Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 320dA xdrive v. 525dA xdrive

320dA xdrive v. 525dA xdrive

BMW 5er F11
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 17:06

Hi.

Habe folgendes "Problem":

Eigentlich hatte ich mich schon für diesen 320dA xdrive entschieden: mybmw.de/s0h2e0l8

Beim Angebote-Einholen habe ich auch ein Angebot für den 525dA xdrive bekommen: mybmw.de/f7y7t0q5

Der Aufpreis zum günstigsten 3er-Angebot liegt bei knapp 6k EUR. Angesichts des vergleichsweise geringen Unterschieds bin ich nun hin und hergerissen.

Deshalb wäre es super, wenn mir der ein oder andere mal seine Gedanken mitteilt und signifikante Unterschiede aufzeigt, die ich vielleicht noch nicht bedacht habe.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Meine Entscheidung, nachdem ich nur 3er gefahren bin, wurde es dieses Mal der 5er F11, der F30 ist für mich innen einfach nur grausig....

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Woher soll denn jemand wissen, welche Unterschiede Du noch nicht bedacht hast?

setz dich doch mal in beide rein oder noch besser, fahr beide probe, dann kannst du uns mal mitteilen, was du denkst.

zwischen beiden wagen liegen welten.

der eine ist gross und eher luxuriös, der andere ist klein und agiler.

beides sind super autos, man muss nur wissen was man will/braucht.

ich würde IMMER den 5er nehmen, als F11, den ich auch habe.

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

Woher soll denn jemand wissen, welche Unterschiede Du noch nicht bedacht hast?

Sehr hilfreich. Vielen Dank.

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

setz dich doch mal in beide rein oder noch besser, fahr beide probe, dann kannst du uns mal mitteilen, was du denkst.

zwischen beiden wagen liegen welten.

der eine ist gross und eher luxuriös, der andere ist klein und agiler.

beides sind super autos, man muss nur wissen was man will/braucht.

ich würde IMMER den 5er nehmen, als F11, den ich auch habe.

Ja, ich werde den 5er wohl auch mal fahren müssen, um mich letztlich zu entscheiden. Mir geht es hier auch gar nicht so um die subjektive Vor-/Nachteile, sondern eher um die technischen Fakten. Die Ausstattung ist zwar fast identisch, aber eben auch nur fast: zB

- unterscheiden sich die Navis in der Displaygröße (nur in der?), i

- m 3er ist das HK-Soundpaket, im 5er gibts drei verschiedene Wahlmöglichkeiten (habe die mittlere gewählt; vergleichbar mit HK im 3er)

- dann habe ich gerade gesehen, dass im 5er der Tempomat und die Schildererkennung in der Grundausstattung enthalten sein soll; gibts da vielleicht nochmehr, was ich noch nicht entdeckt habe

Zitat:

Original geschrieben von rekre

- dann habe ich gerade gesehen, dass im 5er der Tempomat und die Schildererkennung in der Grundausstattung enthalten sein soll; gibts da vielleicht nochmehr, was ich noch nicht entdeckt habe

Ich weiß ja nicht, wo du das gesehen haben willst. Aber die Speed-Limit Info gehört nicht zur Grundaustattung. Der einfache Tempomat schon.

Hast du bedacht, dass der 5er länger ist?

Sehe ich so, beide fahren!

Bei mir ist es dann der 3 er geworden, 5 er war mir zu " brav " aber das ist absolute Geschmacksache!

Meine Entscheidung, nachdem ich nur 3er gefahren bin, wurde es dieses Mal der 5er F11, der F30 ist für mich innen einfach nur grausig....

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Meine Entscheidung, nachdem ich nur 3er gefahren bin, wurde es dieses Mal der 5er F11, der F30 ist für mich innen einfach nur grausig....

Habe mich heute mal in einen 5er gesetzt und danach in den 3er. Die Ausstattungslinien waren zwar andere als ich kaufen würde (habe mich ja schon für das M-Paket entschieden), aber in der Tat wirkt der 5er um Einiges hochwertiger verarbeitet. Wenn nach dem Innenraum ginge, würde ich zum 5er greifen.

Aber ist schon ziemlich groß (Danke für den Tipp, Martin). Ich bin mir nicht sicher, ob zu groß. Nutze den Wagen vorwiegend alleine oder zu zweit. Ab und zu mal, zu dritt oder viert. Ich brauch also eigentlich keine "Familienkutsche". Komme vom A3; da ist der Sprung vielleicht zu groß. Wendigkeit und so sind mir schon wichtig...

