ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320er Cabrio zieht nicht!!!

320er Cabrio zieht nicht!!!

Themenstarteram 26. September 2006 um 16:28

Hallo,

ich fahre eine 320er BMW Cabrio mit 150 PS aber für die PS - Zahl zieht der überhaupt ned gut!!! Ist des nomal? Er braucht auch ca 12 Liter auf 100 km!!! Was ist da los?

Schon mal danke für eure Antworten!

Tobias

Ähnliche Themen
48 Antworten

Schau dir mal deinen Threadtitel genauer an, genau darin findest du die Antwort:D

Es ist alles i.O.;)

Willkommen erstmals im Forum!.

Ein 320i ist nicht gerade eine Rakete, im unteren Drehzahlbereich ist er ja fast schon lahm. Dazu kommt ja noch das Mehrgewicht eines Cabrio. Mir ist der 320i auch zu lahm, deswegen hab ich ihn jetzt verkauft und schau mich nach einem 328i um

gruß bmm

Themenstarteram 26. September 2006 um 16:35

Ich weiß von einen 318i Cabrio der muss da um einiges besser gehen obwohl er weniger PS hat! Und des mitm Spritverbrauch? 12 l/km ist doch etwas viel oder?

Zitat:

Original geschrieben von Schl87

Und des mitm Spritverbrauch? 12 l/km ist doch etwas viel oder?

Je nach Fahrweise und im Durchschnitt durchaus im grünen Bereich.

Edit: Sehe grad 12l/km. Das ist dann doch schon was viel:D

Denke aber eher du meintest pro Hundert...deshalb passt´s scho

Hoher Spritverbrauch, keine Leistung...

also für mich hört sich das nach

a) Luftfilter völlig zu

b) Kerzen grenzwertig

c) Auspuff "verstopft"

an.

Lässt sich doch alles recht leicht prüfen. Der 320i ist aber für 150PS m.E. eh kein Auto was einen wahnsinnigen Durchzug hat. Vielleicht gehst du auch mit falschen Vorstellungen da ran. 12 Liter sind aber für einen 320i zu viel. Da braucht ja mein 323ti mit 2,5 Liter Maschine weniger, selbst bei sehr flotter Autobahnfahrt.

Themenstarteram 26. September 2006 um 16:41

Wie erkenn ich des ob a Zündkerze hin is? Der Auspuff sieht noch recht gut aus... von Außen! Und der Luftfilder... keine Ahnung... so viel Dreck war auch ned drin (hab ihn erst gereinigt)!

Natürlich sollte es 12 Liter auf 100 Km heißen!

am 26. September 2006 um 16:43

Re: 320er Cabrio zieht nicht!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Schl87

Hallo,

ich fahre eine 320er BMW Cabrio mit 150 PS aber für die PS - Zahl zieht der überhaupt ned gut!!! Ist des nomal? Er braucht auch ca 12 Liter auf 100 km!!! Was ist da los?

Schon mal danke für eure Antworten!

Tobias

Also wenn Du überwiegend in der Stadt fährst und dann auch noch oftmals Kurzstrecke, ist der Verbrauch normal.

Kimble

Themenstarteram 26. September 2006 um 16:46

Ich fahr Landstrße, Autobahn, Stadt... schön abwechslungsreich eigentlich!

Themenstarteram 26. September 2006 um 19:51

Hat keiner mehr a Idee was Grund für die Trägheit und den Verbrauch sein kann? Find des Auto sau geil aber a bisschen mehr Druck wär schon ned schlecht!

am 26. September 2006 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Schl87

Hat keiner mehr a Idee was Grund für die Trägheit und den Verbrauch sein kann? Find des Auto sau geil aber a bisschen mehr Druck wär schon ned schlecht!

Hi,

Wie schon einige erwähnt haben, ist der 320 in unteren Drehzahlen etwas träge, den musst halt etwas in höheren Drehzahlen fahren!

Sonst muss dein 320 halt gegen nen 325/328 weichen.

 

Gruss

2Fast

Zitat:

Original geschrieben von Schl87

Hat keiner mehr a Idee was Grund für die Trägheit und den Verbrauch sein kann?...

Wie gesagt, musst ihn bei Drehzahl halten wennde vorwärts kommen willst!

Und 12 Liter finde ich bei recht zügiger Fehrweise eigentlich nicht unbedingt als unnormal!

Um mit einem 320er zügig voran zu kommen, muss man die Kiste drehen - und zwar wirklich volle Kanne bis an den roten Bereich! Dafür ist der Motor auch ausgelegt, also keine Angst...

Unterhalb von 4000Upm kommt nicht viel - erst recht nicht beim Cabrio.

12l/100km sind aber trotzdem arg viel, meiner braucht um die 10...

Ich hab das gleiche "Problem".

Würd mir nie mehr den Wagen/Motor kaufen.

Ausserdem hab ich das Phänomen das der bei mir nur "eckig" Gas annimmt. Alle BMW-Händler können mir nicht helfen. Max. Leistung ist da, aber auf der Bahn fährt mir jede 100PS Karre davon. Egal wie ich den Motor drehe.

Also find dich damit ab, und kauf dir auch irgendwann was richtiges...

 

Greetz

Tim

Wenn Dir eine "100PS Karre" davon zieht, kannst Du entweder nicht fahren, oder an Deinem Auto ist was kaputt...

Dass der 320er keine Rennmaschine ist, sollte ja wohl jedem klar sein - aber langsam ist er ganz bestimmt nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320er Cabrio zieht nicht!!!