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320d Touring: Sind 180tkm viel ?

BMW 3er E91
Themenstarteram 30. Januar 2015 um 20:32

Guten Abend,

Ich frage euch BMW Fahrer, da ich ein VW-ler bin - sind 180 000 km für nen 3er touring viel?

Grund, ich brauch einen Familientauglichen Kombi, fahre gerade Golf gti. Nun dachte ich eigentlich an einen vw passat. Bin nun aber iwie auf den bmw gekommen.

Möchte auch nicht mehr wie 9000 Euro ausgeben.

Wäre euch dankbar für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Also ich habe mir vor 2 Wochen nen 320D (E91 08/2011) mit 184 PS und 160.000 auf der Uhr gekauft, kann nur sagen ein echter Traum. Der Wagen ist nun 3 Jahre alt und hat jetzt 165.000km runter.

ich kaufe schon seit 25 Jahren BMW´s mit extrem viel KM und hatte noch nie Probleme.

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Stossdämpfer, Bremsen, Elektronik, Kupplung, Zweimasseschwungrad, Turbo beim 163PS Diesel, DPF

Das sind alles Sachen die bei meinem mit über 200xxx Thema sind...

am 31. Januar 2015 um 4:48

Bei diesen Kilometerstand wuerde ich nicht zum BMW greifen! Der BMW ist ein tolles Auto aber ersatzteile sehr teuer und Arbeitsstunden, ab 180000 km kommen meist mehrere Reparaturen, deshalb vieleicht besser bei Skoda schauen, zb Octavia

Hi TE,wenn du meine Meinung wissen willst spar noch etwas und kauf dir was vernünftiges ;) Denn wie SignoreRossi78 geschrieben hat kommt dann was auf dich zu :eek:;)

am 31. Januar 2015 um 9:10

Wenn du mich fragst, lieber einen durchreparierten mit 180tkm als einen mit 120tkm und der gerade verkauft wurde als es richtig spannend wurde ;-). Hängt also immer auch von dem Auto ab.

Und die Ersatzteile und die Arbeitsstunden von VW sind auch nicht gerade geschenkt.

Wenn man davon ausgeht, das Firmen mittlerweile auch ihre Fahrzeuge bis 120tkm fahren und dann verkaufen, dann würde ich sagen sind 180tkm nicht viel.

Also ich habe mir vor 2 Wochen nen 320D (E91 08/2011) mit 184 PS und 160.000 auf der Uhr gekauft, kann nur sagen ein echter Traum. Der Wagen ist nun 3 Jahre alt und hat jetzt 165.000km runter.

ich kaufe schon seit 25 Jahren BMW´s mit extrem viel KM und hatte noch nie Probleme.

Zitat:

@dseverse schrieb am 31. Januar 2015 um 10:10:44 Uhr:

Wenn du mich fragst, lieber einen durchreparierten mit 180tkm als einen mit 120tkm und der gerade verkauft wurde als es richtig spannend wurde ;-).

Naja, wann ist denn ein Auto durchrepariert?

- AGA neu

- Turbo neu

- Stoßdämpfer neu

- Querlenker neu

- Radlager neu

- Kupplung neu

- uvm.

Sowas fidnest du selten da es kaum eienn gibt wo wirklich bis 200tkm alles von dem kaputt ist/war. Aber grundsätzlich sitmm ich dir zu, ab 120tkm kann auch schon viel kommen.

Laufleistungen über 100tkm wären für mich einfach keine Option.

Die Dinger werden doch meist verkauft um sich das durchreparieren zu sparen

Zitat:

@SignoreRossi78 schrieb am 30. Januar 2015 um 21:44:05 Uhr:

Stossdämpfer, Bremsen, Elektronik, Kupplung, Zweimasseschwungrad, Turbo beim 163PS Diesel, DPF

Das sind alles Sachen die bei meinem mit über 200xxx Thema sind...

Passt doch dann mit den 9000,- EUR Budget des TE - fehlt allerdings noch das Auto :D

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 18:30

Ja vw wäre für mich nicht so teuer, da mein Schwager bei vw arbeitet ;-)

Ich schaue auch nach skoda octavia Rs, oder passat.

Hab heute einen 3er angeguckt und muss eh sagen,dass er raus fällt. Er ist viel zu klein. Da war mein octavia rs bj 2009 viiiiiiel größer sowohl innen als auch der Kofferraum. Naja mein gti hat nun auch 145 tkm und ist Benziner denke doch ein Diesel sollte mehr packen.

Alle Autos aus dem vag Haus, kann ich anhand der Fahrgestellnummer durchchecken lassen, ob Service usw alles gemacht wurde, und wie was repariert und getauscht wurde.

am 31. Januar 2015 um 19:17

Ja, dann Viel Spaß bei VW.

am 31. Januar 2015 um 19:39

Zitat:

@dseverse schrieb am 31. Januar 2015 um 20:17:03 Uhr:

Ja, dann Viel Spaß bei VW.

:D :D

Naja, das Platzproblem ist ja nicht neu.

Platz haben wollen wie in einem Passat, da braucht man den 5er, der aber viel größer und teurer in Anschaffung sowie Unterhalt ist. Dann liebäugelt man mit hohen Laufleistungen um das auszugleichen - sorry das ist doch Käse. Dann hol dir lieber einen Skoda oder Passat.

Pit 32 hat es doch auf den Punkt gebracht: Die Autos werden abgestoßen, wenn die Reperaturen kommen. Ein durchreparierter wird i.d.R. weiter gefahren.

am 1. Februar 2015 um 8:26

Sehe ich im Grunde ebenso, obwohl es bei meinem abgestoßenem 5'er mit über 170 Tkm auf den Backen keinen Reparaturstau gab. Heißt natürlich nicht, dass nicht trotzdem was kommen könnte...

Aber prinzipiell würde ich so ein Wagen auch dann verkaufen, wenn sich abzeichnet, dass die großen Reparaturen kommen. Gab es die alle schon zuvor, also ist der Wagen dem Grunde nach durchrepariert, lohnt sich ein Verkauf nur selten... :)

am 1. Februar 2015 um 9:02

Dann hab ich ja mit 180000 km wieder ein neues Auto ;-))))))))))))))))))))))

So genau kann man das nie beurteilen, wie lange ein Teil haelt, das kann schon bei 80000 anfangen bis 250000 und dann beim ersten reparierten Teil wieder Anfangen....

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