ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. 320er - 300.000 km und mehr - macht das Sinn?

320er - 300.000 km und mehr - macht das Sinn?

Themenstarteram 5. März 2010 um 19:43

Hallo Forum,

ich möchte mir nächstes Jahr ein neues "Erstauto" zulegen.

Mein 320er hat jetzt 240.000 runter, Anfang nächsten Jahres dann 250-260.

Ich bringe den CLK immer zu Mercedes und letztes Jahr habe ich schon über 3000 Euro da gelassen. Alles nichts wildes, nur Verschleissteile - allerdings so einige. Der Wagen ist also gut in Schuss bis auf 2 kleine Roststellen, die muß ich noch machen lassen.

Jetzt habe ich die Schnapsidee, evtl. den 320er als Zweitwagen zu behalten und den Polo (1 Jahr alt, 3000 km ;) ) zu verkaufen.

Wertverlust beim CLK ist jetzt kein Thema mehr, die Frage ist nur wann wieviele wie teure Reparaturen kommen.

Was meint Ihr?

Jährliche Fahrleistung des CLKs als Zweitwagen schätze ich mal auf 10.000 km.

Gruß

Tony

 

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

wie geht das?

"Jetzt habe ich die Schnapsidee, evtl. den 320er als Zweitwagen zu behalten und den Polo (1 Jahr alt, 3000 km ;) ) zu verkaufen."

Themenstarteram 5. März 2010 um 20:02

Ich habe einen CLK und einen Polo.

Und möchte ein neues Auto kaufen.

Jetzt ist die Frage:

Neues Auto + CLK oder

Neues Auto + Polo.

Der CLK ist 11 Jahre und hat 240000 runter, der Polo ist ein Jahr und hat 3000 runter ;)

Zitat:

Original geschrieben von E220Coupe

Ich habe einen CLK und einen Polo.

Und möchte ein neues Auto kaufen.

Jetzt ist die Frage:

Neues Auto + CLK oder

Neues Auto + Polo.

Der CLK ist 11 Jahre und hat 240000 runter, der Polo ist ein Jahr und hat 3000 runter ;)

Hallo,

ich denke einmal, dass jeder (fast) in diesem Forum die Variante 1 nimmt.

Was ist macht ein Polo, der ja dann Zweitwagen wäre, schon im Vergleich zu einem CLK aus ?

Die Frage ist selbstverständlich rhetorisch.

am 5. März 2010 um 20:08

grins also die frage erübrigt sich doch von alleine oder nicht

CLK und Neuen MB was für eine frage oder

Grins

Themenstarteram 5. März 2010 um 20:11

Ich frage MICH, ob CLK oder Polo.

Und ich frage EUCH, ob ein CLK 300.000 km lang hält ;)

am 5. März 2010 um 20:17

also ich denke das du die 300er marke leicht knacken kannst und sogar noch viel mehr drauf bringst

Zitat:

Original geschrieben von E220Coupe

Ich frage MICH, ob CLK oder Polo.

Und ich frage EUCH, ob ein CLK 300.000 km lang hält ;)

Ganz klares...BESTIMMT! Ich würde den CLK behalten.... 6 Zylinder!... Bei guter Pflege mit Sicherheit weit über 300.000km, wenn nun schon die Masse (3000,-€) gemacht worden ist.

Beste Grüße

zeusel

Schon mal gegoogelt, was ein Austauschmotor ohne Anbauteile kostet?

Klar in diesem Forum wird jeder für den CLK "voten" ;)

Du schreibst er ist in gutem Pflegezustand. Daher: 300tkm und mehr sind kein großes Problem. Die Frage ist halt nur, ob du bereit bist weiterhin in den Wagen zu investieren. Wie du ja schon erfahren musstest kommen bei der Laufleistung einfach Reparaturen zusammen. Was wurde denn bisher schon alles gemacht?

Warum du allerdings einen 1 Jahr alten Polo mit 3000km auf der Uhr besitzt und nun erwägst diesen mit vermutlich massivem Wertverlust zu verkaufen, ist mir ein Rätsel... Der Polo steckt ja gerade mitten in der heißen Wertverlust-Phase *g*

Beim CLK ist das anders, der hat den gröbsten Wertverlust schon hinter sich und ist für viele Käufer aufgrund des km-Standes uninteressant, so dass es wohl egal ist ob du den jetzt oder in 1 oder in 2 Jahren verkaufst.

Nimm den CLK, dann hast mit dem 2. Wagen auch noch Spaß (nichts gegen Polo). 300.000 Km sollten für den 320 bei entsprechender Pflege kein Problem sein. Soweit mal meine Meinung:D

Themenstarteram 5. März 2010 um 20:41

:)

Ja, der Polo.

Da gabs diese Umweltprämie ... und wir hatten so einen uralten Nissan. Also Nissan weg, Polo her. Wir brauchen halt einen Zweitwagen, aber eher selten. Der Polo wird im Schnitt nur 300 km im Monat bewegt :D

Und der Benz? Den fahre ich jetzt seit 6 Jahren. Und ich muß ehrlich sagen, das Auto ist einfach Wahnsinn. Sieht super aus, fährt super schnell ;) und ist 100% alltagstauglich. Ich kann mir ganz im Ernst kaum ein besseres Auto vorstellen. Limousinen - langweilig. Sportwagen - nicht in dem Maße alltagstauglich.

Zitat:

Und der Benz? Den fahre ich jetzt seit 6 Jahren. Und ich muß ehrlich sagen, das Auto ist einfach Wahnsinn. Sieht super aus, fährt super schnell und ist 100% alltagstauglich. Ich kann mir ganz im Ernst kaum ein besseres Auto vorstellen. Limousinen - langweilig. Sportwagen - nicht in dem Maße alltagstauglich.

Was soll die Frage dann noch ? :)

Und eines muss dir auch klar sein - Geld wirst du für deinen CLK auch nicht mehr wirklich bekommen

Finanziell Sinn machen würde es wohl nur, alles so zu lassen wie es ist (Polo + CLK) und kein neues Auto.

Wenn ein neues aber her muss (wegen bestimmter Anforderungen), dann ist der Verkauf des CLK (und den Polo behalten) vermutlich noch am wirtschaftlichsten. Der Polo hätte nen hohen Wertverlust beim Verkauf und wäre wenn man ihn behält auf die nächsten 10 Jahre gesehen vermutlich wartungsärmer als der CLK. Ist außerdem preislich auch ne ganz andere Liga.

Ja... das wären die finanziellen Aspekte ;) Beim Autokauf und -besitz zählt aber für die meisten unter uns noch viel mehr! Und vielleicht hat ja Frauchen oder sonst wer noch was mitzureden... :D

300.000 km ? Du musst noch weitere 300.000 fahren damit der Wagen erstmal eingefahren ist. ;)

Weg mit dem POLO.

Ein Mercedes ist wie ein guter Freund... Man kann mit ihm alt werden und seine Probleme teilen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. 320er - 300.000 km und mehr - macht das Sinn?