ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i verbrauch, weitere kosten..brauche hilfe

320i verbrauch, weitere kosten..brauche hilfe

Themenstarteram 12. September 2005 um 17:36

aaaalso...

hatte eigentlich vor mir einen 320i e36 zu kaufen...habe mich auch schon bei meiner versicherung und steuern erkundigt (zusammen ca.100€/monat) und habe heute einen probegefahren....

geradezu schockierend sah ich wie die verbrauchsnadel in die höhe flog....bin noch schüler und hab pro monat ca 300-400€ zur verfügung.. jetzt mal meine frage an euch:

(schonmal im voraus, will nur passende antworten und keine "hol dir besser nen 323 oder 318)

wenn man ein "sparsamer" fahrer ist, schafft man es dann unter 10l zu kommen? soll jetzt nich heissen dass ich so n schleicher bin, muss nur sehen wie ich auskommen würde wenn ich viel fahren muss!! wieviel liter passen bei nem coupe innen tank und wie weit kommt man damit? wieviel kosten im monat insgesammt?? fahre im monat so ca 400km

Ähnliche Themen
25 Antworten

Re: 320i verbrauch, weitere kosten..brauche hilfe

 

Zitat:

Original geschrieben von heyhoooo

aaaalso...

hatte eigentlich vor mir einen 320i e36 zu kaufen...habe mich auch schon bei meiner versicherung und steuern erkundigt (zusammen ca.100€/monat) und habe heute einen probegefahren....

geradezu schockierend sah ich wie die verbrauchsnadel in die höhe flog....bin noch schüler und hab pro monat ca 300-400€ zur verfügung.. jetzt mal meine frage an euch:

(schonmal im voraus, will nur passende antworten und keine "hol dir besser nen 323 oder 318)

wenn man ein "sparsamer" fahrer ist, schafft man es dann unter 10l zu kommen? soll jetzt nich heissen dass ich so n schleicher bin, muss nur sehen wie ich auskommen würde wenn ich viel fahren muss!! wieviel liter passen bei nem coupe innen tank und wie weit kommt man damit? wieviel kosten im monat insgesammt?? fahre im monat so ca 4000km

Ja,man kann den 320 auch unter 10Liter fahren!

Bei 4000km im Monat solltest Du vielleicht auch mal über eine Gasumrüstung nachdenken;)

gruß

kommt drauf an wo du normalerweise fährst. wenn man viel in der stadt unterwegs ist kommt man bei humaner fahrweise so auf 10.5l / 100km. wenn man viel überland fährt und dabei spritsparend unterwegs ist, kommt man auch unter 10, aber weniger als 9.0-9.5 ist normalerweise nicht zu schaffen. tankinhalt sind so um die 65 liter und man schafft so 550-600km bevor die warnlampe angeht.

ansonsten.. 300-400 eur ist nicht viel.. je nachdem wie alt der wagen ist, wenn mal reparaturen äfllig werden.. aber es müsste eigentlich reichen ;)

Themenstarteram 12. September 2005 um 17:41

oh*grins* meinte 400km im monat!!

Verbrauch liegt an deinen rechten Fuss.

Aber unter 10 liter ist schon schwer.

 

Bin max 540km mit einer Tankfüllung gekommen,minimal waren es mal 370km.

 

Warum fährst du den 4tkm im monat.Wo willst den überall hin damit.