Ach je, das ist eine schwere Entscheidung. werde wohl nächstes Wochenende auch mal den 5er fahren müssen (wohl wissend, dass ich nachher wahrscheinlich so schlau bin wie vorher).

am 10. Februar 2013 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von rekre

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Meine Entscheidung, nachdem ich nur 3er gefahren bin, wurde es dieses Mal der 5er F11, der F30 ist für mich innen einfach nur grausig....

Habe mich heute mal in einen 5er gesetzt und danach in den 3er. Die Ausstattungslinien waren zwar andere als ich kaufen würde (habe mich ja schon für das M-Paket entschieden), aber in der Tat wirkt der 5er um Einiges hochwertiger verarbeitet. Wenn nach dem Innenraum ginge, würde ich zum 5er greifen.

Aber ist schon ziemlich groß (Danke für den Tipp, Martin). Ich bin mir nicht sicher, ob zu groß. Nutze den Wagen vorwiegend alleine oder zu zweit. Ab und zu mal, zu dritt oder viert. Ich brauch also eigentlich keine "Familienkutsche". Komme vom A3; da ist der Sprung vielleicht zu groß. Wendigkeit und so sind mir schon wichtig...

Ach je, das ist eine schwere Entscheidung. werde wohl nächstes Wochenende auch mal den 5er fahren müssen (wohl wissend, dass ich nachher wahrscheinlich so schlau bin wie vorher).

Hallo,

ja der 5er ist schon sehr groß geworden.

Ich habe letztes Jahr vom 3er E91 zum 5er F11 gewechselt. Der Unterschied ist nicht ohne. Der 3er (ich hatte einen 330d) war schon sehr spritzig und agil in den Kurven. Der 5er ist hier schon eher braver, wobei ich die Dämpferverstellung habe und im Sportmodus geht selbst das dicke Schiff damit gut. Man muss sich aber erst daran gewöhnen. Die Beschleunigung ist gut, es kommt mir aber immer wieder so vor, als wenn der 3er in allen Bereichen besser war. Das täuscht aber auch ein wenig,da man im 5er die Geschwindigkeit nicht so wahrnimmt. Der 5er ist, im Vergleich zum aktuellen 3er, wirklich hochwertiger verarbeitet. Hinzu kommt noch das der Preisunterschied zwischen den Beiden (bei Dir waren es glaube ich 6T Euro) nicht sooo gewaltig ist. Schließlich bekommt man dafür auch ein hochwertigeres Fahrzeug, wie ich finde.

Was eventuell auch noch eine Rolle für Dich spielen könnte, ist natürlich auch der Verbrauch.

Im 3er hatte ich die letzten 3 Jahre im Schnitt 7,1Liter. Im 5er (allerdings mit xdrive, Automatik,300Kg mehr Gewicht und mehr PS) habe ich aktuell 9 Liter im Schnitt.

Gruß

Herbert

 

ich denk mir mit dem schiff überhaupt nix mehr...

Der 5er ist tatsächlich etwas hochwertiger. Leider ist der aktuelle 5er etwas schwer ausgefallen, und da kann der 3er punkten. Trotzdem macht der 5er auch viel Spass, wie zb letzte woche als alle straßen verschneit waren :)

Falls du platz brauchst und längere Strecken zurücklegst ist der 5er die bessere Option, sollte jedoch agilität und "sportlichkeit" im Vordergrund stehen nimm den 3er oder warte auf das 4er coupe, welches mein Favorit für die Nachfolge meines 5ers ist.....

am 10. Februar 2013 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von fakeforever

Leider ist der aktuelle 5er etwas schwer ausgefallen, und da kann der 3er punkten. Trotzdem macht der 5er auch viel Spass, wie zb letzte woche als alle straßen verschneit waren :)

.

Das stimmt, dem 5er würden ein paar Kilo weniger gut tun.

Gruß

Herbert

Ich komme vom E46 und der Größenunterschied ist schon gewaltig ;-) Egal, ich fahre derzeit beide zu etwa gleichen Teilen und mir macht es selbst bei der Parkplatzsuche nichts aus. Der F10 ist kein F1 Wagen, vorallem kommt die Beschleunigung gar nicht rüber, jedoch springt der Zeiger schnell über 100... Also Dynamic pur F30, cooler Business Gleiter F10.

vgS

Deine Antwort
Ähnliche Themen