ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d leichtes Ruckeln

320d leichtes Ruckeln

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 10:37

Hallo,

mein neuer 320d (2 Monate, 5000km) hat ein leichtes Ruckeln zwischen 1500-2000 Rpm im leichten Lastbetrieb entwickelt. D.h. ganz vorsichtiges Gasgeben im genannten Drehzahlbereich führt zu einem leichten Ruckeln. Gibt man auch nur minimal mehr Gas ist es weg.

Kennt ihr das Problem?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: 320d leichtes Ruckeln

 

Zitat:

Original geschrieben von Rschoens

Hallo,

mein neuer 320d (2 Monate, 5000km) hat ein leichtes Ruckeln zwischen 1500-2000 Rpm im leichten Lastbetrieb entwickelt. D.h. ganz vorsichtiges Gasgeben im genannten Drehzahlbereich führt zu einem leichten Ruckeln. Gibt man auch nur minimal mehr Gas ist es weg.

Kennt ihr das Problem?

hatte ich auch , war aber bei mir ziemlich exakt bei 2000 U/min , bin darauf hin zu meinem freundlichen und da stellte sich heraus , dass ein marder irgend ne leitung zum turbo durchgeknabbert hatte.

grüße

nadir

Hallo,

genau das habe ich auch aber nicht immer.

Auslesen des Fehlerspeichers hat nicht ergeben.

Mit dem Marder ist ne gute Idee, bei uns ist auch einer aktiv

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

Hallo,

genau das habe ich auch aber nicht immer.

Auslesen des Fehlerspeichers hat nicht ergeben.

Mit dem Marder ist ne gute Idee, bei uns ist auch einer aktiv

ich hab danach herausgefunden , dass bei uns beim freundlichen schon zwei(!) marder gesichtet wurden.

der meister hat mit mir ne probefahrt gemacht und meinte auch das auto würd überhaupt nicht ziehen , ich hab ihm dann erklärt , dass der schon beim kauf so war und wir das eigentlich schon gut gefunden haben ( den durchzug ) ( hatte da das auto erst nen monat ) und joa seitdem ruckelt nix mehr und er geht ab wie ne rackete ;)

grüße

nadir

Marder sind schon gemein ;)

hi,

mein 320d (4/02) ruckelt auch bei einer bestimmten Gasstellung und Drehzahl -aber nur wenn der Motor kalt -und die Außentemperatur niedrig ist.

Bleibe ich dann genau bei dieser Drehzahl ruckelt das Auto bis zu 1km weit.

Ich glaube als Ursache kommt da vieles in Frage.

 

Gruß:Alex

Drucke mir das hier mal aus als, Beweis für meinen :) .

Dann kann er sehen das es ein Problem ist was öffter auftritt.

Wessen 320 d ruckelt auch.

Meiner macht es bei ziemlich genau 1600 u/min im dritten Gang. Egal ob warm oder kalt.

Hab nächsten Mittwoch Termin.

mfg

Hi!

Hi ich habe auch ein 320d Bj.03/02 und bei mir ist es auch nur mit kaltem Motor wie es alexis beschreiben hat.

Gruß

am 20. Januar 2005 um 10:49

Hallo,

habe einen 320 D Touring EZ 11/2004 jetzt 8000 KM mit

dem selben Ruckeln.

Ist aber nur ganz leicht in unteren Drehzahlen und wenn ich diese halte. Sobald ich wieder Gas gebe ist es weg.

Ist aber Temparaturunabhängig.

Da ich da wohl kein Einzelfall bin, werde ich das beim nächsten mal beim Händler ansprechen.

Bin gespannt auf die Reaktion. Die sagen ja oft wenn man mit so einen Problem kommt, das sowas sonst noch bei keinem anderen vorgekommen ist und das es sich hier um ein Einzelfall handelt.

Viele Grüße

Thomas

Vielleicht 4 Zylinder bedingt und wird nur individuell verschieden stark wahrgenommen?

Hatten wir gerade diskutiert

http://www.motor-talk.de/t435137/f166/s/thread.html

Gruss

Joe

am 20. Januar 2005 um 12:39

Ich hab auch das Problem.

 

Hallo, bei meinem 320d touring BJ 03 habe ich das gleiche Problem. Wenn ich im 3. Gang in einer Drehzahl von 1700 - 2000 fahre spüre ich ein deutliches ruckeln. Ich denke, dass es die Teile das Ruckeln verursachen, welche den Motor lagern. Vielleicht sind sie zu weich und ist bei BMW intern bekannt. Werde am Mo zum Händler fahren. Bin gespannt, was er dazu sagt. Halte auch am Laufenden.

Hallo,

meiner steht beim :) wegen des ruckelns.

Eins vorweg, für alle 320 d fahrer mit Automatik ist das Problem bekannt. Es gibt nen Update dafür was aufgespielt wird. Bis zum Produtionsdatum 9/2004.

Für den Schalter gibt es nichts :( und ist auch nicht bekannt bei BMW.

Naja dann werde ich es jetzt mal bekannt machen bei BMW.

am 26. Januar 2005 um 18:41

Hallo,meiner ruckelt auch aber immer im 2.Gang wenn ich etwas gas gebe meistens wenn er kalt ist .

Schau mal hier

Neue Infos

http://www.motor-talk.de/t545577/f166/s/thread.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d leichtes Ruckeln