ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i Begrenzer...

320i Begrenzer...

Themenstarteram 22. März 2009 um 18:35

Hallo eine Frage hätte ich da an euch ^^ Ist der 320i mit Automatik auch begrenzt? Bei KickDown schaltet er bei 220 in den 5. wenn es bergab geht sind 230 aufem Tacho.. nun zu meiner Frage der Schalter läuft ja bei 214 in den Begrenzer weil 6500 U/min ist das bei Automatik auch so? Also ist der Schalter begrenzt wegen den 6500 U/min oder 214 KMH? thx im voraus.. 

 

Edit: Habe kein Navi um es auszutesten Mein Freund sagt nähmlich 320iger sind immer über die 214 Kmh begrenzt..

Ähnliche Themen
34 Antworten

Kann man so sagen, der Schalter ist bei 214-215km/h begrenzt laut Navi. Tacho sagt dann 220km/h.

Zur Automatik kann ich nichts sagen!

Holger

also meiner geht laut tacho bei ca. 223km/h in begrenzer, dabei dreht er ca. 6700 U/min.

Themenstarteram 22. März 2009 um 18:55

Also Ich glaube das der Schalter in den Begrenzer läuft wegen den 6500 U/min der Automatik läuft dann mehr als 214 KMH.

Das merkt man sowieso wie der im 5 Gang noch drück obwohl schon 220 aufem Tacho sind...

Themenstarteram 22. März 2009 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Heizer83

also meiner geht laut tacho bei ca. 223km/h in begrenzer, dabei dreht er ca. 6700 U/min.

Schalter oder Automatik? Meiner Schaltet immer bei 6500 U/min egal was ich mache..

Die Begrenzung ist sowohl beim Schalter als auch beim Automatik vorhanden und ist über die Drehzahl und nicht über die Geschwindigkeit geregelt.

Themenstarteram 22. März 2009 um 18:58

aha dann kann die Begrenzung von 214 KMH garnicht in kraft treten bei Automatik die Automatik ist viel länger übersetzt schaltet bei 220 in den 5. Gang erst wenns Bergab geht sieht man wie der Tacho auf 230 geht und der Drehzahlmesser auf 5000 von 4500.. also ist der Automatik schneller in der Endgeschwindigkeit werde das noch mit nem Navi testen..

 

Edit: Wäre ja auch Schwachsinn ein Auto bei 214 KMH elektr. zu Begrenzen beim Schalter ist das nur wegen den 6500 U/min.. wenn man den Wegmacht kann man beim schalter auch mehr als 214 fahren wurde ich aber nicht machen.. naja zum Glück hab ich ein Automatik ^^

ist der 320i mit automatik wirklich schneller???

Fotos sagen mehr als Worte:D

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Heizer83

ist der 320i mit automatik wirklich schneller???

Hallo,

Die V-max ist beim 320iA ebenfalls mit 214Km/h angegeben, bergab könnte mit langem Anlauf, die Automatikversion tatsachlich schneller sein, als die Schaltversion.

Mein B3 3.2 (Automatik) ist genau gleich übersetzt, wie der 320iA. Zum durchzugstarken 3.2L passt die etwas längere Übersetzung gar nicht schlecht, wobei ich mir den B3 vorallem bei c.a 50Km/h etwas kürzer übersetzt wünsche.

Den 2L kann ich mir, mit dieser Kombination, ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen ;)

 

Gruss

am 22. März 2009 um 19:20

du hast es immer noch nicht verstanden oder?

 

deiner erreicht im 4 gang vmax dann schaltet er in den 5 gang... das er dann bergab noch bissel schneller läuft ist klar.. 

 

aber dann hat der motor nicht mehr die kraft schneller zulaufen..

 

der schalter ich bei (glaube) 218 abgeregelt weil er im 5 gang  die 6500 erreicht... der autom. läuft bissel schneller weil er bei ca 218 in 5 schaltet. danach ist aber auf grader stecke schluss (okay 5 km eventül noch)

 

aber sicher keine 230 oder 240.. und die tachos lügen das weist du:D

 

denn meiner ist auch mal 220 laut tacho gelaufen.. bergab

 

Themenstarteram 22. März 2009 um 19:59

Phil aber das was ich meine Automatik ist schneller als Schalter fertig! und du sagst das sie über die 214 KMH abgeregelt sind sind sie aber nicht der einzige der Abgeregelt ist ist der Schalter und das nur wegen den 6500 U/min auserdem denke ich schon das der 320i Genug kraft hat um echte 220 zu schaffen werde das noch mit einem Navi testen und hier Berichten.. also hatte ich recht! :D

Themenstarteram 22. März 2009 um 20:01

@ Limo hast du nen offenen Begrenzer? ^^ oder ist bei einem M52B20 erst bei 6700 U/min schluss? ich dachte 6500 U/min?

Bei meinem M50 setzt der Begrenzer auch erst bei ca 6600U/Min (=222km/h lt. Tacho) ein - da gibt´s ein bisschen Toleranzspielraum.

Viel schneller würde er aber auch ohne Begrenzer nicht fahren...

Ach ja: bei der Automatik wird da auch nix mehr gehen, weil bei der Geschwindigkeit im 5. Gang die Drehzahl unter dem Leistungsmaximum des Motors liegt.

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

 

Ach ja: bei der Automatik wird da auch nix mehr gehen, weil bei der Geschwindigkeit im 5. Gang die Drehzahl unter dem Leistungsmaximum des Motors liegt.

Hallo,

geradeaus wird beim 320iA bestimmt nichts mehr gehen. Bergab mit sehr langem Anlauf, könnte der 320iA tatsächlich schneller als die Schaltversion sein.

In der Paxis, bei normalem Stassenverkehr, wird die Schaltversion dem 320iA aber keine Chance lassen.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen