ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d Facelift Tieferlegen aber nur mit Federn

320d Facelift Tieferlegen aber nur mit Federn

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 10:09

Hi Leute,

fahre seit ca einem Jahr einen E46 320d Facelift mit Serienfahrwerk siehe Bilder auf meiner Website. Zuerst wollte ich nichts an meinem Auto verändern aber durch Motor-Talk habe ich mich auch verleiten lassen an meinem Auto zu basteln.

Nun steht Tieferlegen auf dem Programm. Ehrlich gesagt ist mir so ein Gewindefahrwerk zu teuer und habe überhaupt keine Ahnung damit.

Da ich auf anderen Seiten gelesen habe das die ganze sache auch mit Federn zu machen ist bevorzuge ich dieses.

Jetzt zum Tehma welche Federn von BMW die M-Federn? oder eines von vielen anbietern von ebay für ca 150-180??

Ich weiss man soll halt nicht am falschem Ende sparen aber man verliert aber auch schnell den überblick.

mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi

Die meisten im Forum haben die H&R 55/35 Federn oder die Eibach 50/30. So wie ich das immer lese haben die H&R leichte Keilform. Die Eibach sind gleichmäßig.

berichtigt mich wenn falsch ;)

gruß

P.S. du wohnst garnicht weit weg von mir glaub ich

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 10:38

hi,

da auch dein 3er tiefer ist, weist du vielleicht ob ich ausser den Federn noch was anderes brauche Federwegsbegrenzer oder ähnliches da ich ein Serienfahrwerk habe?

jo bin auch aus münchen westend hansastr. ;)

Zitat:

Original geschrieben von DOGANAY

hi,

da auch dein 3er tiefer ist, weist du vielleicht ob ich ausser den Federn noch was anderes brauche Federwegsbegrenzer oder ähnliches da ich ein Serienfahrwerk habe?

jo bin auch aus münchen westend hansastr. ;)

wenn du eine serienbereifung hast (et50) brauchst du keine federwegsbegrenzer

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 12:23

ich werde sehr wahrscheinlich meine Doppelspeiche 125 hernehmen mit 18" 225/255

K.A.W. Federn gehen mehr runter als Eibach oder H&R

Und fahren sich natürlich auch besser!?

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 15:38

ja klar, möchte aber auch kein Ameisenkiller werden es reicht mir wenn es dezent aussieht das passt auch zu meinem Style.

Zu sportlich geht nicht habe einen Sohnemann sonst wird der nur noch durchgeschüttelt das mag er nicht so.

mfg

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 17:35

habe heute noch neue fotos eingestellt gucken lohnt sich

Ich habe das Eibach ProSystem in meinem 320d drin und bin sehr zufrieden damit. Ist nicht so tief und sieht deutlich besser aus als Serie. Für mich perfekt, ist auch noch alltagstauglich.

 

Gaaaanz, Gaaaanz, Gaaaanz, Gaaaanz wichtig: Türgriffe und Kofferraumleiste lackieren lassen (am besten auch gleich die Stoßleisten). Sieht bei einem silbernen Auto gleich 100X besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

 

Gaaaanz, Gaaaanz, Gaaaanz, Gaaaanz wichtig: Türgriffe und Kofferraumleiste lackieren lassen (am besten auch gleich die Stoßleisten). Sieht bei einem silbernen Auto gleich 100X besser aus.

jo,das stimmt...;)

Zitat:

Original geschrieben von st328

jo,das stimmt...;)

Du auch noch hier? Musste nicht arbeiten? :D

 

Gruß, Carlo.

je nach Kilometerstand stellt sich die Frage wie lange die Stossdämpfer noch halten. Denn es wäre ärgerlich diese kurz nach dem Einbau der Federn tauschen zu müssen, da die Arbeitszeit, wenn man es nicht selber macht, auch eine Rolle spielt.

Bei mir war es gerade kritisch, wie lange die Stossdämpfer noch halten, deshalb gleich ein Komplettfahrwerk von H&R rein, war unterm Strich ca. 220€ teurer.

Zur Tieferlegung, habe bei mir ein H&R Cupkit mit 35/15 drin. Nach einigen Kilometern bin ich nachgemessen jeweils um ca. 2cm tiefer gekommen als angegeben, sprich 55/35.

Daher war ich froh nicht gleich das 55/35 genommen zu haben.

Vom Fahrverhalten her bin ich zufrieden, habe aber natürlich auch keinen direken Vergleich.

Gruß Walu

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ich habe das Eibach ProSystem in meinem 320d drin und bin sehr zufrieden damit. Ist nicht so tief und sieht deutlich besser aus als Serie. Für mich perfekt, ist auch noch alltagstauglich.

 

Gaaaanz, Gaaaanz, Gaaaanz, Gaaaanz wichtig: Türgriffe und Kofferraumleiste lackieren lassen (am besten auch gleich die Stoßleisten). Sieht bei einem silbernen Auto gleich 100X besser aus.

Mit dein Eibach ProSystem sieht es sehr gut aus ungefähr diese tiefe/höhe möchte ich auch und distanzscheiben mache ich auch gleich rein.

Das mit Türgriffe Kofferraumleiste Stoßleisten das kommt auch noch aber mal langsam das alles verlangt Zeit Nerven und vor allem viel Geld alles mit der Zeit.

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 17:43

Ich habe gestern ein Angebot für ein Satz M-Federn von einem 330d bj 2003 bekommen darauf war ich heute beim :) der sagte nur sowas muss vorher genau berechnet werden und es gibt für jedes modell bis zu 50 verschiedene Federn und konnte mir keine genauen angaben dazu machen ob die auf mein Auto passen oder nicht.

Kann mir einer vielleicht von euch schreiben ob 330d bj. 2003 auf mein 320d bj.04 passen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d Facelift Tieferlegen aber nur mit Federn