ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i oder 325i?hilfe

320i oder 325i?hilfe

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 6:26

hallo zusammen,

endlich ist es so weit.nachdem ich mein audi geschrottet hab(womit ich eh nicht zufrieden war) will ich mir endlich wieder ein bmw holen.endweder ein 320i oder ein 325i.jetz hab ich gehört,dass der 325 nicht viel mehr verbraucht als der 320.stimmt dass?

und wie sieht es mit der versicherung aus?ist der 325 da viel teurer?bitte um rat.danke

 

P.S.:einmal bmw,immer bmw. ;-)

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 10. Juli 2009 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von kimzich

hallo zusammen,

endlich ist es so weit.nachdem ich mein audi geschrottet hab(womit ich eh nicht zufrieden war) will ich mir endlich wieder ein bmw holen.endweder ein 320i oder ein 325i.jetz hab ich gehört,dass der 325 nicht viel mehr verbraucht als der 320.stimmt dass?

und wie sieht es mit der versicherung aus?ist der 325 da viel teurer?bitte um rat.danke

 

P.S.:einmal bmw,immer bmw. ;-)

Kommt drauf an was du willst? Brauchst du ein Auto mit dem du in der Stadt vorankommst reicht der 320i völlig aus. Willst du was schnelleres würde ich dir den 325i empfehlen. Aber ich denk bei euch in Deutschland musst du ihn auf EURO 2 umrüsten so kommt billiger mit den Steuern.

Gruß Maki

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 7:24

ich fahr schon sehr viel autobahn.von da her wäre der 325 besser und würde mir mehr spass machen.die frage ist natürlich ob dass meine geldbörse auf dauer mitmacht.wenn der 325 viel mehr verbraucht und teurer ist als der 320,dann muss ich mir dass nochmal überlegen.

am 10. Juli 2009 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von kimzich

ich fahr schon sehr viel autobahn.von da her wäre der 325 besser und würde mir mehr spass machen.die frage ist natürlich ob dass meine geldbörse auf dauer mitmacht.wenn der 325 viel mehr verbraucht und teurer ist als der 320,dann muss ich mir dass nochmal überlegen.

Viel mehr wird der 325i nicht Verbrauchen. Mein 320i Cabrio verbraucht in der Stadt um die 12-13 Liter je nach Fahrweise. Und auf der AB 8,5. Der 325i verbraucht da nicht wircklich mehr. Aber der Verbrauch wird bekanntlich von deinem Rechten Fuß gesteuert :D

Vom Verbrauch her nehmen sich der 320er und der 325er nicht viel, bis gar nix. Aber der Verbrauch hängt wie schon gesagt wurde von deinem Fahrstiel ab, am Anfang eher mehr (wegen Spassfaktor).

Bei der Versicherung kannst selber schauen was es ausmacht. Kleiner Tipp, eine Limo soll in der Versicherung am günstigsten sein.

gruß He-Man

 

P.s: wenn du bei der Versicherung schauen willst, beim 325er gibst ein, zu1:0005 zu2:506

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

P.s: wenn du bei der Versicherung schauen willst, beim 325er gibst ein, zu1:0005 zu2:506

und wenn er keine Limo, sondern ein Coupe haben will? ;)

am 10. Juli 2009 um 8:01

Die Frage ist natürlich immer, worauf Du bei dem Auto Wert legst.

Willst Du damit andere Autos versägen und "brauchst" Du Leistung? Dann hol Dir nen 328.

Ich habe einen 320i (Coupe) und bin absolut zufrieden. Laufruhig, relativ günstig in der Versicherung, mit 150 PS nicht untermotorisiert und wenn man ihn nicht zu sehr tritt, kann man ihn auch recht sparsam fahren.

Ist eben immer eine Frage Deiner Vorstellungen. Zum Cruisen und Reisen und ab und zu mal auf die Tube drücken ist der 320i meiner Meinung nach super!

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 8:07

würd schon gern ein paar gti-heinis verblasen.aber ein 328i frisst mir dann denk ich doch zuviel.muss mal meine versicherung fragen.wenn sich zwischen 325 und 320 nicht viel tut.werde ich wohl den 325 nehmen.danke an alle.............

am 10. Juli 2009 um 8:15

Was den Verbrauch betrifft, kannst Du Dir bei Spritmonitor schonmal eine grobe Übersicht verschaffen:

325i : klick

320i : klick

Der Unterschied liegt im Schnitt bei knapp einem Liter Super mehr auf 100 km beim 325i.

Zitat:

Original geschrieben von kimzich

würd schon gern ein paar gti-heinis verblasen.

na super, wieder einer, der das traurige E36-image erfüllen möchte. :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von kimzich

aber ein 328i frisst mir dann denk ich doch zuviel.

ähm...du weisst schon, dass der 328er den moderneren und sparsameren motor gegenüber dem 325er hat?

am 10. Juli 2009 um 8:24

Genau. Ganz im Gegenteil. Der 325 verbraucht mehr, is ja auch älter

Zitat:

Original geschrieben von kimzich

würd schon gern ein paar gti-heinis verblasen.aber ein 328i frisst mir dann denk ich doch zuviel.

Dann vergiß den 325i.....da brauchste was besseres,schnelleres und stärkeres....Eher so nen E46 330i.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

 

Dann vergiß den 325i.....da brauchste was besseres,schnelleres und stärkeres....Eher so nen E46 330i.

 

Greetz

Cap

Allerdings bewegen wir uns preislich beim E36 325i eher so im Bereich unter 3000 Euro, und beim E46 330i sind wir bei über 7000 Euro. Doch ein kleiner Unterschied ;)

Klar ist der 328i der neuere Motor, aber eben auch teurer in der Anschaffung. Ganz vergessen kannst du den 323i, das ist der Beste Motor wo gibt im E36, aber der ist sehr selten und entsprechend hoch werden die gehandelt. Der dürfte also auch dein Budget übersteigen :D

am 10. Juli 2009 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von kimzich

würd schon gern ein paar gti-heinis verblasen.aber ein 328i frisst mir dann denk ich doch zuviel.

Dann vergiß den 325i.....da brauchste was besseres,schnelleres und stärkeres....Eher so nen E46 330i.

 

Greetz

Cap

E46 330i vs. E36 328i: Von den Fahrleistungen her ziemlich gleich...

Der 325i is auf jedenfall nix,da der ziemlich gedreht werden will....da hat man von null raus keine Chance gegen nen GTI.....der Vierzylinder zieht schneller an.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i oder 325i?hilfe