320i mit Bastuck VSD Ersatzrohr
Hallo,ich wollte an meinem 320i Cab Bj.2002 ein VSD Ersatzrohr montieren und mußte feststellen das das Ersatzrohr eine völlig andere Form hat und somit nicht an den dafür vorgesehenen Abschirmblechen längs läuft.Außerdem passt der nicht zum Mittelschalldämpfer weil er nicht die richtige Biegung hat.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pello120
Hallo,ich wollte an meinem 320i Cab Bj.2002 ein VSD Ersatzrohr montieren und mußte feststellen das das Ersatzrohr eine völlig andere Form hat und somit nicht an den dafür vorgesehenen Abschirmblechen längs läuft.Außerdem passt der nicht zum Mittelschalldämpfer weil er nicht die richtige Biegung hat.
Na dann würde ich mich mal bei dem Händler Beschweren, bei dem du das Ersatzrohr gekauft hast...
Gruß Icke
die bastuck ersatzrohre passen eh nur, wenn die komplette anlage von bastuck verbaut wird, sprich der msd und der esd sollten dann auch von bastuck sein. der esd ist bei deinem E46 das einzige teil von bastuck, das du einzeln ohne probleme verbauen kannst.
Zitat:
Original geschrieben von Atzebugatti
Zitat:
Na dann würde ich mich mal bei dem Händler Beschweren, bei dem du das Ersatzrohr gekauft hast...
Gruß Icke
Ich glaube das die das bei Bastuck nicht besser können.Warum z.b ist der Abstand zwischen den Rohren nich gleich mit denen von BMW und auch der Durchmesser ist nur gering dicker als BMW.
Ich werde jetzt meinen Original VSD öffnen und die Rohre mit den Löchern verschließen.Der passt wenigstens .Dazukommt das der Bstuck auch nicht Tüv zulässig ist.
Marco
Hier mal ein Foto was ich meine:
Zitat:
Hier mal ein Foto was ich meine:
ja und? sieht nach dem richtigen ersatzrohr aus.
gib mir doch mal die artikelnummer vom bastuck vsd-ersatzrohr welches du da liegen hast und teil bitte mit, welche weiteren veränderungen am rest deiner auspuffanlage vorgenommen wurden oder noch werden.
Wie man eindeutig sehen kann ist der Verlauf der Rohre völlig anders .An der Bodengruppe sind dort keine Abschirmbleche.Ich kann nicht nachvollziehen warum man nicht einfach die Original Form beibehält.
Nach den VSD kommt Alpina Mittel und Endschalldämpfer.
Bastucknummer E46/6-1P ab 06.2000
Gruß Marco
also die art.nr. stimmt und somit passt das auch.
aber wie ich oben schon geschrieben habe:
die bastuck ersatzrohre passen eh nur, wenn die komplette anlage von bastuck verbaut wird, sprich der msd und der esd sollten dann auch von bastuck sein. der esd ist bei deinem E46 das einzige teil von bastuck, das du einzeln ohne probleme verbauen kannst.
was ich mal wieder nicht verstehe:
wieso kauft man schön ein, und fragt HINTERHER hier warum wieso weshalb was nicht passt?
hättest doch auch vorher fragen können...
Zitat:
was ich mal wieder nicht verstehe:
wieso kauft man schön ein, und fragt HINTERHER hier warum wieso weshalb was nicht passt?
hättest doch auch vorher fragen können...
Richtiiiiiich...
Ja, det macht man nicht, weil man ja vorher geil ist und nicht nachher..
Ich habe mich schon so oft nachher gefragt, wieso ich nicht genauer hingeschaut habe oder nachgefragt habe.. also wenn man dann das Elend erkannt hat kommen die meisten darauf..
JA!!
LG
Könnt ihr den Unterschied oder wollt ihr es nicht sehen.Das Rohr hat eine völlig andere Biegung und verläuft somit nicht in der Mitte vom Tunnel.BMW verbaut Abschirmbleche die Bei dem Bastuck außeracht gelassen werden.
Ihr könnt euch ja so einen Schrott einbauen ich aber nicht.
Zitat:
hab ich schon längst!
alles passt und es gibt und gab nie probleme damit.
also ran, bau den schrott endlich ein und sei glücklich.
Zitat:
Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS
Zitat:
hab ich schon längst!
alles passt und es gibt und gab nie probleme damit.
also ran, bau den schrott endlich ein und sei glücklich.
Ich werde das anders machen.Den Original VSD aufschneiden und die gelochten Rohre verschließen und alles wieder schön zumachen.Dann gibt es auch keinen Ärger beim Tüv.
ohh, das ist ja schon fast gemein!
bei den ersatzrohren sieht wenigstens gleich jeder, dass dort beschissen wird, aber bei so einer professionellen atrappe wie bei dir hört man ja nur etwas, das wie eine blechdose klingt.
Das sag nicht, ich habe auch die Orginalanlage aufgemacht und von innen "überarbeitet" allerdings bei einem anderen Modell und etwas Aufwendiger..
Beim Tüv hatte ich noch nie Probleme, nur nachfragen warum der so klingt..
Ich sage dann immer der ist alt, und das ist er ja auch..
Einige 18jährige Jungs würden mir wohl eine Orginale Anlage neu kaufen, wenn sie den alten dafür bekämen bzw. den Klang..
gekostet hats bis auf Flexscheiben Schweißgeräteinsatz und etwas Arbeit nichts.
Ob der klingt wie wenn eine alte Frau in den Blecheimer scheißt,weiß ich nicht, mir gefällt es mehr als gut, bei meiner ersten Fahrt nach der Tat damals konnte ich es garnicht glauben und haben den ganzen Tag gegrinst und auf dem Gas gestanden.
LG