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320I Info

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 19:04

Die Schwachstellen der 5Zylinder konnte ich mit Hilfe der Suchfunktion klären, folgendes jedoch nicht:

Ich werde mir in den nächsten Wochen einen 320er Coupé zulegen. ca. 130.000km gelaufen. Automatik und Klimaautomatik + Leder und Sitzheizung in Weiß. Der ist von 06/92.

Jetzt wollt ich mal gewusst haben ob ein Spritverbrauch um 9-10l real ist? Aufgrund der Automatik.

Wie sieht es mit der Klimaautomatik und der Zuverlässigkeit aus?

P.S.: Dies ist der Account von meinem Bruder, nicht das jemand denkt er habe seinen A6 3.0TDI gegen einen 320er getauscht.

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29 Antworten

ääähhhmm BMW verbaut 6 Zylinder keine halben Sachen :D

am 22. Mai 2006 um 19:09

Naja, mit 9-10 liter wird schwer für Automatik! Denn dieser M50 320 Motor ist nicht gerade der Spritsparer....

Die nehmen sich auch recht viel!

Am besten guckste mal bei www.spritmonitor.de

Mein 320i Coupé ist auch Bj. 92, und das kommt ganz gut hin mit den 9-10l- allerdings mit Schaltgetriebe. Weniger ist durchaus auch möglich... Allerdings wirst du mit Automatik ein wenig mehr verbrauchen!

Ach ja und natürlich ich das ein REIHENSECHSER...:) Nix 5-Zylinder, oder V6...:D

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 19:44

Asche auf mein Haupt, natürlich 6Zylinder. Mensch ne 5 von ner 6 nicht unterscheiden können. Hoffentlich schraube ich nicht statt 6Zündkerzen nur 5 rein.

Das ist doch gerade das warum eich einen BMW vorziehe. Einen Laufruhigen Reihensechszylinder.

Wie ist denn allgemein die Zuverlässigkeit der Klimaa.?

Gleich noch einmal eine Frage: Wie tausche ich die Frontscheinwerfer aus, de haben doch 4 Haltepunkte? Ich würde die alten abgestumpften gern gegen Klarglas austauschen.

am 22. Mai 2006 um 19:50

Also der 320 ist nicht totzukriegen. Eher gehen die Teile rundrum kaputt.

9-10 Liter für den iA halte ich für nicht möglich. Oder nur wenn man 1/4 Gas gibt. Ansonsten sind wohl eher 11-12 im Schnitt drin.

so ne klimaanlage verliert halt altersbedingt immer bissl an kühlmittel, bei nem 92er modell kann es durchaus sein dass du alle 1-2 jahre nachfüllen lassen musst. bei meiner alten limo damals (auch BJ92) musste ich auch alle 2 jahre nachfüllen.. ansonsten gehen die klimaanlagen eigentlich selten kaputt, höchstens mal n kleiner elektronischer fehler am bedienteil der sich aber günstig beheben lässt.

ps. habe mein 320er cabrio mit 10,5 litern bewegt und bin immer sportlich und fast nur stadt gefahren. wüsste keinen grund, warum dann bei normaler fahrweise nicht auch unter 10l möglich sein sollte.

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 20:46

Na ja gut, Klimaservice gibt’s derzeit bei ATU für 59€ mit Neubefüllung.

Ich fahre derzeit noch einen E30 M40 und das ding säuft und ist richtig langsam unterwegs.

Der Raser bin ich nicht, eher der gemütliche Fahrer der gern ne Leistungsreserve hat.

Besten dank erstmal, werde mal schauen welchen ärger ich mit dem E36 bekomme.

Ich hab zwar den neueren Motor, aber der Verbrauch bei mir is meist bei etwa 9,5l/100km.

Fahrstrecke: etwa 30% Stadt.

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 12:49

Ab wann wurde der der Nachfolger des M50 verbaut?

Im Bordcoputer werden 9,3l Durchschnittsverbrauch angezeigt. Der Fahrer ist aber auch 73Jahre alt und wird dementsprechend vorsichtig fahren.

Zitat:

Original geschrieben von AudiA62.5TDI

Der Fahrer ist aber auch 73Jahre alt und wird dementsprechend vorsichtig fahren.

"vorsichtig" ist aber nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit "spritsparend"..

den M52 gabs ab 1994. was aber nicht bedeutet, dass jedes 94er modell nen M52 haben muss...

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

"vorsichtig" ist aber nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit "spritsparend"..

...noch nicht mal gleichbedeutend mit Materialschonend;)

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 21:07

Ich konnte den Wagen heute einmal fahren, kann es sein das die Automatik über 5 Stufen und eine Überbrückungskupplung verfügt? Der Wagen kam aus dem Stand recht fix vom Fleck.

Mein Nachbar bringt den noch zur Dekra zwecks Siegel. Der hat nicht einen Kratzer oder Beule. Nicht einen Steinschlag am gesamten Fahrzeug und das bei knappen 130.000km.

am 23. Mai 2006 um 21:33

Also dass ein 320iA fix vom Fleck wegkommt - wenn es Dir so vorkommt (und das ist nunmal eine subjektive Einschaetzung), sollte die Motorisierung ja fuer Dich reichen. Ausserdem will man ja in seinem Leben noch Spielraum nach oben haben :p

Weder Kratzer noch Beule glaub ich gerne, kein Steinschlag ist aber wirklich ungewoehnlich, grad beim E36. Du solltest aber auch bedenken, dass einen Wagen von einem Bekannten zu kaufen, fuer den Kaeufer rein materiell ein ziemlicher Vorteil sein kann. Man muss nur aufpassen, dass das Zwischenmenschliche dabei nicht unter die Raeder kommt.

Uebrigens ist ein Coupe ne ganze Ecke unguenstiger in der Versicherung als eine Limo.

Sers,

ein BMW hat für mich mittlerweile nichts reizendes außer dem Sixpack und dem Getrieben. Beides sind wohl Meisterweke der Autobauer der 90er Jahre. Naja, Fahrwerk ist auch noch OK, aber mehr auch nicht.

Design iss natürlich auch edel..

Die Karosse rostet, wenig Platz im Innenraum und im Kofferraum, teuere Ersatzteile (schaut euch nur die M-Dämpfer-Preise an), sehr teuere Versicherung, riesige Ölmengen beim Wechsel usw usw.

naja, bleibe dennoch bei meinem Auto, schließlich sind so viele Ersatzteile neu drinn, da lohnt es sich nciht den zu verkaufen, obwohl ich es sonst machen würde.

Aber wenn ich DU wäre, würde ich mir keinen E36 vom 1992 mehr kaufen, eher einen vom 1998 und da auch den 323ti den Compakt. Keine Limo!!

Bei 14 Jahre altem Auto muss schon viel gemacht worden sein oder es kommt auf dich zu, das ist einfach so.

Außerdem muss der Vorbesitzer weniger wie 9000 km Jahr gefahren sein, sehr seltsam. In meinem Freundeskreis fährt kein einziger unter den 15.000 km im Jahr!!

Gruß,

Roman

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