320d verschenken?
Hi Talker...
Mein Baby macht mir schon seit ein paar Tagen Kopfzerbrechen...
Zur Vorgeschichte: Vor nem halben Jahr hab ich zu Arbeiten begonnen und weil ich jeden Tag so um 100km gefahren bin meinen e36 gegen nen e46 320d getauscht...
Dann ne Schönheitskur gemacht... (M-Paket, M-Felgen, MFL, Neulackierung + Versiegelung, Interieur...)
Insgesamt hat mich der 320d (11/98, mittlerweile 110tkm) so um die 17000 gekostet...
Dafür ist er aber auch genau so wie ich ihn haben will - und man könnte sagen mein Traumauto...
Wie einem das Leben so mitspielt, hab ich jetzt aber den Gedanken gefasst, doch mit meinen Kumpels ein Studium anzufangen... und da fängt die Miserie an...
Ich hab mir ne Wohnung in der Stadt genommen und mein Baby bleibt zu Hause in der Garage (300km außerhalb der Stadt)...
Weils so weit ist, und ich auch nur schwer die Zeit dazu finde, komme ich nur so alle 2-3 Wochen nach Hause und sehe mein Baby...
Ich fahr insgesamt im Monat also nicht mal 100km...
Was mir Sorgen macht, ist nicht der Unterhalt des Autos - sondern, dass ein BMW ja gebaut wird um gefahren zu werden... und es kann nicht gut sein, nur herumzustehen...
Und genau das blüht meinem Baby ja in den nächsten 5 Jahren...
Ich habs auch schon gemerkt, dass er nach 3 Wochen Standzeit etwas unruhig läuft...
Deshalb meine Frage:
Was würdet Ihr tun?
Euer Traumauto zu nem Spottpreis verschenken?
Bei Ebay gibts die 320d ja schon unter 10000...
Oder 5 Jahre lang in der Garage stehen lassen?
In die Stadt mitnehmen kommt übrigens nicht in Frage... Grauenhaft wie die Autos hier aussehen... Beulen, Kratzer,...
Tja... Probleme gibts...
mfg
Sigi
Ähnliche Themen
24 Antworten
mit mir Tauschen.
Meinen Kannst Du auch ohne Probleme in der Stadt fahren!
Gruß Jordy
konservieren und stehen lassen...
Verkaufen - studieren - viel Kohle verdienen - neuen kaufen
Ist doch nur ein Auto!!!
Zitat:
Original geschrieben von billy-the-sick
Verkaufen - studieren - viel Kohle verdienen - neuen kaufen
Ist doch nur ein Auto!!!
Genau meine Meinung!
Verkaufen, Erlös über 5 Jahre sinnvoll anlegen. Stell Dir mal vor, was es in 5 Jahren für feine Autos gibt
Klaro, dass ist doch auch voll normal, dass man viel Kohle verdient, wenn man studiert hat. Quasi vollautomatisch....
Ich denk mal, dass Du neben dem Studium jobben musst, eventuell auch mal 1/2 Jahr in einer Fa. arbeiten. Vielleicht brauchst da wieder das Auto. Ausserdem macht auch ein Student mal Urlaub und Semesterferien sind sich auch 3-4 Monate insgesamt im Jahr.
Gruss
Joe
Offenbar ist das Auto für dich ja kein Fortbewegungsmittel, insofern kannst Du es auch einlagern und später mit nem 10 Jahre alten Auto durch die Gegend fahren bis Du merkst, dass Du im neuen Job nen Firmenwagen bekommst.
Ich würde nicht so viel Aufstand machen, nimm den Wagen mit, ich wohne in Köln, da ist es Essig mit Parkraum. Bis auf einen kleinen Katscher an der Türe ist in gut 2 Jahren nichts passiert. Warum sollte man in "der Stadt" nicht mit dem Auto fahren können? Fährst Du nicht in Urlaub, besuchst Du am WE keine Freunde? Musst Du nie einkaufen oder mal zu 3 oder 4 Leuten abends ins Kino oder was weiß ich???
Jo genau. Nimm das Auto mit. Sagmal das ist nen mittelklasse BMW und kein seltener Ferrari. Von dem Wertverlust den du hast wo er nur rumstehen würde, kannst locker nach dem Studium die Beulen rausmachen.
Natürlich lohnt sich ein Diesel für deine kurze Strecke nicht wirklich. Also dann doch verkaufen und in 5 Jahren nen neuen. Aber rumstehen lassen würd ich den Wagen nicht.
Garage in der Stadt nehmen.
Wenn Du nicht zufällig in Paris oder Mailand studierst, dann nimm in mit.
Natürlich nur wenn Du genügend bugs hast.
Gruss
Stefajn
Zitat:
Original geschrieben von A3 1.9 TDI
Wenn Du nicht zufällig in Paris oder Mailand studierst, dann nimm in mit.
Die Liste ist beliebig verlängerbar, Madrid oder Rom wären auch so Kandidaten.
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
Klaro, dass ist doch auch voll normal, dass man viel Kohle verdient, wenn man studiert hat. Quasi vollautomatisch....
absoluter Quatsch!!
ich spreche aus meiner Erfahrung, studiere bitte nicht Architektur oder Bauing. etc. auch nicht Betriebswirtschftsl. ist absolut ausgelutscht...!
Da arbeitetst Du nachher, wenn überhaupt, für "n` Appel und n`Ei"
Will sagen jeder Fabrikarbeiter verdient mehr oder genausoviel.
schönen Gruß!
In die Garage stellen würde ich ihn auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dich die Kosten (Steuern, Versicherung, Inspektion) als Studi nicht kümmern, denn wenn Du es so dick hast, kannst Du ihn auch "verschenken".
Entweder verkaufen und die Kohle bei Seite legen (und eine Reserve haben) oder den Wagen mit in "die Stadt" nehmen. Wo willst Du dann studieren? Ich denke, ausser nach Berlin kann man das Auto eigentlich überall hin mitnehmen.
Vergesst dörfer wie mailand, paris und rom...
In Wien studier ich... in Wien...
Bin ein Ösi (kann ja nichts dafür... *snf*)
In die stadt mitnehmen kommt wie gesagt überhaupt nicht in frage... bin so ein verrückter, der täglich putzt... felgen mit zahnbürste... lüftungsschlitze mit wattestäbchen...
Und dann seh ich so nen verrückten, beim einparken... vorne und hinten anfahren... und dann erklärt er mir auch noch die definition des wortes STOSSstange...
Ne, nie und nimmer kommt er in die stadt...
Je länger ich überleg, desto sinnvoller erscheint mir der Verkauf...
Aber wenn ich immer logisch und berechnend gehandelt hätt, dann wären nie 3 bayern mein eigen gewesen...
der verkauf würd natürlich auch leichter fallen, wenn man jemanden findet, bei dem das auto in guten händen ist...
und vor allem auch, wenn es jemand ist, der den wert des wagens zu schätzen weiß...
wie gesagt... liste liegt er wahrscheinlich so um die 10000... hab zwar ein angebot von 13500...
aber für mich ist der wagen viel viel mehr wert... ist ja mein baby...
bei 15000 oder so würd ich wahrscheinlich schwach werden... aber von der anderen seite... wenn ich ein auto such, zahl ich auch nicht mehr als listenpreis...
was mach ich nur... was mach ich nur?