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320E für 2000€ mit 280t km?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 11:22

mahlzeit,

habe mir gerade einen 320E Kombia angesehen von Privat,

hat soziehmlich alles an ausstattung airbags,klima orgi. funkfernbedienung sitzheizung und und und..

soll mit 284 t km auf der uhr noch 2000# kosten

was meint ihr taugt de rnoch?motorraum blitzebalnk alles top mit sommer/winterreifen jeweils auf allu

bremsen hinten neu immer schekheft gepflegt...

motor läuft 1a ,wie viel läuft son motor?

Gruss Sören

Beste Antwort im Thema

Hi,

also der MKB dürfte recht sicher bei dem Km-Stand entweder fällig sein oder bald fällig werden. Muss noch nicht mal durch Laufprobleme auf sich aufmerksam machen. Unser 280er lief auch vermeintlich tadellos, bis ich die bröselige Stelle am Stecker zur Nockenwellenverstellung sah (links neben dem Deckel vom Thermostat, direkt am Zylinderkopf). Kostet rund 800 €. Und der Motor läuft besser. ZKD schwitzt, kommt auch bald. Am 220er habe ich bei KM 280000 neue Federn und Stoßdämpfer gebraucht (ca. 1000 €), die Hinterachse muss noch komplett saniert werden, alle Lager und Streben (ca. 350 € nur Material). Wenn Du Pech hast zerbröselt Dir dabei der Auspuff (600 €). Auf die vorderen traggelenke achten (Knacksen beim starken Einlenken), beim 320er müssen da die Querlenker komplett erneuert werden, da Traggelenke geschweißt (Material eine Seite bei DB 500 €). Ansonsten kann bei der Laufleistung auch mal eines der Nebenaggregate wie Wasserpumpe, Lichtmaschine oder die Sekundärluftpumpe (hat der 95er die nochß) in Dutt gehen, das dürfte jeweils nochmals mit 500 € zu Buche schlagen. Rechnen wir mal den nicht ganz unwahrscheinlichen Fall zusammen, dass solche Reparaturen anstehen zusammen (vielleicht verkauft der Mann den Wagen ja deshalb so günstig): Dann bist Du schon locker über dem Doppelten des Kaufpreises.

Es gilt die alte Regel: Für einen gebrauchten 124er braucht man ein eher stabiles Portemonnaie als ein ziemlich leeres.

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Vergiss da Scheckheft und schau ihn dir genau an! Gerade bei Scheckheftpflegefällen

wurde nur nach Plan "gewartet" und sich darauf verlassen. Die wirklich interessanten

Dinge kennt man aber nur, wenn man sich mit selbst damit auseinander setzt.

Wie immer: MKB und ZKD gemacht? Ölundichtigkeiten (bitzblank gemacht worden

oder einfach nur sauber?), Niveau geht, Fahrwerk standfest oder schwammig - durch-

hängend, Achslager, Streben, Rost:

http://www.motor-talk.de/forum/rost-typische-stellen-beim-w124-t1970140.html?highlight=rost%3Btypische%3Bstellen#post17367977

...

Wenn alles top wäre, wären 2t€ wenigst. Ich würde meinen dafür nicht hergeben, außer

er ist (Fast)Schrott ...

Was kannst du uns zum Verkäufer sagen? Wenn dieser den 320er alle 5000km zur Inspektion gefahren, die vorher beschriebenen Teile bereits min. 1x gewchselt wurden (mit Beleg) dann kaufen.

ABER einen durchschnittlich gut erhalten W124 E 320 und dann noch als T-Modell wirst du wohl kaum für 2000€ bekommen.

am 18. Oktober 2008 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Was kannst du uns zum Verkäufer sagen? Wenn dieser den 320er alle 5000km zur Inspektion gefahren, (...)

Meines Wissens nach sind die Inspektionsintervalle bei den Mopf 1 bzw. 2 10 Tsd. bzw. 15 Tsd. KM, also warum sollte alle 5 TKM ein Service erfolgt sein?

Aber für 2 k € kann man eigentlich keinen 320er Kombi ohne Wartungsstau bekommen bzw. erwarten, das wäre wirklich verdächtig günstig...

Gruß

Die 10.000 oder 15.000km Intervalle sind wie meixxu35 schon geschrieben hat die Pflichtintervalle. Wenn er aber alle 5.000km zum Service war, dann wird der technische Zustand bei fast 300tkm logischerweise entsprechend besser sein.

