320D kaufen???
Hallo Leute,
Da langsam mein 318i kleiner wird, will ich mir jetzt ne Kombi zu legen.
Auf der such habe ich dieses Angebot bekommen
http://suchen.mobile.de/.../189568673.html?...
Kann jemand mir sagen was bei dieses Fahrzeug Modell die Krankheiten sind und
Beim Kauf auf was beachtet werden sollte ???
Danke im Voraus
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12 Antworten
servus,
hmm da das fahrzeug von 1/2001, da gabs mal die probleme mit der ausgerissenen hinterachse, was mittlerweile nicht mehr von bmw bezahlt wird. kosten ca 4000€.
schaue auch mal nach der bremsleitung hinten und ob an der Va diverse sachen ausgeschlagen sind zb querlenker, pendelstütze usw.
da muss man halt genau nach schauen sonst kann es sehr schnell sehr teuer für dich werden.
grüße cloppi21
Soweit ich weiß, war das Problem mit der Hinterachse bis Feb 2000 aktuell. Danach hat BMW das Problem in den Griff bekommen beim VFL. Das FL Modell hatte damit gar keine Probleme soweit ich weiß.
Probleme gibt es aber immer wieder mit der Unterdrucksteuerung von Turbo und AGR. Injektoren, wobei ich glaube der 136 PS Motor hat noch keine Injektoren sondern normale Düsen. Dann Inline-Pumpe unterm Fahrersitz, Auspuffanlage durch die Vibrationen, Flexrohr checken, Ich glaube auch das Drallklappen Problematik da noch nicht bestand, dafür aber die KGE mit dem Papierfilter existiert und diese regelmässig getauscht werden sollte. Ansonsten alles soweit schön!
Imho wurde s Hinterachsprob. ab 7/2000 behoben. Da kamen auch d. neuen 6-Zyllis.
Gruß
Alles klar Weiß Bescheid danke auch!!!
sorry hab mich im jahr vertan :-(
Bei den Reparaturkosten auch ...das sind Horrorgeschichten ...die Reparatur bekommst mittlerweile schon um die 500 Euro ...damit sollte der Wagen aber eh nichts mehr zu tun haben.
Man kann sagen, dass der 136 PS wesentlich weniger Probleme macht, als der 150 PS ...Ich find den im link aber sehr teuer.
An sich ist der alte 320er ganz nett, aber der mit 150 PS macht doch mehr Spaß, hat aber das doofe Turboloch. Ich würde aber besser einen aus erster Hand und in originalem Zustand bevorzugen.
Zitat:
Original geschrieben von JayJayOne
Bei den Reparaturkosten auch ...das sind Horrorgeschichten ...die Reparatur bekommst mittlerweile schon um die 500 Euro ...damit sollte der Wagen aber eh nichts mehr zu tun haben.
Man kann sagen, dass der 136 PS wesentlich weniger Probleme macht, als der 150 PS ...Ich find den im link aber sehr teuer.
jaa dann is aber einfach nur ein blech dazu geschweißt oder was weiß ich
beim freundlichen sind 4000€ ca der preis, da die komplette HA raus muss und ein komplett neues hinterachsblech reinkommt. alleine das blech kostet warscheinlich schon mehr als die 500€ reparatur
und der aus und einbau kann auch mehrere tage dauern.
ich hab schon so viele dinger gesehn wo einfach was dazu geschweißt wurde falls man es so nennen kann so schlecht war das gemacht, dass ich es lieber ordentlich machen würde anstatt sowas reinzuknuppen, da is mir mein leben viel zu wertvoll für.
greez cloppi21
Sicher das BMW da ein neues Blech verbaut? Ich glaube die schweißen das auch und versiegeln etwas mit Harz, Kleber etc. So habe ich es mal gelesen.
Zitat:
Original geschrieben von dseverse
Sicher das BMW da ein neues Blech verbaut? Ich glaube die schweißen das auch und versiegeln etwas mit Harz, Kleber etc. So habe ich es mal gelesen.
also wir haben immer das komplette ha blech getauscht und das war verdammt viel arbeit dauert ungefähr 3 tage mit allem drum und dran.
kann mich auch nicht erinnern das es im etk ein Reparaturblech gibt wo nur diese stellen abdeckt.
Das ist Schmarrn ...es gibt definitiv kein Rep-Blech von BMW
Und die 500 € sind nicht von irgendeiner Hinterhofwerkstatt, sondern von hier:
http://www.der-bmw-spezialist.de/
Und da kommt die Achse auch raus.
Letztens hat es erst ein Freund selbst gemacht, und hat, mit einem Helfer, nicht ganz 2 Tage gebraucht und an Kosten sind unter 100 € angefallen. Bei manchen E46 ist das einfach die bessere Alternative, wenn man die Rep-Kosten im Verhältnis zum Wert das Fahrzeugs betrachtet.
Und alleine die Aussage, dass Dir Dein Leben mehr wert ist, zeigt nur, dass Dir da noch bisschen was an Wissen in der Materie fehlt. Das Fahrzeug wird vorher unfahrbar, bevors Dir da was zerlegt.
Gruß Andre
Zitat:
Original geschrieben von JayJayOne
Das ist Schmarrn ...es gibt definitiv kein Rep-Blech von BMW
Und die 500 € sind nicht von irgendeiner Hinterhofwerkstatt, sondern von hier:
http://www.der-bmw-spezialist.de/
Und da kommt die Achse auch raus.
Letztens hat es erst ein Freund selbst gemacht, und hat, mit einem Helfer, nicht ganz 2 Tage gebraucht und an Kosten sind unter 100 € angefallen. Bei manchen E46 ist das einfach die bessere Alternative, wenn man die Rep-Kosten im Verhältnis zum Wert das Fahrzeugs betrachtet.
Und alleine die Aussage, dass Dir Dein Leben mehr wert ist, zeigt nur, dass Dir da noch bisschen was an Wissen in der Materie fehlt. Das Fahrzeug wird vorher unfahrbar, bevors Dir da was zerlegt.
Gruß Andre
1. hab ich geschrieben das es im etk kein rep blech gibt.
2. bin ich von original bmw ausgegangen un da kostet das blech 300€ hab eben mal nachgeschaut
3. wenn du einmal gesehn hast wie das is wenn billig repariert wurde un dadurch schlagartig die HA an beiden hintern anschraubpunkten abgerissen ist, sodass das fzg quasi unfahrbar wurde und zwar bei voller fahrt dann denkst du vll anderster.
du hast recht mit der aussage das man schauen muss ob es sich dann noch lohnt das fzg zu reparieren. wenn du es günstig und gut woanders gemacht bekommst wo man sich auch drauf verlassen kann dann würde ich es auch so machen, aber wie gesagt ich hab schon so viele "scheiße" gesehen, dass ich ein wenig vorsichtig geworden bin mit solchen sachen sorry so ist meine meinung und die kann mir auch keiner nehmen!!!
grüße cloppi21