Re: 320i verbrauch, weitere kosten..brauche hilfe

 

Zitat:

Original geschrieben von heyhoooo

aaaalso...

hatte eigentlich vor mir einen 320i e36 zu kaufen...habe mich auch schon bei meiner versicherung und steuern erkundigt (zusammen ca.100€/monat) und habe heute einen probegefahren....

geradezu schockierend sah ich wie die verbrauchsnadel in die höhe flog....bin noch schüler und hab pro monat ca 300-400€ zur verfügung.. jetzt mal meine frage an euch:

(schonmal im voraus, will nur passende antworten und keine "hol dir besser nen 323 oder 318)

wenn man ein "sparsamer" fahrer ist, schafft man es dann unter 10l zu kommen? soll jetzt nich heissen dass ich so n schleicher bin, muss nur sehen wie ich auskommen würde wenn ich viel fahren muss!! wieviel liter passen bei nem coupe innen tank und wie weit kommt man damit? wieviel kosten im monat insgesammt?? fahre im monat so ca 4000km

Im Durchschnitt brauchst du mit einem 320 ca. 9-10l (je nach Fharweise...;-)). Verbrauchsnadel zeigt dir ja den Momentanverbrauch an- genauso oft wie sie bei 30l steht wird sie auch bei 0 sein. Alle E36 (außer Kompakt) haben einen 63l Tank. Also bei ca. 10l Verbrauch kommst du um die 600km weit...;) Ansonsten solltes du komplett für den Unterhalt eines 320 mit ca. 300 bis 400 € im Monat rechnen. Wenn du tatsächlich 4000 km/monatl. fährst wird es natürlich noch n bissl mehr...;)

also rechne einfach mit 10 litern bei vernünftiger fahrweise!

mal so nebenbei: diese verbrauchsnadel is meiner meinung nach absoluter schwachsinn und man kriegt vor allem am anfang nur ein schlechtes gewissen! du wirst lernen sie zu ignorieren...;)

Zitat:

Original geschrieben von Cledus

du wirst lernen sie zu ignorieren...;)

Richtig:D

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Richtig:D

das soll aber nich heissen das ich die ganze zeit heize, im gegenteil sogar ( zumindest bei den spritpreisen ) aber die nadel hat mich anfangs wirklich extrem genervt;) 30 liter verbrauch bergauf, ne is kla...

Themenstarteram 12. September 2005 um 17:56

wie siehts mit landstrasse aus? frage aus dem grund weil meine "stadt" vielleicht 12000 einwohner hat und man das wohl fast eher landstraße nennen kann.... und muss hauptsächlich in den nachbarort per landstraße fahren :)

am 12. September 2005 um 18:01

Ich fahre meinen 320 mit ca 11.5 l im dichten Stadtverkehr, Autobahn bei 150-170 mit ca. 8.5 l und Überland ist durchaus 7 l und weniger drin. Ist einfach eine Frage von Feingefühl, Gewöhnung und nem vernünftigen Motor!

ja ab 70 in den 5ten und dann kann man ihn mit wenig touren und ca 6-8 liter fahren...

Hallo.

Also so um die 9-10 L brauch ich mit Automatik.

Zur Zeit bin ich gut unterwegs:

Salzburg (getankt für bescheidene 1,134)-München-Allgäu-München sind so um die 350 km+150km Stadt und umland, und die Tanknadel is zischen Halb und viertel voll. War aber auf der AB mit meist kostanten 130-140 unterwegs. Ich hab gemerkt, daß es fast egal is, ob ma nu 120 oder 140 fährt, bei konstanter Fahrweise nimmt sich des ned viel.

Also wenn du im Monat 400km fährst, dann wirste wohl mit einer tankfüllung lockerst hinkommen.;)

wen du 400€ zur verfügung hast bist du dir da sicher das es n bmw werden soll... weil wenn du schon 100€ fixkosten hast und "nur" 400km fahren willst (du wirst eh mehr fahren) dan bleibt dir net mehr viel übrig... und wehe es muss was repariert werden.. günstig is das alles nicht! bremsen komplett erneuern kostet zum beispiel nur material 250€

ich hat das glück das meine eltern die unterhaltskosten übernommen haben und ich nur tanken musste!

Mein Verbrauch liegt zwischen 8,2 - 9,0 Ltr. je nach schwere des rechten Fußes. Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn bis max. 160 Km/h zu je einem Drittel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i verbrauch, weitere kosten..brauche hilfe