320d vmax -> verbrauch
hi leutz
bin gestern von der tschechischengrenze nach münchen nachhause gefahren. sind ca. 240km davon ca. 80 landstrasse.
die deggendorfer AB geht ja einigermassen gerade und relativ waagerecht sin zwar meistens nur 2 spuren war aber nix los
da ich mein auto am dienstag bekommen habe wollt ich natürlich mal schaun "was geht" . also mit vollen tank, 3 vollen colakästen im kofferaum und nem kumpel aufn beifahrersitz los !!
laut tacho geht er ja 230km/h was mich echt voll überrascht hat
sind dann natürlich keine echten 230 aber das nur so zur orientierung.is bj 02 also 150 commonrail ps.
der durchschnittsverbrauch lag nach ca. 50 km vollgas bei 7,0 l !!
davor war ich immer so auf 6,7 in der stadt .also vom verbrauch bin ich echt voll zufrieden mit dem auto!! mit dem rest auch !
frage:
- wieviel entsprechen die 230 tacho kmh real ??
-is das ein normaler verbrauch mit dem gebäck?
-wie bekommt man am besten die ganze fliegen weg???
danke richi
Ähnliche Themen
63 Antworten
230km/h laut Tacho sind knapp 220km/h - ist natürlich noch von der Reifengröße und dem Profil abhängig, aber das sind so meine Erfahrungswerte.
Verbrauch liegt bei Vollgas und V-Max bei ca. 12L (Momentanverbrauch)
also momentanverbrauch geht nach der gaspedalstellung oder?
also der kleine zeiger unterm drehzalmesser.
bei dem 4er golf 1.4 von mein opa hat sich der durchschnittsverbreuch viel schneller verändert wie bei meim 320er
wenn ich bei meim opa den 1. und 2. gang durchgeuzogen hab war der durchschnitt schon um 0,1 nach oben
bei meimis des nich so
da verändert sich der durchschnittsverbrauch nur gaaaaanz selten
auch wenn ich unterchiedlich fahre
deswegen zeigt er nach 50km vollgas auch 7 l und nich 12 an oder?
Desweitern geht die Verbrauchsanzeige bei vielen total verkehrt.
Ich wünschte meine würde richtig gehen denn sie zeigt 6.2 an was min. 1 ganzer Liter bis 1,2 Liter zu wenig ist.
laut GPS mit 16" 205/50er Reifen geht mein Tacho etwas unter 10km/h vor. (bei 200)
Ich schaff auf der gerade 220-225 laut Tacho was mit 10km/h abzug auch mit den 209km/h die eingetragen übereinstimmt.
Bergab läuft er bei Tacho 235 in den Begrenzer.
Verbrauch liegt bei mir von 6,7 und max 8 Litern im Gesamtschnitt bei 7,2 Litern.
Ich finde das ok da ich auch nicht gerade zimperlich mit dem Gas umgehe.
Re: 320d vmax -> verbrauch
Zitat:
Original geschrieben von richi87
hi leutz
sind dann natürlich keine echten 230 aber das nur so zur orientierung.is bj 02 also 150 commonrail ps.
der durchschnittsverbrauch lag nach ca. 50 km vollgas bei 7,0 l !!
davor war ich immer so auf 6,7 in der stadt .also vom verbrauch bin ich echt voll zufrieden mit dem auto!! mit dem rest auch !
frage:
-wie bekommt man am besten die ganze fliegen weg???
danke richi
DU hättest den BC mal resetten sollen. Wenn der Verbrauch über 1000e KM berechnet wurde, dann hat die Dauervollgasarie keinen großen Einfluss auf den Verbrauch.
10 Liter verbraucht er min
ich habs mal getestet, ca. 110km mit fast immer vmax - 13,1 Liter
Im Bordcomputer kannst du dir die echte Geschwindigkeit anzeigen lassen.. oder du drückst bei konstanter Geschwindigkeit die Durchschnittsgechwindigkeit auf null dann zeigt er dir auch kurz die richtige an.. meiner geht genau 4 Km/h vor...
Neeeeee. Im BC steht auch nicht die ECHTE Speed (der kennt deine Reifen nämlich auch nicht).
Musst du schon mit GPS messen. Mein analoger geht bei 200 genau 6 vor, also real 194. Bei den Potenza 050 ganz neu 18".
Gruß
Reader
PS@Richi: Was für Gebäck????
Ich fahre zur Zeit ein Coupe probe. Da hab ich gemerkt, dass der Tacho doch sehr genau geht. Im Geheimmenü des Navi Business standen bei knapp 230 bei 62m/s. War ein 143PS 318ci.
Daher waren es, wenn das Navi nicht auch die Geschwindigkeit hochrechnet, etwa 6 km/h differenz.
Moin,
320d Bj 10/04 - V-Max (mit Klima an und 4 Leute) lt. Tache 232, GPS 226. Verbrauch liegt aber dann glaube ich so bei 14 Literchen.
Mein BC geht im Gegensatz zu den meisten hier verdammt genau - zeigt sogar zwischen 0,2 und 0,6 l MEHR an, als er sich wirklich gönnt. OK, wenn man die Tachoabweichung wieder abzieht, dann stimmts ganz genau .
Und 0,2 l Änderung bei V-Max geh wohl wirklich nur, wenn - wie beschriebn - vorher schon einige km mit niedrigen Verbrauch den Gesamtschnitt schön niedrig halten.
Ich brauche bei einer typischen Autobahnfahrt (gemischt zwischen 140 und 180) ca. 5,5 - 6 l - das finde ich echt OK. In der Stadt mit vielen Kurzstrecken (leider das meiste...) komme ich auf ca. 7 - 7,8 l.
Gruß
Thomas
PS: Insektenentferner bzw. mit nassen Zeitungen einweichen - damit geht auch der Mückenfriedhof wieder runter.
Mahlzeit,
320d bj.10/2003 150 PS (serie jetzt 183 PS)
Bin von LEV nach Graz gefahren zwischen 140 und 180 km/h
habe mit 60 Litern 859 km gefahren macht
einen verbrauch auf 100 km von 6,98 Litern aus.
Bei VMAX habe ich eine Verbrauch von knapp 10 Litern (bischen drunter ) und das ganze bei laut Tacho 245 !! ( minus zehn 235 km/h !! )
Besser gehts nicht !
Wenn ich nur 140 fahre bin ich bei MAXIMAL 5,5 Litern hehee....
Hammer Auto !!!
Und welche Reifengröße habt ihr dann drauf?????
Mein 320d Touring liegt zw. 6,5 und 7,5 Liter.
Aber bei der Endgeschwindigkeit auf gerader Strecke bin ich bis jetzt noch nicht über 215 km/h gekommen.
Ich hab die 135M Felgen drauf.
ein 318i braucht bei vmax tacho 230 auch nur 15 l ?!?
Zitat:
Original geschrieben von Illtaler
Und welche Reifengröße habt ihr dann drauf?????
Mein 320d Touring liegt zw. 6,5 und 7,5 Liter.
Aber bei der Endgeschwindigkeit auf gerader Strecke bin ich bis jetzt noch nicht über 215 km/h gekommen.
Ich hab die 135M Felgen drauf.
Ich habe 8,5 x 18 auf 225/40 R18 drauf rundum !
no problem 245 km/h
Re: 320d vmax -> verbrauch
Zitat:
Original geschrieben von richi87
frage:
Wahrscheinlich den 221 km/h, die der 320d meistens in Tests erreicht.
Zitat:
Kekse? Lecka!