ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d Touring FL mit 15 zoll felgen doch gesichtet.

320d Touring FL mit 15 zoll felgen doch gesichtet.

hab mich selbst überzeugt das 15 zoll felgen auf einen FL 320d passen,war mit 195-65-15 bereifung.

bitte beweist mir das gegenteil.ich brauche WR und ich will wenn möglich 15" drauf machen.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Mach se drauf wenn du der Meinung bist musst doch dafür nicht extra nen Fred eröffnen.

wenn sie wirklich nicht am sattel schleifen,wünsche ich dir trotzdem viel spass beim tüv... 

Zitat:

Original geschrieben von igor22

 

bitte beweist mir das gegenteil.

Hallo,

schau doch einfach im Fahrzeugbrief nach. Dort sind die möglichen Reifengrößen eingetragen. Und das sind beim 320d 16 Zoll.

Wenn du 15 Zoll montierst erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.

Im übrigen bin ich der Meinung dass du immer sehr provokant schreibst.

Ein kleines "Hallo , Gruss oder Servus" wäre schon manchmal angebracht.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen

MFG Daniel

Zitat:

Original geschrieben von igor22

hab mich selbst überzeugt das 15 zoll felgen auf einen FL 320d passen,war mit 195-65-15 bereifung.

bitte beweist mir das gegenteil.ich brauche WR und ich will wenn möglich 15" drauf machen.

was macht dich so sicher? modellbezeichnung klebte hinten drauf? vom 318d kann man den 320d ja sonst nicht unterscheiden, und der darf 15 zoll fahren...

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

Zitat:

Original geschrieben von igor22

hab mich selbst überzeugt das 15 zoll felgen auf einen FL 320d passen,war mit 195-65-15 bereifung.

bitte beweist mir das gegenteil.ich brauche WR und ich will wenn möglich 15" drauf machen.

was macht dich so sicher? modellbezeichnung klebte hinten drauf? vom 318d kann man den 320d ja sonst nicht unterscheiden, und der darf 15 zoll fahren...

ja ok da hast du recht.

Zitat:

Original geschrieben von igor22

[...]

bitte beweist mir das gegenteil.[...]

Warum das denn?

Ich z.B. habe kein Interesse daran, dir das zu beweisen. Teste es halt mal.

Warum Willst du 15'' fahren? Preis?

 

jan

Selbst wenns passen würde könntest du leichte Thermikprobleme bekommen.

Ich verstehe auch nicht warum unbedingt 15" drauf sollen...

ich hatte noch nen Satz orig. 7x17 von meinem 320d rumliegen da hab ich dann einfach Winterreifen drauf gemacht.

am 1. September 2007 um 20:06

16" Felgen ist das kleinste Maß was du an einen E46 verbauen darfst - Wird vom Fahrzeughersteller angegeben (steht übrigends im Brief)

desweiteren darfst die kleinste Reifenbreite, welche im Brief steht (glaub 205) auch nicht unterschritten werden.

Alles andere kann zu negativen Auswirkungen des Fahrverhaltens des Fahrzeugs führen. Und somit erlischt auch deine Betriebserlaubnis.

Also besser die Finger davon lassen

Ich versteh das Problem nicht....du hast nun schon min. 2 Felgensätze gekauft. Hau einfach Winterreifen auf deine jetzigen 16-Zöller. Ist auch nicht teurer als 15 Zoll Winterreifen+Felgen, die du bräuchtest.

Hallo,

schon mal drüber nachgedacht, dass man ein VFL auch umrüsten kann???

Vielleicht hatte der einen Frontschaden. Plötzlich wird aus einem VFL ein FL, wenigstens optisch.

Ausserdem würde dieses Thema für mich niemals zur Debatte stehen.

In den Papieren steht nun mal min. 16 Zoll, da haben sich die Kollegen schon was dabei gedacht...

 

Grüße

 

Stefan

Igor,

ich empfehle Dir die 17 Zoll Stahlfelgen

als Winterbereifung.

Dann kommt auch der Sport in der

kalten Jahreszeit nicht zu kurz.

Habe letzen Winter flott die 15 Zöller

bei Ebay verschenkt.

Die Entscheidung für die 17 Zöller nicht

bereut.

Was für einen 330 gut ist kann für'n

320d nicht schlecht sein :cool:

Hi

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der 150PS 320d Motor kam nach dem Facelift. Es kann also sein, dass es ein FL mit 136PS 320d Motor war. Beim 330d bin ich mir 100% sicher, dass der 204PS Motor nach dem FL kam.

Die Bereifung bezieht sich nicht auf die Aussenform (also FL) sondern auf den Motor, denn dem entsprechend wurde auch die Bremsanlage ausgelegt.

@africolaglas

Die "kleineren" E46er dürfen 15"er fahren. Mein Vater fährt auf seinem 320er (2.2l) auch 15"er. Bei den Benzinern ist erst ab dem 325er 16" Pflicht (und beim 330er 17"). Der 323er z.B. darf auch 15" fahren.

der 204ps 330 kan mit dem facelift beim coupe 03/03...

beim 320er ist das nicht so, der kam mit dem facelift limo/touring 09/01

das von dir skizzierte szenario (FL/136ps) kann also nicht sein

Gruß,

Kai

am 2. September 2007 um 13:50

Hab auch nen 320i 2,2l aber Touring. Da sind ja die Bremsscheiben auch größer im Vergleich zur Limo

Also ich muss minimum 16" fahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d Touring FL mit 15 zoll felgen doch gesichtet.