320d V-max nur 207kmh?
Ist es nicht so das Diesel Autos manchmal schneller fahren als angegeben? Ich habe einen 320d 136 PS und er fährt wirklich nicht schneller als 207kmh... was kann man da machen ohne das man chip tuning macht? K&N Luftfilter vielleicht? oder bringt der nix?
Viele Grüße
Sonja
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Zitat:
Original geschrieben von Zonkdsl
Zitat:
*ZONK*
Zitat:
Was soll denn das bitte für eine Regel sein!?
Ich meinte mit Tuning Strenggenommen Leistungssteigerung sprich Chiptuning oder Bardruckerhöhung etc. und das sollteste mit einem Motor der über 100.000km runter hat nicht mehr machen(Erwachsene wachsen ja auch nicht mehr während Jugendliche dies noch tun!)
Gruß Zonkdsl
Ich liebe sone Weißheiten, es gibt Motoren die sehen nach 100Tkm besser aus als einer nach 20Tkm, es kommt auf die Pflege an, und wenn einer sein Motor pfelgt dann kann er auch nach 100Tkm sein Motor Tunen.
Ich hatte ein Fiat Uno Turbo mit erhöhtem Ladedruck und 280TKM!!! Wäre nicht einer reingefahren würde der vielleicht immer noch fahren.
Es ist eher so das übermässiges Tunen immer auf den Verschleiß geht, und ob ich mein Wagen mit 0km Tune und der dann nur 50Tkm hält oder ob ich Ihn mit 100Tkm Tune und er dann 150Tkm hält, ist dann auch egal. Wobei man bei neuen mehr Wertverlust hat, wenn man es nun ganz genau sehen will
P.s. Ein Fiat Uno Turbo hat gerade mal 1,3L Hubraum, und sicher hast du schonmal was davon gehört das Hubraum auch was mit der Haltbarkeit zu tuen haben kann.
Sorry ich halte aber deine Aussage für Bulshit!
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Ich würde beim 320d nichts am Luftfilter machen da dieser ohnehin schon einen Empfindlichen Luftmassenmesser besitzt der durch den Tauschfilter von K&N nicht gerade besser wird. Diese Tauschfilter bestehen aus einer Schicht Stoff mit Öl getränkt und feinste Öltröpfchen können dem LMM schaden und der ist nicht billig. Wenn der LMM erstmal dahin ist dann hast Du richtige Leistungsabfälle. 207km/h ist doch nicht so schlecht. Wenn du größere Reifen draufhast dann zehrt das auch ein wenig.
Greetz Silvio
Re: 320d V-max nur 207kmh?
Zitat:
Original geschrieben von Emiratesa340
Ist es nicht so das Diesel Autos manchmal schneller fahren als angegeben? Ich habe einen 320d 136 PS und er fährt wirklich nicht schneller als 207kmh... was kann man da machen ohne das man chip tuning macht? K&N Luftfilter vielleicht? oder bringt der nix?
Viele Grüße
Sonja
Also meiner mit 150 PS und 6-Gang läuft ne Ecke schneller laut Tacho. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die 14 PS bei vmax viel ausmachen.
Wie ist der denn eingetragen?
Mein 110kW Touring ist mit 211km/h eingetragen - und das macht er auch, denn nach Tacho schafft er knapp 220km/h.
Wenn es nur 210km/h wären, würde ich garantiert NICHTS dran machen. Das Risiko ist es nicht wert.
Gruss
Timmi B.
Mein e46 (150ps) geht nach Tacho 225km/h.
Die letzte 10km/h dauern schon ein wenig bevor er 225 erreicht.
Laut Hersteller im Buch geht er 216km/h.
Vielleicht ist das bei jedes Fahrzeug anders, sowie er eingefahren ist.
gruss
318td - 320td
hallo sonja...
hmm... mein 318td compact geht laut tacho ca. 210 km/h... eingetragen sind 202 km/h...! habe auch schon über ein chiptuning nachgedacht... wenn man überlegt der motor ist der gleiche wie der des 320td... halt nur nicht ganz so scharf gemacht...
was hast denn vor...? mit deinem...?
greetz... markus.
Mein 3.20d ist ebenfalls mit 207 km/h eingetragen, geht laut Tacho mit 215er Reifen aber auch knapp 225 km/h.
Zitat:
Original geschrieben von US1
geht laut Tacho mit 215er Reifen aber auch knapp 225 km/h.
Laut analogem Tacho rennt meiner auch über 220 Sachen; beim Blick auf den Digitalen (im "Geheimmenü") kommt man aber recht schnell wieder zurück auf den Boden der Tatsachen.
Grüsse
Stefan
Wieviel hat denn dein 320D runter?
Bis 100.000 km kannste ihn immer Tunen lassen. Danach lieber finger davon.
Gruß Zonkdsl
Zitat:
Original geschrieben von Zonkdsl
Bis 100.000 km kannste ihn immer Tunen lassen. Danach lieber finger davon.
*ZONK*
Was soll denn das bitte für eine Regel sein!?
Timmi
Das mit dem am Tacho ablesen ist immer so eine Sache. Da steht 220 aber du fährst nicht mal 210. Die sind da nicht so genau. Wenn ihr wissen wollt wie schnell ihr wirklich seid gibt es nur eins! GPS
Schneller als 200 ist eh quatsch weil der frisst dann wie sau und irgendein Idiot kommt auf deine Spur und du musst dann wieder abbremsen
ich bin letzte Woche nach Bremen über die A1 gefahren (4 Stunden fahrt) und da hatte ich knapp 230 laut tacho drauf. Wenn man größere Strecken fährt wird der dann schneller weil sonst schaffe ich allerhöchstens 220.
Ich bin aber auch vom Gas gegangen weil ich schon ganz kurz vor dem roten bereich war.
P.S.: habe aber auch nur 195 reifen drauf
Zitat:
*ZONK*
Zitat:
Was soll denn das bitte für eine Regel sein!?
Ich meinte mit Tuning Strenggenommen Leistungssteigerung sprich Chiptuning oder Bardruckerhöhung etc. und das sollteste mit einem Motor der über 100.000km runter hat nicht mehr machen(Erwachsene wachsen ja auch nicht mehr während Jugendliche dies noch tun!)
Gruß Zonkdsl
Zitat:
Original geschrieben von Zonkdsl
... das sollteste mit einem Motor der über 100.000km runter hat nicht mehr machen (Erwachsene wachsen ja auch nicht mehr während Jugendliche dies noch tun!)
Aha. Also bei Jugendlichen macht das Doping nichts aus - ist das der richtige Vergleich?!
Ich versteh das auch nicht, was du da meinst. Ich würde einen NEUEN Motor nicht tunen, und zwar wegen Garantie/Kulanz. Wenn er dann mal 4 Jahre alt ist (und bei mir 100Tkm hat!), dann denke ich drüber nach. Aber nicht umgekehrt.
Jedem das Seine...
Viele Grüße, Timo
Zitat:
Aha. Also bei Jugendlichen macht das Doping nichts aus - ist das der richtige Vergleich?!
drehte sich eigentlich um normales Wachstum (ohne Leistungssteigerung, Doping, Aphitamine etc.) und nicht um Chinesische Sportlerinnen.
Zitat:
Ich würde einen NEUEN Motor nicht tunen, und zwar wegen Garantie/Kulanz
Jeder Seriöse Tuner bietet dir ne Zusatzgarantie an. Die die gesetzliche Gewährleistung, die beim Tuning verloren geht, ersetzt.
Gruß Zonkdsl