1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i plötzlich keine Leistung mehr...

320i plötzlich keine Leistung mehr...

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. Januar 2013 um 18:09

Hi Gemeinde,

wollte mal in die Runde fragen, ob mir jemand helfen kann.

Mein 320er Touring (M52) hat plötzlich keine Leistung mehr und röhrt irgendwie lauter als vorher. Unterm Auto schepperts und klingelts wie aufm Karnevalsumzug. Das Scheppern hat schon vor ner Weile ganz leicht angefangen, habs aber ignoriert. Könnte das Problem vielleicht an der Abgasanlage liegen? Stottern oder ähnliches tut er nicht, Leerlauf ist schön rund.

Dank euch für Tipps

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2013 um 19:22

Fehler lokalisiert. Kat zerbröselt

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Auf ne Hebebühne und druntergucken?Hellsehen is noch ned. ;)

Und mit Spekulationen schmeiß ich jetzt ned um mich.

Schau einfach die Abgasanlage ab,vom Krümmer bis zum Endschalldämpfer.

Greetz

Cap

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 19:22

Fehler lokalisiert. Kat zerbröselt

das gleiche wie beim mir. aber bei mir hat sich der keramik klumpen nu endlich bei seite geschoben. werde mir aber jetz nen neuen holen weiß bloß noch nicht was für einen weil mit gebrauchten kannst dir auch total anschei..... und orginal kostet der 1400€ und die ganzen nachbauten sind auch bloß trompetenblech und halten auch nicht lange :(:(:(

aber wenn einer einen gtuen empfehlen kann bitte her damit.;)

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 20:18

hä 1400 Euro,soviel is mein ganzer Bock nich wert - na merci, dann kann ich die Kiste wohl schlachten, dachte die gibts doch zum einschweißen für um die 200 Euro

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 20:23

taugt das hier nichts?

http://www.ebay.de/.../130424922229?...

ja das sind halt die billig nachbauten aus blech. und warum sollte man bei vorhandener edestahlanlage auf blech setzen? hatte auch mal den anbieter kontaktiert und gefragt wer der hersteller und aus was für material der sei aber hatte keine antwort diesbezüglich.kannst ja ma selbst nachfragen?! evt. hat ja schon einer erfahrungswerte gesammelt mit dem ding und kann hierzu was sagen.

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 20:34

also ich bestell mir das, wenns 1-2 Jahre hält isses ok, meine Möhre hat eh schon 280.000 km drauf, in 2 Jahren is der eh platt

Unifit: Klick

Bosal: Klick

Imasaf: Klick

Eberspächer: Klick

Alles renommierte Auspuffteilehersteller,deren Endschalldämpfer hier auch gern und oft weiterempfohlen werden.Das Zeug wird wohl etwas langlebiger sein.

Greetz

Cap

ich habe gute erfahrungen mit unifit gemacht. passte alles super!

Aber das eberspächer kein Ramsch ist, ist schon klar da orginalteil. Aber das dass son Preisunterschied macht is echt enorm zwischen dapato und BMW obwohl gleiches Teil. Wie lange hast jetz den unter von unifit?

am 8. Januar 2013 um 12:20

200 zeller rennkat rein. Nicht unbedingt die legalste lösung. Aber die günstigste und Au ist damit absolut kein Problem.

aber der tüver hatn problem mit oder etwa nicht

@sidt328

Es gibt auch 200Zeller mit TÜV.

Der 328i hat davon zwei Stück ab Werk unterm Auto hängen. ;)

Aber ich bin mir sicher,soviel Geld will er ned anlegen...

Greetz

Cap

am 8. Januar 2013 um 18:03

Hab noch nix negatives gehört. Ist halt ne 50:50 chance. Wenn mich einer fragen würde: ist nen austauschkat. Wenn dieser hier ( ebay: 290537083935) wirklich aussieht wie auf den foto. Wird kaum einer den unterschied sehen. Bis auf das der kat neu ist und eingeschweißt wurde.

Deine Antwort