ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i M50 Spritsparend fahren Tipps

320i M50 Spritsparend fahren Tipps

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 6:02

Wie fahrt man dieses Fahrzeug spritsparend?

Wenn er kalt ist dreh ich meist 2000 höher nicht.

Wenn er warm ist 2-2500 umin

Benutze immer Schubabschaltung.

Quäle den Motor nie selten.

Noch Ideen?

Beste Antwort im Thema

@denisxp

Alter....nimm mal ne Chillpill....is ja nich mehr feierlich,wie du immer gleich abgehst.... :rolleyes:

Und ja,leider ist dein 600 Euro Auto eben ein Faktor bezüglich Leerlauf- und Verbrauchsproblematik.DAS ist ein FAKT (es is auch Fakt,das es hier schon viele User gab,die alles getan haben,um nen BMW fahren zu können und da waren eben viele dabei,die für so wenig wie möglich Geld einen komplett heruntergerittenen E36 gekauft haben,nur um sagen zu können,sie fahren BMW.Nennt sich "schlechte Erfahrung" unsererseits.Und deren Knete ging dann erstmal in krasse Bummbumm-Anlage,krasse Gewindetieferfahrwerk und krasse Saundpaip mit dicke Vierfachenderohr...).Und da wirst du immer wieder drauf hingewiesen werden.

Wo da jetzt der persönliche Angriff steckt,will ich mal sehen,denn ich sehe keinen.Den "Spast" hast du ins Spiel gebracht.... :rolleyes:

Bring die Kiste in Ordnung,dann haste auch keine Leerlauf- und Verbrauchsprobleme mehr.Udn krieg deine Ausbrüche unter Kontrolle...

 

Greetz

Cap

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 8. Januar 2012 um 6:15

wenn du den Motor nie selten quälst, denn quäl ihn mal selten und dann passt das schon :D

Wieviel verbraucht er so?

Auf jeden Fall etwas höher ausdrehen, bei warmem Motor.

am 8. Januar 2012 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von denisxp

Quäle den Motor nie selten.

Also immer? :D

P.S. Zügig beschleunigen und dann mit niedriger Drehzahl die Geschwindigkeit halten. Ich fuhr meinen E36 immer so tief, dass er kurz vorm stottern war. Trotzdem hat er (Warm) in der Beschleunigung auch Drehzahl gesehen

Wie schon gefragt wurde: Was verbraucht die Kiste denn so? Grundlage zum Spritsparen ist, daß alles was den Verbrauch beeinflusst in Ordnung ist.

am 8. Januar 2012 um 11:24

Wie kann man nur bis 2000 drehen? Bei 2300 - 2500 geht doch gerade erst der nächste Gang so rein, dass man wieder 1500 hat. So fahre ich, wenn der Motor kalt ist. Wenn er warm ist gerne auch mal bis 3500, höher aber selten, je nach Laune. Wichtig finde ich, vorausschauend zu fahren (biegt jemand ab, ist die Ampel rot etc.)

Ist zügig beschleunigen wirklich besser?

Das kommt drauf an wie weit du ihn runterbekommen willst. Also meiner braucht im Schnitt so 11-12 Liter ich weis nicht ob man ihn noch weiter runterbekommt. Bei mir im Autohaus meinen alle er muss auf 10 gehen aber ich hab des bisher noch nich geschafft aber jezt kommen neue Zündkerzen und Zündspulen rein mal schaun vieleicht bringe des ja was.

am 8. Januar 2012 um 11:33

11-12l??

Ist so ein großer Unterschied zwischen M50 und M52?:confused:

Habe 2011 im Gesamtschnitt mit dem M52 8,3l verbraucht...:cool:

Naja kann auch am Fahrstiel liegen ;-) Aber der M52 braucht schon weniger weil er eben Vanos hat. Aber meiner hat auch ab und zu noch so Aussetzer wenn er im Stand läuft deswegen jezt die neuen Zündspulen und Zündkerzen ich denk dass des schon auch Einfluss auf den Verbrauch hat.

Meiner braucht auch immer 10-11 Liter,da ist auch nicht viel dran zu ändern.:D

Bei längeren Stecken komm ich auch nicht unter 10 L weg.

außer ich fahr nur schleichend durch die Gegend,das macht aber überhaupt keinen Spaß mit 80 km

über die Land-Autobahn. :cool:

am 8. Januar 2012 um 11:46

Ja, fahre schon ähnlich, wie der TE beschrieben hat... allerdings mit kaltem Motor auch über 2000rpm, sonst reicht es nicht, um mich auf die Bundesstraße einzufädeln...;)

Laufen tut er gut, allerdings hat er im Fehlerspeicher LMM und Lambda Anschlag Bank1+2 stehen... was ja beides den Verbrauch anheben würde, weswegen ich mir das nicht so recht vorstellen kann...

Aber dann darfst du auf den längeren Strecken auch nicht schneller als 130 km/h Durchschnitt fahren weil da bin ich auch schnell über den 10 L;-)

am 8. Januar 2012 um 11:49

Stimmt; aber ich schrieb ja, war der Schnitt vom ganzen Jahr... beim Treten auf der Bahn hatte ich auch schon 12,6l... und mit max. 120km/h auch 7,5l...

Edit: gerade nochmal nachgeschaut, Minimum waren 6,4l...

320i und 11 - 12l? ;D Also da muß man schon grundsätzlich einen Gang zu niedrig rumkutschieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i M50 Spritsparend fahren Tipps