Nehmen wir mal an du fährst nur alle 10.000km zum Service, bei 12.000km hast du aber eine größere Panne. Dann wirst du jawohl kaum die nächsten 8.000km ausharren bis der nächste Service ansteht.

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Die 10.000 oder 15.000km Intervalle sind wie meixxu35 schon geschrieben hat die Pflichtintervalle. Wenn er aber alle 5.000km zum Service war, dann wird der technische Zustand bei fast 300tkm logischerweise entsprechend besser sein.

Eine sehr gewagte Aussage. 5 Tkm Intervalle mit billigem Baumarkt Öl und billigsten Zubehörteilen sind sicher nicht besser als die vorgeschriebenen 10 oder 15 Tkm mit einem guten Öl bzw. Ersatz- und Wartungsteilen.

 

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Nehmen wir mal an du fährst nur alle 10.000km zum Service, bei 12.000km hast du aber eine größere Panne. Dann wirst du jawohl kaum die nächsten 8.000km ausharren bis der nächste Service ansteht.

Was hat eine Panne mit dem Service zu tun ?

Also für 2000,00 Euro da würd ich den auf jeden Fall nehmen . Der hat bei der km Leistung den Kabelbaum + ZKD schon hinter sich .

Du kannst aber wenn du Pech hast 2000,00 Euro in den Nächsten 2 Jahren nochmal reinstecken . Aber dafür hast du dann wieder Ruhe.

Ich habe so immer im schnitt so 1000,00 Euro Repkosten. Ok da sind dann auch unter anderem Getriebewechsel.

Aber für das Geld würde ich zuschlagen. Aber solltest du keine 2000,00 Euro nochmal über haben dann wird das ganze etwas riskannt da können ganz schnell mal 1000,00 bis 2000,00 Euro an Repkosten zusammen kommen.

denke auch, wenn er sauber läuft und schaltet, und rost kein thema ist, kann man für 2000,- nicht viel verkehrt machen...

Für 2 T€ kann man da wirklich nicht viel falsch machen.

Ein paar € für Reparaturen sollte man aber auf der hohen Kante haben.

Zitat:

Original geschrieben von E280 5-Gang

Der hat bei der km Leistung den Kabelbaum + ZKD schon hinter sich .

Kann auch locker noch der erste MKB drin sein!

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 17:05

nabend,

danke erstmal für eure ganzen Tipps!

er hat hinten am kofferaum am schloss und an der IR stelle einwenig rost jedenfall sieht man das da was unter ist,gleiches spiel vorne rechts am kotflügel an der typischen stelle ganz leichter ansatz...

leder sieht gut aus,

Klima geht er ist Bj 95 also einer der letzten...

Tempomat 4 fach el. fenster ,2 fache spiegel verstellung,aussentep. anzeige sitzheizung und was ich gut finde vorallem airbags!

er hat den damals mit 36 t. km gekauft seit her nie was grosses gemacht kopfdichtung auch nicht-sagt er,man sieht auich nichts die ganzen teile im motor raum glenzen alle wie neu von lichtmaschine bis schläuche und alles tippe toppe.

nur ich habe sicher keine 2000 e noch um den mal so durch zu reparieren... er hat neue bremsen hinten.

was haben eure so runter? habe wenn nur bedenken um den motor/ getriebe... 284 t ist schon was...

was mag er verbrauchen der typ meinte 10L.. aber das schaffe ich nichtmal mit meinem 230E..

verträgt der Motor eine autogasanlage??

Grss/Dank sören

 

2000€ ist ein guter Preis wenn das Auto normal gepflegt ist.

Wenn Du aber danach keine 2000€ mehr hast wird Dich das Auto unglücklich machen. 320er mit viel Ausstattung sind teure Autos, da werden im Jahr auch bei geringer Fahrleistung durchaus 1000-2000€ nur an Reparaturen fällig.

Der Motor ist hervorragend Autogas geeignet, aber da muss vorher noch ein neuer Motorkabelbaum rein für 700€.

hallo

kaufen fahren wenn scheiße dann schlachten und in teilen verkaufen. da sollste dein geld wieder raus haben.

gruß

frank

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 1:55

moin,

danke für die aussagen!

werde montag mal eine runde mit ihm drehen!!

was kostet er mich in den steuern/versicherung???

motorkabelbaum?-kann man ihm vorbeugen?

oder die kopfdichtung muss ich mir sorgen machen?

was geht denn so kaputt,1000-2000 e rep kosten???

gruss/dank sören

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