ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i 190.000 KM???

320i 190.000 KM???

Themenstarteram 30. April 2005 um 10:07

Mahlzeit!!!

Bin gerade echt am überlegen ob ich mir ein 320i Bj. 92 zulege.

Ein Paar Daten:

190.000 KM

elektr. Schiebedach

calypsorot

LM-Felgen

Tüv 02/06

kleiner Bordcomputer

Nebelscheinwerfer

Kopfstützen hinten

aus 3. Hand

also nix Dickes... aber komplett orginal

Der Motor läuft sauber und hat natürlich ein Hammersound (M50 ebent).

Ein Paar Kleinigkeiten müssen gemacht werden:

Kosten so 200 €...

Das gute stück soll 1.800,- Euronen kosten.

Was meint ihr dazu???

 

Gruß

Sebastian

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 30. April 2005 um 10:09

viel zu viel km, würde ich nimmer kaufen!

mußt ja mit rechnen, das nicht nur der motor früher oder später den geist aufgibst, sondern auch alles drumherrum! kann sein das dir der motor bei 200 000 hoch geht, oder bei 400 000 aber mir wären es ehct zu viele km aufem Buckel!

Was erwartest denn für 1800€ (also noch nicht mal 3600 DM)...

Dafür bekommst einen Gebrauchtwagen...mit seinen möglichen Risiko...wer einen Neuwagen haben will...muss auch das Geld dafür aufbringen ;)

Themenstarteram 30. April 2005 um 10:20

Was meinst du denn Path, sollte man das Risiko eingehen?

Normaler Weise sind 6 Zylinder bei vernünftiger Pflege( Ölwechsel, und warm fahren) doch unkaputtbar!?

Und wie geagt, der Motor hört sich gesund an.

Für meinen M40 E36 bekomme trotz 235.000 KM noch 1500,- €...

Und im Mai bin ich mit Tüv und Inspektion (komplett mit Zahnriemen)

Hab aber keine Lust noch Kohle in den Bock zu stecken!

am 30. April 2005 um 10:21

Hab meinen 320 damals mit ca 185tkm verkauft,war alles top in schuss an den Wagen,kommt auch immer drauf an wie damit umgegangen wird.

Nen BMW(oder Autos allgemein)kann auch nach 100tkm platt sein:eek:

Fahr den Wagen Probe...achte auf die kritischen Punkte wie Fahrverhalten, Flattern des Lenkrad...und schau von unten ob der Antriebsbereich (Motor, Getriebe + Diff) öldicht sind...

Bremsanlage auf Zustand untersuchen...

Wenn die Sachen nicht gerade unbedingt gemacht werden müssen...hast für 1800€ was reelles eingekauft....und mit dem Restrisiko muss man im Low-Bugdet Gebrauchtwagensegment leben können ;)

Der Motor ist das kleinste Problem! (Bei guter Pflege vorrausgesetzt) Guck lieber nach anderen verschleißteilen! Wobei du bei der Laufleistung damit rechnen mußt das das Fahrwerk und Achsen langsam neu gemacht werden wollen!

Ansonsten kann man zum Preis nichts sagen!

Für 1800,- ist er OK. (1500,-)

Und an die anderen will ich nochmal sagen: Ihr solltet mal überlegen was euer Wagen Wert ist! Wenn ihr den Verkauft ist er immer gleich noch was wert, aber wenn hier einer nach dem preis fragt ist immer alles zu teuer!

Da stimmt doch was nicht!

Ich habe mit damals auch einen 11 Jahre alten e30 mit 170tkm für 5000,-DM gekauft und der Preis war auch OK.

Warum darf ein 13 Jahre alterb e36 nicht 1800,- (3600,- DM) kosten????

sorry, aber wer kauft sich so einen alten bock noch? du musst ja auch dran denken dass du das auto noch irgendwann mal wieder verkaufen willst, oder? so ein altes auto ist eine dauernde baustelle

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

sorry, aber wer kauft sich so einen alten bock noch? du musst ja auch dran denken dass du das auto noch irgendwann mal wieder verkaufen willst, oder? so ein altes auto ist eine dauernde baustelle

muss nicht!

ein arbeitskollege brauchte auch mal so ganz schnell ein auto und hat sich ein e30 320er mit knapp 200000km für 700 euro bei ebay ersteigert. dann hat er sich für 200 euro einen satz felgen mit fast neuen reifen ersteigert und 2 jahre tüv bekommen. das einzige, was er bisher erneuern musste war die batterie und er fährt den wagen jetzt schon ein dreiviertel jahr. jetzt will er ihn demnächst wieder bei ebay reinsetzen, weil er übern sommer motorrad fährt und sich danach wieder was größeres holen möchte.

auf jeden fall hatte er für ein dreiviertel jahr ein echt zuverlässiges auto für echt wenig geld! :)

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

sorry, aber wer kauft sich so einen alten bock noch?

Wieso alt? Der Wagen hat doch gerade mal 13 Jahre auf dem Buckel. Und die Gesamtfahrleistung entspricht gerade mal knapp 15.000 km Jahresfahrleistung. Da kann man angesichts des geforderten Preises nicht meckern. Und bei vernünftiger Pflege ist in den kommenden 5-6 Jahren auch nicht mit einer Dauerbaustelle zu rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

sorry, aber wer kauft sich so einen alten bock noch? du musst ja auch dran denken dass du das auto noch irgendwann mal wieder verkaufen willst, oder? so ein altes auto ist eine dauernde baustelle

super Beitrag :rolleyes:.......

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

du musst ja auch dran denken dass du das auto noch irgendwann mal wieder verkaufen willst, oder?

Dabei ist das Alter aber nicht unbedingt ein Hinderungsgrund.

jedes aber wirklich JEDES auto geht kaputt und es ist nicht im vorhinein zu sagen was gut und schlecht, neu und alt ist....

bei neuwagen ist ja das genauso, nur hat man da eine garantie und beim gebrauchten eben keine...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Und bei vernünftiger Pflege ist in den kommenden 5-6 Jahren auch nicht mit einer Dauerbaustelle zu rechnen.

Dazu muss aber erstmal die Substanz des Wagens stimmen ;)

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Dazu muss aber erstmal die Substanz des Wagens stimmen...

Das ist klar und sollte auch vorausgesetzt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen