ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i für 2500 Euro.. Eure Meinung?

320i für 2500 Euro.. Eure Meinung?

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. Februar 2018 um 9:45

Hallo Leute!

Ich schau mir heute diesen Wagen an. Farbe ist Geschmackssache..aber sagt mir mal zum Rest Eure Meinung.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

BMW 320i E36 Limousine

Erstzulassung: 01/1997

Kilometerstand: 187.400 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 110 kW (150 PS)

 

Preis: 2.600 €

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das kann alles oder nichts sein, muss man wirklich vor Ort sehen ... abgemeldet ist natürlich immer blöd, da wird es meistens mit einer richtigen Probefahrt nichts. Ein wenig Lotto...

Sich nicht auf Aussagen verlassen, schön alles abklopfen, bzgl. Rost nicht das einige Stellen zum Verkauf auf Hochglanz gespachtelt+lackiert wurden...;)

Kann es sein das samoablau immer mit diesem herrlichen lila Sitzstoff kommt?:D

Bissl. nackt aber macht so einen guten Eindruck, auch vom Verkäufer so wieder schreibt. Wenn alles stimmt und echt kein Rost zu finden ist dann verhandeln

Wenn er im Vergleich mit andern im Preis mithalten kann und er dir ausreicht dann los.

Zitat:

Kann es sein das samoablau immer mit diesem herrlichen lila Sitzstoff kommt?

:D Nur wenn man "besondere Farbharmonie" konfiguriert hat, aber mit Wollvelourstoff sollte man wirklich leidensfähig sein. Das Zeug ist schlimmer wie 10 Katzen.

Wollvelours war für Anzugträger gedacht,das hat man seinerzeit oft in den Oberklasselimos gefunden.Nichts ist tödlicher für Anzüge und Faltenbildung als Leder....aber macht euch einfach weiter lächerlich über sowas.....bis die veganen an der Macht sind und es nur noch Stoff im Auto gibt.....

 

Zum Auto:

Die Bilder sind nicht die allerbesten vom Licht her.....eher etwas dunkel,weshalb man gerade die Schweller wegen dem starken Bildrauschen nicht wirklich beurteilen kann....rostfrei würde ich die aber nicht einstufen.....auf den ersten Blick von außen vielleicht....

An den hinteren Radläufen wurde schonmal was gemacht,fahrerseitig ist ein DEUTLICHER Farbunterschied zum Stoßfänger zu sehen,auf der Beifahrerseite ist der nachlackierte Bereich etwas kleiner.

Da wurde wohl schon Rost behandelt,da klassische Stelle für sowas.Und diese Farbunterschiede kommen auch nicht von "hellen Hauswänden"

Innen könnten sich die Bezüge der Türeinlagen schon lösen,auf der Beifahrerseite sieht das so aus,als wenn da schon einer was gemacht hat.....leider unfachmännisch,evtl. mit nem Tacker.....aber,wie gesagt.....schlechte Bildqualität,ich kann also komplett falsch liegen....

Was ich aber sicher nie mag,wenn man den Motorraum wäscht,was hier deutlich sichtbar auf dem Bild mit dem Motor zu sehen ist....also entweder suppt der irgendwo raus,weshalb er das gemacht hat,oder es war ihm wirklich zu dreckig.....von Vorteil war die Aktion jedenfalls ned,also VORSICHT!

Und manch einer mag das jetzt für kleinlich halten,aber die Entlüftungsschraube neben dem Kühlwasserdeckel ist auf selber Höhe mit dem Plastik drumherum.....HIER steht sie darüberhinaus und siehst zudem zu groß aus!Gefällt mir ned,bimmeln die Alarmglocken in meinem Kopp!

Probleme mit dem Kühlsystem kann einiges an Folgeproblemen nach sich ziehen,da sind dann auch 2500,- schnell kein Schnäppchen mehr.....

 

Alles in allem sind meine Alarme laut am schrillen bei der Kiste......also VORSICHT beim anschauen!NICHT auf das Herz hören!Hier muß der Kopf entscheiden!

Und auch dieser E36 wird unter Garantie mindestens einen Tausender im ersten halben bis ein Jahr Reparaturen kosten.

 

Greetz

Cap

Hör auf den Cap, der einfach die besseren Augen für sowas. Ich hab das nicht gesehen obwohl ich auf Groß gezogen habe.:(

Aber er sagt ja das er sich auch stellenweise täuschen kann.

Also wenn der um die Ecke steht dann einfach anschauen.

Woran erkennt man, das eine Motorwäsche gemacht worden ist? Da sieht mein Motorraum wesentlich bessser aus und ich hab seit dem Besitz (2010) keine MW machen lassen.

Doch, hat er nicht ganz Unrecht. Denn Wasserspuren/Wasser auf dem Motorabdeckung und auf dem Lufikasten sind schon sehr ungewöhnlich, auch wenn er grad aus der Waschanlage oder so zu kommen scheint.

Ach was mir beim 2ten besichtigen auffällt sind die Scheinwerfer, die sehen beschlagen aus. Halt den Schlauch noch mal drauf.

Wenn schon Motorwäsche, sollte man auch einen Lappen in Reichweite haben, aber egal.

Ich staune, wie sich die Preise entwickelt haben, da ist der hier im Thread verlinkte tatsächlich fast ein Schnäppchen...

Also für mich wäre schon die fehlende Klimaanlage ein Ausschlusskriterium...

Bei alten Wagen kann das aber von Vorteil sein, was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen ...

Ich habe mal über die Jahre drauf geachtet, im Schnitt brauchte ich die Klima 3-4 x pro Jahr (eigentlich nur im Sommer)....Lasst es ~ 5 'Stunden sein ... das steht eigentlich in keinem verhältnis zu den servicekosten einer Klima, aber was solls, was dran ist sollte auch funktionieren, meine Meinung.

Man wird da auch weichlich, es gibt nicht wenige da läuft das Ding im Dauerbetrieb, selbige denken ab 20°C geht es gar nicht mehr ohne ...

Wenn man dann mal wieder ein Auto ohne fährt, so dramatisch sind auch heiße Tage nicht, wenn man einfach mal wieder die Fenster runter macht und beim Scheiben beschlagen einfach mal auf warm dreht, da denken heutzutage auch nicht wenige das würde man nur mit einer Klimaanlage verhindern können ....

Es gibt zig Gründe für eine Klima. Reparaturen in den letzten 25 Jahren? Keine. Einmal Kältemittel ergänzt. Wiederverkauf geht nur über erhebliche Preisabschläge.

Selbst wenn er wirklich so gut da steht wie angepriesen, wäre für mich bei 2000 € die Schmerzgrenze. Einfach aufgrund des Fahrzeugalters, und weil es nur ne unspektakulär ausgestattete Limo ist.

Was ohne Klima? Dann wäre er bei mir auch raus.

Selbst beim Cabbi bestehe ich auf die Klima.

Soll ja nicht nur Kälte liefern sondern auch den Wagen innen trocken und scheiben beschlagsfrei halten.

Muss aber jeder selber wissen.

Ach, meine Klima im Cabbi ist ok, nur die vom Touring ist irgendwo undicht und ärger mit das sie zum befüllen 1,3KG will und das ist echt teuer mittlerweile. Also erst mal Leck suchen, finde es nur nicht. Beide gleich alt, sagt also nix aus.

BTW: Wer Tipps für eine Lecksuche hat, dann her damit. Trockner und Dichtungen sind neu. Kondensator ist mit Kontrast nix zu sehen.

Mal so viel wie möglich mit Spüli Wasser abspritzen und schauen wo sich bläschen bilden ? So mache ich das zumindes bei Splitklimas (Haustechnik) ist ja im Grunde das gleiche ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i für 2500 Euro.. Eure Meinung?