ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 320er - Coupé oder Limo??

320er - Coupé oder Limo??

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 8:17

Guten Morgen miteinander,

heute will ich auch mal wieder eine nicht wirklich zu beantwortende Frage stellen ;)

Da mein Wagen nun doch so langsam in die Wechseljahre kommt (also Zeit das Auto zu wechseln :D) spiele ich mit dem Gedanken mir einen E 320 nach Mopf zuzulegen!

Die Frage die mich dabei beschäftigt ist nur welchen??

In Frage kommen das Coupé oder die Limo. Jetzt suche ich gute Argumente für oder gegen das eine oder andere...

Das Coupé ist in meinen Augen einmalig schön und auch nicht so häufig zu sehen wie der 4-Türer. Es dürfte auc etwas wertstabiler sein als die Limousine.

Die Limo hingegen ist natürlich das praktischere Auto von beiden.

Herz sagt also Coupé - Verstand sagt Limousine!

Ich bitte Euch nun mir relativ emotionslos einige Punkte für oder gegen das eine oder andere Modell sozusagen zur "Gedankenunterstützung" zu geben....

Ach ja, ich hab weder Frau noch Kinder, so daß mir 2 Türen reichen würden ;)

Und nu mal los :)

Ähnliche Themen
28 Antworten

*lach*

Wenn eh alles Egal ist, und das Herz Coupe sagt ...

Dann einen E320 Coupe aus der letzten Sonderserie mit Vollausstattung :D

Dann brauchst du wahrscheinlich auch nie mehr ein anderes Auto ... ausser vielleicht mal nen Kombi, wenn die Frau und die Kinder doch dazukommen.

Aber da kann man sich ja dann nen 300TE-24V 3.6 zulegen ... dann iss man auch schnell genug unterwegs :D

MFG Kester

am 19. Januar 2004 um 8:43

Hör' auf Dein Herz! Die Limo sieht man wirklich an jeder Ecke, ein schönes Coupe ist dagegen schon etwas seltener.

Kofferraum dürfte nur geringfügig kleiner ausfallen als bei der Limo, und im Innenraum: wenn sich die Leute bei mir beschweren "Boah, is das eng hier, blabla" lass ich immer den Spruch fallen:

"Ist'n Coupe und kein Taxi..."

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 10:16

@ Rotherbach

Auf's schnelle Unterwegs sein kommt es mir eigentlich weniger an - eher auf den schön runden Lauf des Reihensechsers (besonders wenn man noch ein Auto mit Vergaser fährt!).

Und falls irgendwann Kinder kommen sollten (die Frau wird ja hoffentlich ins Coupé passen:D), dann reicht hoffentlich ne Limousine! Die T-Modelle sind zwar nicht schlecht, aber ich hab gelernt, wenn man mal Platz hat, dann nimmt man auch viel zu viel mit z. B. in den Urlaub....

@ chris300CE

Ist der Kofferraum tatsächlich kleiner als beim 4 Türer?

Dachte immer die wären gleich :rolleyes:

am 19. Januar 2004 um 10:57

Also die Frage hast Du Dir schon selbst beantwortet! Das einzige Argument für das Coupe ist die Optik, das einzige Argument für die Limo ist das sie praktischer ist.

Was mich das angeht, hätt ich gern von jedem einen. Ich find sie alle klasse: Coupe, Limo und Kombi. Jeder von ihnen hat optisch seinen ganz besonderen Reiz.

Bei dieser Entscheidung würde die Limo gewinnen, weil die halt doch alltagstauglicher ist. Ich find es prima mal schnell seine Jacke oder Ähnliches auf den Rücksitz schmeissen zu können, indem man einfach die hintere Tür aufmacht. Ist mir bei meinen letzten Autos öfter aufgefallen. 4 Türen sind einfach besser als 2. Aber die Alltagstautlichkeit wäre auch schon alles an Argumenten.

nicht überlegen, Coupe nehmen!

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Geisterfahrer

...

Was mich das angeht, hätt ich gern von jedem einen....

Ich auch!

Aber dann hätte ich auch das Geld nötig um mir alle 3 leisten zu können - Lottogewinn wo bist du??

Das mit den 4 Türen ist ja gerade das was mich zu diesem Thread bewegt hat! Es ist ja schon praktisch was auf den Rücksitz tun zu können - und wenn's nur die Oma ist!

Vermutlich baut Mb genau aus diesem Grund den CLE (oder CLS). Ein 4-Türer mit der ansprechenden Optik eines Coupé .....

 

*grübel*

Hey

Das ist doch super, somit kannst Du nehmen was Dir zuerst als gute Offerte unter die Finger kommt. Wenn Dir beide Varianten gut gefallen dann würd ich das Schicksal entscheiden lassen welche Variante es Dir zuerst anbietet.

Tolle Autos sind auf jeden Fall beide.

Ich wünsch Dir viel Glück beim suchen.

Gruss

der Gigl

am 19. Januar 2004 um 14:07

Hätte ich nochmal die Wahl würde ich wieder das Coupe nehmen :)

Wenn Du ein gutes Coupe haben willst, ich hätt' da eins ;)

E 320 Coupe

Preis VHB

 

Wenn Du fragen hast, einfach 'ne PN an mich.

