ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i doch nicht so lahm wie hier beschrieben

320i doch nicht so lahm wie hier beschrieben

Themenstarteram 3. April 2005 um 9:59

hallo fahre selbst einen 320i und dachte immer das ein tdi problemlos einen 320 stehen lässt.nun fahre gestern abend von der arbeit nach hause und auf der landstrasse überholt ein getunter passat ein davor fahrendes auto.dachte nur der zieht aber gut weg spaßenhalber bin ich hinterher um zu gucken ob der wirklich so gut ist bzw welchen vorspung er am ende haben wird. leider war auf der landstrasse es nicht möglich festzustellen weil wir ausgebremst worden sind.rein in dei stadt stehen an der ampeln nebeneinander,es wird grün und beide geben gas berg hoch zugegeben habe ich den start verpennt und er war eine wagen länge vor mirnach ca.75 metern habe iich ihm eingeholt und dann auch überholt erst wo ich vorm gas gegangen bin kam er vorbei und hat sich gefreut.

was ich damit sagen will ist das auch wenn viele hier schreiben das der 320i so lahm ist ist es nur eine objektive empfindung des jenigen.in wirklichkeit ist es sehr gute mischung von stadt wagen und autobahn.

PS:was die endgeschwindigkeit (meiner 218-220kmh)angeht hätte er ruhig schneller sein können und untenrum auch aber wenn er auf touren ist dann geht er gut weg.

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 3. April 2005 um 10:02

Sag ich doch ......

Jetzt noch den Start üben und du machst den platt *vollproll ;)*

Gruß

kungfu

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Sag ich doch ......

Jetzt noch den Start üben und du machst den platt *vollproll ;)*

Gruß

kungfu

Genau!!! Natürlich ist der 320 nicht die "Über-Rakete", aber besonders im Zwischenspurt müssen sich die TDI´s warm anziehen...:) Ist mir auch schon oft aufgefallen, besonders wenns auf der AB mal bergauf geht...;)

am 3. April 2005 um 10:09

Proll.

Der 320, 318is und 316 scheint ja ein heißes Thema zu sein. :D

am 3. April 2005 um 10:12

Vorallem ein TDI im Durchzug....???

Vielleicht einer mit 90PS.

Aber nen Passat mit 130PS, den riechst Du nur mal.

 

Grüsse Tim

am 3. April 2005 um 10:12

@ barcode:

 

Ganz heisssssssssssssssssssssssssssssss.....

Themenstarteram 3. April 2005 um 10:14

an die beiden deppen (proll)

hat nichts damit zutun bin familien vater und fahren nicht den 320 weil ich mir nichts besseres leisten kann sondern weil ich es nicht will. es war reiner spaß um zugucken ob der wirklich schlecht ist wie hier beschreiben will vieleicht würd das manchen die entescheideung beim kauf erleichtern oder so.aber ihr seit bestimmt die leute die sich bmw holen ganzen tag in der stadt bei ihren auto stehen und jeder frau hinterher gucken und sagen schau mal hier mein auto ich bin der beste weil ich neben meinen bmw stehe! aber wie auch immer es war einfach nur spaß ihr deppen!

am 3. April 2005 um 10:14

der 320i ist wirklich recht flott...man muss ich nur hochdrehen...

auch wenn ein 130ps Tdi daher kommt und man 2 gänge runterschaltet, so das der 320i seine 4500 Touren hat, kommt der TDi niemals hinterher!

Ich gebe dem Thread noch 30 min....;)

da sagt mal einer dass es ein klischee wär, das 90% aller 320, 318 und 316 fahrer absolute vollprolls sind

am 3. April 2005 um 10:20

Du bist einer von denen, die wöchentlich dieses Thema neu aufrollen.. und immer noch nicht kapiert haben, das der 320i kein Rennauto ist. Ein Auto ist dazu da, um von A nach B zu kommen. Wenn hier jemand schreibt das der 318ti eine Schrottkiste ist, dann ist mit das so egal, als ob in China nen Sack Reis platzt. Auch wenn ich einen fahre.

Nur hier im Board sind genug, wo das Hirn noch nicht soweit ausgeprägt ist.. Punkt

 

Schloss rein, und Schluss is

bloss dass ein tdi -vor alle mit 130ps- schon bei 2000 touren der turbo einsetzt. und was das drehmoment betrifft: 2000cm2 bmw: +/-200nm, ein diesel 2000cm2 tdi: um die 300nm...

...also viel spass beim "kürzeren ziehen"

grüsse

Themenstarteram 3. April 2005 um 10:24

wenn ich ein rennwagen gewollt hätte hätte ich mir ein geholt!da ich davor einen hatte zwar nur e30 aber dafür den s3 und ich mich damit ausgelebt habe reicht mir das!eure meinungist mir egfal von mir aus kann der thread geschlossen werden

am 3. April 2005 um 10:27

@ astra 175ps:

Manchen kann man vorrechnen was man(n) will.....

Da gehts nicht in den Speicher rein..

Der 320i hat 190NM und Passat glaub ich 315NM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i doch nicht so lahm wie hier beschrieben