ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320er Cabrio gekauft

320er Cabrio gekauft

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. Januar 2018 um 8:39

Hallo liebe BMW Freunde!

Ich habe mir gestern einen langersehnten Wunsch erfüllt und mir ein 320er Cabrio mit gerade mal 54 tsd. km gekauft. Seit dieses Auto auf dem Markt ist träume ich davon - Ist für mich das schönste BMW Cabrio, das jemals gebaut wurde.

Gekauft habe ich das Auto bei einem Händler, der hauptsächlich ältere Klassiker (Jaguar, Mercedes SL, Mercedes E Cabrio, etc.) verkauft. Das Auto hat viele Schmankerl wie Xenon, Leder, M Packet, Hardtop, etc.

Es macht von außen einen genialen neuwertigen Eindruck und wurde stets bei BMW serviciert. Der im Typenschein eingetragene Vorbesitzer ist 75 Jahre alt und dürfte auf das Auto bestens aufgepasst haben. Ich habe die BMW Niederlassung, bei welcher das Fahrzeug vom Vorbesitzer gekauft und serviciert wurde angerufen und anhand der Fahrgestellnummer nach der Historie gefragt. Abgesehen von TÜV und Service wurde bei denen nichts gemacht - also keine Unfallschäden etc... das hört sich gut an :)

Jedenfalls steht das Fahrzeug noch beim Händler. Wir haben im Kaufvertrag festgemacht, dass der Kaufvertrag an einen positiven ADAC Ankaufstest gekoppelt ist. Dieser wird demnächst gemacht, wobei ich selbstverständlich dabei sein möchte.

Könnt ihr mir bitte mitteilen, auf was genau geschaut werden sollte? Mir ist aufgefallen, dass der Öldeckel verkrustet ist. Die Kruste geht aber leicht runter - laut Händler komplett normal.

Ich hab euch ein paar Fotos hochgeladen - vl. fällt euch was auf, dass ich mir noch genauer ansehen sollte.

Vielen Dank im Voraus...LG

Img-20180110-081605
Img-20180110-081622
Img-20180110-081637
+4
Ähnliche Themen
60 Antworten

Traum Auto, es gibt sie doch noch

Guck dir die Ventildeckeldichtung an, müsste bei dem alter evt undicht werden. Beifahrerseite ob es da leckt.

Reifenalter, evt noch die ersten?

Und ob die Wasseranzeige warm wird bei längerer Fahrt, sonst Thermostat defekt.

Viel Spaß mit dem zukünftigen Klassiker

Schau mal in die Kaufberatung oben bei den FAQ rein. Da steht viel drin. Sieht auf den Fotos schön aus. Darf man fragen wie der Kurs für den Wagen war?

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 10:27

@audifan1982: Ja klar, auf 11.900 € inkl. Gewährleistung

@Lupo16V: Danke, abgesehen von dieser Verkrustung am Öldeckel ist mir nichts aufgefallen. Aber ich bin eben nur Leihe - möchte aber bei dem Ankaufstest dem Techniker mitteilen, auf was er genau schauen soll (sofern er es selber nicht weiß :))

LG

andere haben wahrscheinlich mehr ahnung, aber ich glaube die Kruste könnte durch viel Kurzstrecke kommen. gefühlvoll warmfahren und dann frei blasen auf der AB...

 

Aber sehr sehr schönes KFZ :D

Zitat:

@t_kc schrieb am 11. Januar 2018 um 11:27:45 Uhr:

@audifan1982: Ja klar, auf 11.900 € inkl. Gewährleistung

@Lupo16V: Danke, abgesehen von dieser Verkrustung am Öldeckel ist mir nichts aufgefallen. Aber ich bin eben nur Leihe - möchte aber bei dem Ankaufstest dem Techniker mitteilen, auf was er genau schauen soll (sofern er es selber nicht weiß :))

LG

Ich hoffe der Preis wird jetzt von allen MT Mitgliedern akzeptiert und keine neue Preisdiskussion losgetreten.

Denkt dran:

Der TE möchte nicht wissen ob der Preis gut ist und er hat ihn auch schon so gut wie gekauft.

am 11. Januar 2018 um 10:40

Die braune Kruste kommt von den Öldämpfen, das sieht man hauptsächlich bei Kurzstreckenfahrzeugen. Also kein Grund zur Sorge.

Nach dem Kauf, wie bei jedem E46, zum Vertragshändler fahren und nach dem Airbag Rückruf fragen. Die Takata Airbags haben ja bekanntlich schon einige Menschenleben auf dem Gewissen.

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 10:45

Werden die Takata Airbags kostenlos getauscht?

Naja, ich finde den Preis in Anbetracht der Historie des Fahrzeuges, des Zustandes und der sehr geringen Laufleistung als für mich passend. Mir ist durchaus bewusst, dass es im INET ähnliche Fahrzeuge gibt, die günstiger angeboten werden. Aber nun ja - bei dem habe ich einfach ein gutes Gefühl gehabt. Man darf auch nicht vergessen, dass ich aus AUT bin und die Fahrzeuge generell etwas mehr kosten als in DE.

LG

am 11. Januar 2018 um 10:46

Komplett kostenfrei. Dauert mit Termin nur 30-60 Minuten.

Zitat:

@t_kc schrieb am 11. Januar 2018 um 11:45:42 Uhr:

Werden die Takata Airbags kostenlos getauscht?

Bei mir direkt nach kauf mitte September 2017 alles kostenlos beim ansässigen BMW-Stützpunkt

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 10:57

Sehr gut :)

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 10:58

Ah - warum kann nicht schon Sommer sein?

Kann es kaum erwarten, das 6-Zylinder Schnurren zu hören :)

Aja - hat jemand einen PDF-Prospekt für mich?

Und danke an alle für die schnellen und netten Antworten!

am 11. Januar 2018 um 11:09

Die Prospekte für das VFL Cabrio sind als PDF schwer zu finden.

Echte Prospekte werden auf eBay für 10-20€ verkauft.

Fährst du ihn ganzjährig?

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 13:03

Nein, werde ihn maximal 3.000 km im Jahr fahren. Hatte bis jetzt ein Peugeot 306 Carbio (das letzte echte Peugeot Cabrio (Pinifarina) bei dem die Scheinwerfer dort sind, wo sie sein sollen und nicht in der A Säule enden, welche wiederrum über der Rückbank endet :) ) mit welchem ich rund 2.000 km im Jahr gefahren bin.

Also denke ich, dass ich auch nicht viel mehr mit dem BMW fahren werde. Aber mal schauen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320er Cabrio gekauft