 

Zitat:

und im Innenraum: wenn sich die Leute bei mir beschweren "Boah, is das eng hier, blabla" lass ich immer den Spruch fallen: "Ist'n Coupe und kein Taxi..."

Also eng isses nun wirklich nicht. Zumindest vorne. Falls sich hinten einer beschwert. Pech gehabt,... ;)

Hallo,

stand gerade vor einer ähnlichen Frage. Das Coupé finde ich einfach die E-Klasse in Vollendung. Sitzplatz hinten ist allerdinx richtig eng, nix für längere Fahrten. Dr Kofferraum ist mit 520 l./480 l. nur 40 l. kleiner. Und was Higgi schreibt, kann ich nur betstätigen. Früher Golf - Kofferraum immer voll, dann Xantia (480l.) - Kofferraum voll, jetzt 124 Kombi - Kofferraum immernoch voll.

Ein weiterer Vorteil der Coupés ist meist die niedrige Kilometerleistung fürs selbe Geld und die bessere Ausstattung.

Lieben Gruß

Leunam

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 8:15

DANKE an alle für Eure Meinungen!

Ich ziehe folgendes Fazit:

- Gut sind beider Varianten

- Schöner / Edler ist das Coupé

- Praktischer die Limousine

- Kofferraum nimmt sich nicht viel (ist bei mir sowiso meist leer)

- Coupé's sind im allg. gepflegter und etwas besser ausgestattet folglich teurer und wertbeständiger

Eine Frage hätt ich dann aber doch noch :)

Das das Coupé nicht das beste Mittel ist 3 oder 4 Erwachsene von a nach b zu bringen ist klar!

Wie schaut es denn platztechnisch genau aus??

Kann einem 1,85 Menschen zumindest kurzzeitig (sagen wir mal 30 km) zugemutet werden hinten zu sitzen?? Oder sollte dieser Holzbeine haben die er abnehmen muß um hinten sitzen zu können :D

Ihr wisst schon was ich meine...

am 20. Januar 2004 um 9:19

Hi Higgi,

also ich selbst bin 1,90 m und hab schon öfter in meinem Wagen hinten gesessen (wenn ich mal was getrunken hatte ;). Viel Platz ist nicht, aber wenn der Fahrer/Beifahrer nett zu dir ist, und den Sitz entsprechend weit nach vorne schiebt, müsste das gehen. Dann haben nämlich beide gleich wenig Platz ;).

Bei meiner Fahrersitzeinstellung passt hinter mir nichtmal mehr ne Cola-Flasche zwischen Sitzbank hinten und der Rückenlehne vorne. Allerdings könnte ich im Notfall meinen Sitz noch etwas nach vorne schieben, so dass ich noch vernünftig fahren kann.

Viele Grüße

Chris

am 20. Januar 2004 um 10:08

Also da muß ich ja dann auch mal meine Senf dazugeben.

Wenn ich Coupes auf der Straße sehe finde ich immer das die einen leichten Hang zum Assi-Auto haben. Vor allem mit anderen Felgen und tiefer sieht das Auto direkt Vollassi aus.

Ich finde eine gepflegte Limo schöner. Das T-Modell hat auch seinen Reiz. Sehen beide wesendlich seriöser aus.

Ihr scheint das ja alle anders zu sehen. Also steinigt mich schon... ;-)

Gruß

Ralf

Also, dann wollen wir den NoNick mal steinigen:

Assi Auto?? Was kann dieses wunderschöne Coupe dafür, wenn es LEIDER immer wieder und viel zu oft von irgendwelchen Schattengestalten misshandelt wird?? Natürlich hast Du schon Recht, dass viele Coupes zu Assi Kisten umgebaut wurden, aber nach so einem Umbau handelt es sich nicht mehr um das 124er Coupe, und nur über dieses wollen wir hier sprechen - nicht über grottige Umbauten! Es ist schlimm genug, dass 80% aller Coupes, die bei Mobile.de etc. angeboten werden, aufgrund fieser Umbauten für einen Kauf ausscheiden! Jawoll!! Kleine Perserteppiche im Fussraum kann man ja noch entfernen, aber brutalo verbreiterte Radkästen etc. und die Kiste ist durch. Aber trotzdem Vorsicht - auch wenn die Kiste seriös aussieht! Ich selber habe mich durch das geile Aussehen meines Coupes blenden lassen und dadurch andere wesentliche Mängel übersehen. Da zahl ich heute noch für! Egal!

Und sorry, nix gegen gepflegte T-Modelle und Limousinen, jedoch im Vergleich zu einem gepflegten Coupe ist es so, als wenn man Eiche Rustikal mit Teak vergleicht! Ha-yes!

Kauf Dir jetzt ein schönes Coupe, da passen locker zwei normalgroße Menschen hinten rein (auch bei mehr als 40km Strecke, schön eingepasst in die dicken Lederschalen) und freu Dich über die Individualität, die Du dadurch erworben hast. Das ganze Leben ist Einheitsbrei, maloche, abstrampeln, ständige Vernunft und viel zu kurz! Also, Coupe, Coupe, Coupe, Coupe!

Naja, mit steinigen hatte das jetzt nicht so viel zu tun, aber ich wollte ja auch nur, dass er sich fürs Coupe entscheidet!

am 20. Januar 2004 um 13:33

@ chefrocka!

AMEN!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 320er - Coupé oder Limo??