat´s dann BMW wieder schwer, denn gegen 3,5 L Hubraum und 272 PS tut man sich mit 3,0 L und 258 PS einfach schwer.

Normalerweise wäre es ja wünschenswert, wenn man im BMW einfach ein paar PS mehr unter der Haube hätte, als die Konkurrenz-Fahrzeuge in der gleichen Motor-Klasse (wie ursprünglich im 320d geplant :-) )

Aber der Schuss ging wohl nach hinten los. :-(

Aber zurück zum Thema:

Der 320d ist wohl ein super Auto mit guten Fahrleistungen und geringen Verbrauch.

am 24. Mai 2006 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Hi,

freut mich, dass Du mit Deinem 320d so zufrieden bist.

Bin auch der Meinung, dass der 320d sehr gute Fahrleistungen "abliefert".

Allerdings werd ich aus der BMW-PS-Politik derzeit nicht ganz schlau bzw. finde die PS-Politik nicht gerade "glücklich".

Der 320d hat 163 PS und ist deswegen wohl schneller, als die ganzen Audi A4 TDI und VW Passats und Opel Vectras der ganzen ADLER.

Soweit so gut, doch jetzt gibts ja von VW den TDI-Motor mit 170 PS. Und da ist es so, dass 170 PS einfach 170 PS sind und es wieder zu einem "Rennen der ADLER" auf der AB kommt, denn so einen macht der 320d nicht so einfach "platt".

Genauso ist es derzeit beim 330er. Im E90 mit 258 PS, im E87 mit 265 PS und irgendwann jetzt mit der neuen Einspritztechnik 272 PS.

Komisch....272 PS hat auch mittlerweile der Mercedes-Motor, und sogar 3,5 L Hubraum.

Das Verlgeichsfahrzeug ist also der 3,5 Liter Mercedes zum 3,0 Liter BMW.

Und da hat´s dann BMW wieder schwer, denn gegen 3,5 L Hubraum und 272 PS tut man sich mit 3,0 L und 258 PS einfach schwer.

Normalerweise wäre es ja wünschenswert, wenn man im BMW einfach ein paar PS mehr unter der Haube hätte, als die Konkurrenz-Fahrzeuge in der gleichen Motor-Klasse (wie ursprünglich im 320d geplant :-) )

Aber der Schuss ging wohl nach hinten los. :-(

Aber zurück zum Thema:

Der 320d ist wohl ein super Auto mit guten Fahrleistungen und geringen Verbrauch.

Na, ja der Schuss kann in diesem Fall nur nach hinten losgehen da es ja ein ständiges Wettrüsten bei den heimischen Herstellern gibt, das in dem letzten Jahr schon etwas extreme Dimensionen angenommen hat.

Die Kunden leiden wohl am meisten drunter, da man sich nie sicher sein kann ob der gerade gekaufte Motor nicht in wenigen Wochen schon von einem stärkeren ersetzt wird.

Obwohl es vielleicht technisch möglich wäre bieten die Hersteller halt bisher kein Motormanagment update alle 6 Monate an so das der eigene Motor auf dem neuesten Stand bleibt.

Wenn ein Hersteller aber nicht bei dem Wettrüsten mitmacht riskiert er Kunden an die Konkurrenz zu verlieren also eine schwierige Situation.

Meines Wissens nach betrifft es wie so oft nur deutsche Hersteller, was mal wieder zeigt, das Deutschland der schwierigste Markt für die Hersteller ist.

 

Andererseits mache ich mir zwischen dem MB C350 und dem BMW 330i nicht soviele Sorgen, da gelingt es BMW meist trotz etwas weniger Hubraum ein mindestens genauso sportliches Triebwerk zu liefern beide sind ja sowieso bei 250km/h abgeriegelt. Es ist also mehr eine Konzept Frage: Komfort & Luxus gleich C Klasse oder Sportlichkeit dann 3er!

Beide haben ihrer Anhänger die nicht einfach wegen einem halben Liter Hubraum ihr Auto eintauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d erste mal auf der Autobahn