320i wärend der fahrt beim abbiegen dumpfer knall und Karre war aus
Brauche dringend Leute mit viel Ahnung.
Heute mein E36 320i ganz normal gefahren , dann beim abbiegen langsamer geworden gang runtergeschaltet und dann gabs nen dumpfen lauten knall aber nicht zu laut und karre war abgewürgt, Alles tod nurnoch Zündung an. Motor versucht zu starten dabei dreht der anlasser nur 1 mal und das so saumäßig schwer das er es einfach nicht schafft den Motor zu durchzudrehen. Wurde abgeschleppt dabei versucht Kupplung kommen zulassen aber als wieder der dumpfe laute knall kam sofort kupplung getreten um schlimmeres ( falls es nicht eh schon zu spät ist ) zu retten.
Weiß einer so ausn bauch herraus etwas?
Ähnliche Themen
18 Antworten
hallo
es ist zu spät für diesen motor. kurbelwelle fest. warum auch immer. kobenklemmer,
es gibt noch paar sachen. such dir einen austauschmotor und gut ist.
sei froh, dass dieser knall bei langsamer fahrt passiert ist.
just
mikele
Ne Chance irgendwie noch zu reparieren oder kostengünstiger nen ATM einzupflanzen? Wie kann sowas passieren ... 140.000 aufn Tacho , 6 Zylinder und nie damit geheizt -.-
Und hat jemand ne Idee wo ich günstig an einen ATM ran komm? Mein Motor ist ein M50, baujahr 1991 , Kann man ein M52 ohne probleme einbauen? Limo und coupe egal?
Evtl. Steuerkette gerissen. Ist zwar selten, aber auch möglich. Motor ist aber trotzdem Schrott. Kannst auch einen M52 einbauen. Limo oder Coupe ist egal. Aus welcher Gegend kommst denn? Kann ja sein, das jemand da ist, der einen rumliegen hat
Gut werde ich wohl mal ne Runde durchs www schauen ob ich da auf die schnelle was finde. Komme aus Verden/aller nähe von Bremen.
Zitat:
Original geschrieben von Szniper
dann beim abbiegen langsamer geworden gang runtergeschaltet und dann gabs nen dumpfen lauten knall
Hast du Dich evtl. verschaltet?
Könnte sein das ich mich da vll verschaltet habe da der 2te Gang eh schon leicht knartschig war beim einlegen aber das ging so schnell das ich das nicht mehr genau sagen kann, wie gesagt kupplung losgelassen und dann kam sofort der knall
Hast du denn jetzt schonmal jemanden den motor begutachten lassen?
Wenn du den motor austauschen willst, empfehle ich einen kompletten Gebrauchten zu kaufen. Da sieht man nämlich besser wie gut der Motor ist, als beim einzelteil aus ebay oder so.
VERWIRRT ! Heute aus langerweile nochmal den Motor angelassen und er sprang an ! Das Ding läuft wieder, wieso weiß ich zwar nicht aber mit seiner ganz normalen Leistung als wenn nix wäre, aber nun macht er jibbelnde Geräusche ausn Riementrieb. Nur der Riementrieb kann son Motor nicht wärend der fahrt zum ausmachen bewegen oder? Haben den Riemen abgenommen und das Geräusch war weg. Total ratlos grad
Vielleicht steht ja was im Fehlerspeicher
Ich hab sowieso nicht an ein Motorproblem geglaubt.Hätte nach deiner Beschreibung eher an ein blockieren des Differentials oder etwas anderes im Antriebsstrang gedacht.
Gruß
KawaHeizer
schon mal an allen rollen gedreht, ob da vlt was fest ist, oder jetzt nur noch ganz leicht läuft und geräusche macht oder spiel hat? als bei mir der viskolüfter blockiert hat, ist mein motor auch ausgegangen, allerdings im standgas und leerlauf... ich glaub nicht, dass ein motor auf drehzahl von nem keilriemen so blockiert werden kann... bzw wenn du eh schon im untere DZ bereich gefahren bist... check mal deine zusatzaggregate, also, wapu, lima, evtl. klimakompressor, servopumpe... das müssts gewesen sein
Haben an allen rollen gedreht wo der Riemen runter war und die 3 Spannrollen haben zwar leicht spiel und machen leichte geräusche aber von den anderen Aggregaten her ist alles anscheinend i.o jedenfalls drehen sich alle sehr leicht nur die servo dreht etwas schwer. Aber ein 6 Zylinder Motor mit 150 PS auf ca 2500 u/min wird keine Rolle oder eher kein riemen der welt zum anhalten zwingen, Da reißt der Motor doch dann eher den Riemen in tausend teilen. Das jubbelnde geräusch das manchesmal sagen wir alle 10 sekunden auftrat ist nach viel fahren übrigends verschwunden. Jetzt steht er da und läuft wie als wenn nie was gewesen wäre. Denke der muss zu BMW direkt, da ich und auch die Freie Werkstatt keine antwort mehr wusste.
Zitat:
Original geschrieben von KawaHeizer
Ich hab sowieso nicht an ein Motorproblem geglaubt.Hätte nach deiner Beschreibung eher an ein blockieren des Differentials oder etwas anderes im Antriebsstrang gedacht.
Gruß
KawaHeizer
Dann müssten aber doch die Reifen blockieren wenn es im antriebsstrang gelengen hätte oder nicht? Aber blockiert hat ja von den Reifen her gar nix , konnte ich ja so per Hand schieben das Auto und abgeschleppt wurde ich auch ohne Probleme, ausser wenn das Getriebe vll i-was blockiert hat aber naja ein großes Rätsel.