1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d vibriert bzw. Stinkt

320d vibriert bzw. Stinkt

BMW
Themenstarteram 20. März 2012 um 11:07

Hallo Leute,

Ich erzähl mal schnell worum es geht.

Bin gestern Nacht von der Arbeit nach Hause gefahren. Bin ca. 120km/h gefahren und plötzlich bemerkte ich das mein auto begonnen hat zu rütteln merkte auch das Rauch aus dem Auspuff kommt plus aus der Motorhaube auch.

Bin dann sofort stehen geblieben und habe dann nachgesehen was passiert ist.

Habe dann bemerkt das mein Auto Öl verloren hat. So viel das auch die Öllampe gelb begonnen hat zu leuchten.

Habe dann einen Freund angerufen das der dann mit 1 Liter Öl kommen soll damit ich nicht so weiter fahre. Habe wie gesagt Öl nachgefüllt und alles funktionierte wie immer. Auf dem weg dann habe ich Bemerkt das das Auto gar nicht mehr beschleunigt und nach verbranntem Öl rieht.

Heute in der früh wollte das Auto nur schwer anspringen ( vielleicht 2-3 Sekunden länger als wie normal). Habe dann auch bemerkt das das auto aus dem Motorraum klopft oder ziemlich komisch klingt ...

Bin dann zu 1 Tankstelle gefahren und hab gleich 3-4 Liter Öl nachgefüllt.

Trotzdem ist das klopfen und der gestank da ...

Der rauch der aus dem Auspuff kommt ist blau/weis genau wie aus der Motorhaube auch ...

Habe schon die suchu benutzt aber habe leider nichts gerade mit diesen symptomen gefunden.

Bin über jede Hilfe sehr dankbar ...

Bobi

Ähnliche Themen
33 Antworten

Kannst du sehen wo der Rauch im Motorraum herkommt?

Könnte ein defekter Turbolader sein...

Themenstarteram 20. März 2012 um 11:51

Komischer weise kommt der rauch exakt aus dem öl raus also dort wo man das Öl reinfüllt ...

Hat der turbo mit dem Rauch einen Zusammenhang?

Zitat:

Original geschrieben von Bobi123

Komischer weise kommt der rauch exakt aus dem öl raus also dort wo man das Öl reinfüllt ...

wie jetzt....kein Deckel drauf?

Themenstarteram 20. März 2012 um 12:01

Ne ne .. Wenn ich den Deckel abnehme .. Da sehe ich dann das der Rauch dort heraus kommt

am 20. März 2012 um 17:38

Das ist doch normal, oder ? :D Ist ja auch heiß, da drinnen ;)

@TE: Vermutlich ein Turboladerschaden. Nicht mehr weiterfahren, auf die Bühne fahren und der Sache auf den Grund gehen! :)

Ladeluftkühler reinigen, Ansaugschläuche durchchecken, neun Luftfilter rein.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 20. März 2012 um 19:54

War heute bei meinem BMW Mechaniker und habe ihm da erzählt was passiert ist .

Det tippte auf einen turboschaden ... Dadurch das der Rauch blau/weis ist. bzw ich schon beinahe 300.000 km drauf habe und der Turbo da schon gewechselt werden muss.

Werde mein Auto am we zu ihm bringen und der wird mir das dann tauschen.

am 20. März 2012 um 21:39

Berichte dann, ob es daran lag. Und untersuche die von mir genannten Teile.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 20. März 2012 um 21:49

Ich werde sobald zurück schreiben soweit ich sicher bin was da passiert ist ...

Themenstarteram 20. März 2012 um 22:34

Habe gerade mit meinem Freund aus dem BMW gesprochen ... Der meinte dieses vibrieren oder bzw. Das unruhige verhalten im Leerlauf ist zu vielleicht 90% das Lager das den Motor hält.

So was nun???

Ist jemand mit solchem Thema bekannt??

Bobi

Themenstarteram 21. März 2012 um 8:51

Ich war die ganze nacht wach und habe überall im internet nachgeforscht und nach informationen gesucht.

Ich bin dann bei Youtube auf ein Video gestoßen das auf ein kurbelwellengehäuselüftung Problem zeigt. Das gleiche was im Video passiert, passiert auch bei meinem Auto.

So was nun?

Zahlt es sich noch aus das Auto zu reparieren?

Ich bräuchte all Rat und vorschläge die ich nur bekommen kann.

Weiß nämlich nicht mehr weiter ... Und bin nicht bereit dazu mein Auto zu Schrotten.

Bobi

am 21. März 2012 um 14:50

Also bein dem Turboschaden musst du selber wießen ob es sich noch lohnt hab die preise nich im kopf aber billig sind die nicht grade.

Die Kurbelgehäuseentlüftung ist nicht so wild die sitzt oben drauf neben dem Luftfilter wird bei BMW auch mit dem Turbo normal gewechselt http://compare.ebay.de/like/200679511239?var=lv<yp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

Wenn du den Turbo wechselst dan auch unbedingt die Ansaugbrück abbauen und reinigen dort sammelt sich das meiste Öl das der defekte Turbo da reinbläst sonst: http://www.youtube.com/watch?v=kMEJ-nOOI2Y

Dein KAT/Partikelfilter wird warscheinlich auch voll mit Öl sein musst halt mal schauen und versuchen zu reinigen

Kurbelgehäuseentlüftung oder Motorlager führt aber eigentlich nicht zu Leistungsverlust.. Und beim 320d ist die KGE auch bei weitem nicht so anfällig wie bei anderen Motoren.

am 21. März 2012 um 22:01

Dein Turbolader ist vermutlich 100% defekt!

BMW_Verrückter

Themenstarteram 21. März 2012 um 23:17

Danne für die schnellen antworten ...

Turbo ist bei mir sicherlich defekt ... Das habe Ich gestern schon erfahren.. Dadurch auch der leistungsverlust.

Problem ist das ich heute mit dem auto wieder in die arbeit gefahren bin und das klopfen bzw das unruhige verhalten meines Autos verschwindet manchmal...

Das beste wäre falls ich ein Video morgen mache und es dann euch am besten zeige ...

Das komische daran ist das das klopfen manchmal zu hören ist und manchmal nicht ...

Bobi

Deine Antwort