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320d Turbo setzt erst bei 2500U/Min ein.

Themenstarteram 18. August 2008 um 15:33

Hallo,

Hab mir ein e46 320d zugelegt. 50.000km , bj2000 (136ps)

schon bei der probefahr merkte ich dass der nicht so richtig zieht. hab aber hier gelesen dass es an der lmm liegt.

Hab die gestern einfach mal abgesteckt und paar KM gefahren. der zog viel besser, nur den richtigen turboschub spürte ich erst bei 2500U. bevor ich die abgeklemmt hab, hab ich garnix gespürt.

Naja hab den stecker natürlich wieder drauf. aber der fährt immer noch so wie mit der abgesteckten LMM. turboschub erst bei 2300-2500U/Min.

V-Max hab ich noch nicht getestet aber normal muss der turbo doch bei 1700 angehen?

hab auch was von einem druckschalter gehört. was bewirkt er?

wie ist das bei euch?

ist das normal?

mfg

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30 Antworten
am 18. August 2008 um 16:20

Turbo schaltet nicht ein der dreht immer mit und bei ca 1700U7min hat der genügend ladedruck aufgebaut .......

 

mfg

Themenstarteram 18. August 2008 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von Clio93

Turbo schaltet nicht ein der dreht immer mit und bei ca 1700U7min hat der genügend ladedruck aufgebaut .......

 

mfg

ja ich spür den erst ab 2300. dann zeiht der wagen richtig.

kann es sein dass er erst langsamm bei 1700 (angeht) und bei 2300 erst richtig viel druck hat?

mfg

am 18. August 2008 um 16:38

Nein meiner geht bei ca 1700 mit zug und dann hält der denn auch........

Warst du mal Fehlerspeicher auslesen ?

mfg

Themenstarteram 18. August 2008 um 16:44

nein war ich nicht.aber komisch dass der turbo überhaupt erst angeht nachdem ich den LMM abgeklemmt hab und wieder angeklemmt.

ich schätz mal entweder LMM kaputt oder dieser druckschalter.

oder sollte der auch mit abgeklemmter LMM schon bei 1700 ziehen?

am 18. August 2008 um 16:54

Weiß ich nicht kann sein....... wo sitzten der lmm kann meinenn mal abklemmen und dir gleich berichten wie der dann fährt.

Themenstarteram 18. August 2008 um 17:02

motorabdeckung ab,(3 imbus schrauben)

dann ganu links vor dem luftfilter ist ein stecker, da is glaub ich nur einer übersieht man nicht.

währ nett, weil dann würd ich mal ne LMM kaufen schadet ja nicht.

ansonnsten muss ich zu bmw und ein bisschen weniger wie der LMM nur für auslesen zahlen.

mfg

am 18. August 2008 um 17:07

warte gehe runter................

am 18. August 2008 um 17:21

Also bei mir zieht er öfters seit letzterem ab 2000U/min. Beim kauf und später zog er ab 1600/1700 schon richtig, aber jetzt erst ab 2000?

Was könnte das denn sein? LMM oder kaputter turbo? Also der wagen frisst immer noch gar kein Öl

am 18. August 2008 um 18:15

320D Bj 2000 220.000 km

Meiner hatte schon immer ein Loch zwischen 2200 und 2500 Umdrehungen.

Ganz besonders merkt mans, wenn man langsam hochbeschleunigt.

Wenn man ihn jagt, fällts fast nicht auf.

grüße

am 18. August 2008 um 18:22

Die 280NM sollten lt. Datenblatt ja bei 1750/min anliegen.

Den richtígen Zug spürte ich aber auch erst nach 2000/min.

Betrifft also die 136PS-Version.

 

am 18. August 2008 um 18:24

Also ich habe die 150Ps Version

Kurbelgehaeuseentlueftung.

 

Also ich hatte vor kurzem nen 320d mit 150ps als leihwagen und bei dem ging auch echt gar nichts bis der so ca auf 2200 umdrehungen war und dann kam erst n richtiger schub

Themenstarteram 19. August 2008 um 20:26

bei dem 150ps soll das normall sein, sein max drehmoment ist bei 2000.

aber bei mir stimmt auf jeden fall was nicht,muss mal zu bmw wenn ich zeit hab.

ich bin froh dass der turbo jetzt überhaupt mal geht.

am anfang war ich mit nem sauger unterwegs und dachte eig dass der nur nicht zieht wegen der lmm.aber die scheint ganz zu sein.

mfg

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