ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d LCI verkauft nun auf Suche nach 330d/i und einige Fragen

320d LCI verkauft nun auf Suche nach 330d/i und einige Fragen

BMW 3er
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 8:34

Hallo,

So nun ist es soweit habe meinen 320d e90 LCI verkauft und bin nun auf der Suche nach was neuem.

Bin nun eigentlich auf der Suche nach nem 330d/i Kombi VFL am liebsten mit Allrad(wohne in Tirol) und Automatik.

Solch eine Mischung ist leider nur schwer zu finden da ich auch etwas kürzer treten möchte liegt meine Budget was ich ausgeben möchte bei max 22000,-

Die meisten bei mobile usw. kaufbare Fahrzeuge haben doch meist zwischen 120000-200000km bei ca. 180000km ist ja der DPF fällig oder? Kosten rund 1500 Euro bin ich da richtig informiert?

Ist das nicht etwas viel ein Auto mit 150000km? Hatte noch nie davor ein Auto mit über 100000km daher bin da recht unerfahren.Denke aber ein 330 schafft solch eine Kilometerleistung doch einfacher als ein 320 oder?

Kann mir sonst noch jemand Tipps geben was für Kosten usw wohl eventuell zukommen oder welch Kilometerleistung wohl ein 330d mühelos schafft?

Hätte nun schon vorgehabt mein nächstes Auto länger zu fahren.

Vielleicht hat auch jemand ein interessantes Angebot parat für mich.

Ausstattungsmässig hab ich mir vorgestellt was allerdings variabel ist: Xenon,Navi prof.,Aut.,Allrad,schöne Alufelgen am liebsten wieder die 193.

Danke schon mal für eure Tipps

Beste Antwort im Thema

Man möchte "kürzer treten" und steigt deshalb vom 2-Liter Vierzylinder auf nen 3-Liter Sechszylinder um?! ...auch mal was Neues.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

zumindest für dieses Geld würde ich mir kein Auto über 100tkm kaufen.... sollte sich da nichts passendes finden lassen würde ich eher zu einer anderen Marke abwandern. Allrad macht in deiner Gegend ja wirklich Sinn, von daher evtl ein schöner Legacy 6 Zylinder ?

 

lg

Peter

Es gibt auch Modelle, die nicht soviel gelaufen sind.

Einmal mit weniger ausgestattet:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=136916086&pageNumber=2

und hier einer mit mehr drin:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=135353385&pageNumber=1

Für 22k würde ich auch kein Auto mit 150 tsd. km kaufen.

Gruss.

Man möchte "kürzer treten" und steigt deshalb vom 2-Liter Vierzylinder auf nen 3-Liter Sechszylinder um?! ...auch mal was Neues.

er möchte finanziell kürzer treten aber mehr spass haben=grösserer motor.

was ist ein legacy 6 zylinder?!? meinst du einen alten dreier mit 6 zylinder =?!?

Zitat:

Original geschrieben von tifique

er möchte finanziell kürzer treten aber mehr spass haben=grösserer motor.

was ist ein legacy 6 zylinder?!? meinst du einen alten dreier mit 6 zylinder =?!?

Legacy = Modell von Subaru!

Der 330d ist sehr haltbar vom Motor und Turbo her,trotzdem würde ich versuchen einen Wagen unter 100tkm zu kriegen.Für den Preis dürfte es aber schwer werden einen gut erhaltenen mit M Paket zu bekommen.Schau lieber ohne M Paket und Navi+Xenon+Aut mit weniger km.

M Paket und Felgen kann man immer noch nachrüsten für kleines Geld.

Den oben gezeigten schwarzen 330xd finde ich übrigends Klasse,und als Bmw Händler bietet der sicher auch keinen Schrott an.

Das Preisniveau in Östrereich / Tirol ist generell höher durch diese NOVA, das sollte man berücksichtigen.

So weit ich weiss muss diese Abgabe auch bei Gebrauchtwagen bezahlt werden, und da wird man für die angepeilten 22000 Euro nur schwer einen 330 d oder i in Wunschausstattung mit niedriger Laufleistung finden.

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Man möchte "kürzer treten" und steigt deshalb vom 2-Liter Vierzylinder auf nen 3-Liter Sechszylinder um?! ...auch mal was Neues.

Da sieht man mal wieder das manche Menschen einfach nicht denken bevor Sie so einen Mist schreiben...

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Frischling2

Das Preisniveau in Östrereich / Tirol ist generell höher durch diese NOVA, das sollte man berücksichtigen.

So weit ich weiss muss diese Abgabe auch bei Gebrauchtwagen bezahlt werden, und da wird man für die angepeilten 22000 Euro nur schwer einen 330 d oder i in Wunschausstattung mit niedriger Laufleistung finden.

Das ist natürlich korrekt:) aber da es hier ein deutsche Forum ist hab bin natürlich auch von 22000,- in Deutschland ausgegangen NOVA usw kommen natürlich dann noch hinzu welche ich berücksichtig habe. Trotzdem danke für den Hinweis

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Es gibt auch Modelle, die nicht soviel gelaufen sind.

Einmal mit weniger ausgestattet:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=136916086&pageNumber=2

und hier einer mit mehr drin:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=135353385&pageNumber=1

Für 22k würde ich auch kein Auto mit 150 tsd. km kaufen.

Gruss.

Der schwarze klingt wirklich interessant,danke.

Werd morgen auch einen Passat probefahren denke aber nicht das dies mein Fall sein wird....

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von tifique

er möchte finanziell kürzer treten aber mehr spass haben=grösserer motor.

.

Daß sich "kürzer treten" auf den "finanziellen Aspekt" bezieht ist mir klar, warum man sich deshalb dann ein Auto mit in jeder Hinsicht höheren Unterhaltskosten zulegt und noch dazu sein relativ neues mit Wertverlust verkauft (Gewinn wird man dabei ja kaum machen) ist mir allerdings nach wie vor schleierhaft.

Aber wie der TE ja schon festgestellt hat bin ich dafür einfach nur zu dumm...

"Kürzer Treten" kann doch bedeuten, dass er bei stärkerem Motor das Gaspedal nur kürzer treten muss, um auf Tempo zu kommen?:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Bmw320d-white

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Es gibt auch Modelle, die nicht soviel gelaufen sind.

Einmal mit weniger ausgestattet:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=136916086&pageNumber=2

und hier einer mit mehr drin:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=135353385&pageNumber=1

Für 22k würde ich auch kein Auto mit 150 tsd. km kaufen.

Gruss.

Der schwarze klingt wirklich interessant,danke.

Werd morgen auch einen Passat probefahren denke aber nicht das dies mein Fall sein wird....

Gruss

Vielleicht solltest Du den schwarzen wirklich mal antesten, bzw, für ne Probefahrt reservieren!

Hab mir das eben nochmal genauer angeschaut-ich find den wirklich gut.

Passat? Naja, kein schlechtes Auto, hast mehr Platz..Der Rest ist VW halt..

(Ohne gross negativ zu sein :D )

Viel Spass auf jeden Fall.

Lass die Finger vom Passat 3C,besonders die 2.0TDI haben starke Motorprobleme.

Bin selber geplagter und habe Motorschaden bei 145tkm gehabt 2 Jahre alt war er da :mad:

Kulanz 50% und das ist nicht normal bei VW,die wußten da ist ws im Busch.Mittlerweile häufen sich die Schäden.Im Bekanntenkreis 8 Stück !!!Besonders Taxiunternehmen sind geplagt.

Schau dir lieber den schwarzen an :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d LCI verkauft nun auf Suche nach 330d/i und einige Fragen