ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i, Temporäres Klackern in warmen Zustand,

320i, Temporäres Klackern in warmen Zustand,

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. April 2023 um 19:13

Servus

 

Kurz zum Fahrzeug

Bj95

320i Cabrio

280000km

 

Mein kleines Problem ist ein Rasseln / klackern

Dies ist im kalten Zustand gar nicht zu hören

Es tritt nur auf wenn ich größere Strecken ( +20 km ) gefahren bin

Für mich als Laie klingt es nach Ventilen/Stößel

Manchmal denk ich kurz , ich fahr nen Diesel

Ist auch nicht dauerhaft im warmen Zustand zu hören

Mal ist es 10sek zu hören dann läuft er wieder normal

Ölstand passt .

Sonst läuft er sehr gut .

 

Eventuell kann mir jemand nen Tip geben

 

Vielen Dank und schönen Abend

Ähnliche Themen
15 Antworten

@kai530

Ohne Audiodatei ist das Glaskugel reiben.....alternativ nen Clip auf Youtube hochladen und hier verlinken......aber bitte DEUTLICH länger als 5 Sekunden,danke.

 

Greetz

Cap

Hatte sowas ähnliches, da waren es leicht gelöste Zündkerzen.

Themenstarteram 27. April 2023 um 14:40

@kai530

Hydrostößel neu (bitte nix billiges,bitte von INA,tu dir selbst diesen Gefallen) und es is wieder Ruhe,dauerhaft.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 27. April 2023 um 16:34

Ist das sehr aufwendig zu wechseln oder schaff ich das Auto lieber zu nem Fachmann

Hast du denn den Motor mal abgehorcht, kommt das wirklich oben aus unter dem VD weg oder ist das ein Geräusch was man mit Stethoskop nicht orten kann?

Wie gesagt, bei mir war´s lose Zündkerzen und ich dachte auch erst an EV oder Hydros, alles abgehorcht, nix.

Dann ZK geprüft und waren lose, danach war Ruhe.

Prüfung kostet etwas Zeit und Arbeit aber kein Geld.

Hydros kannst du immer noch angehen wenn es die ZK´s doch nicht sind.

Aber der Captain mag durchaus Recht haben das es die Hydros sind. Er hat bestimmt schon zig mal gehört wie das klingt. Ich live Gott sei Dank noch nie.

Themenstarteram 27. April 2023 um 16:53