ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 320TE ohne Tüv

320TE ohne Tüv

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 8. Juni 2020 um 14:48

Hallo Gemeinde,

hab in meiner T Modell Sammlung einen 320TE-nicht E320.

Die Hinterachsaufnahme ist durch .

Ich werde den vermutlich nicht machen.

mit wieviel könnte man sowas ansetzen?

199, Leder Schwarz, Klima und Essd, schmikspiegel beleuchtet und die 5 gangautomatik.

vom zustand her ein normaler Gebrauchtwagen, Technisch gut.

ca 270tkm.

Ich bin etwas raus aus der Materie .

gruß F

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@glkamg schrieb am 9. Juni 2020 um 09:58:45 Uhr:

Für 3500€ bekommt man einen Fertigen mit TÜV und Generalüberholtem Motor

Also wenn du den siehst, dann sag Bescheid. Den hol ich mir. Lg

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ca 500€ bis 800€

Mfg

Zitat:

@glkamg schrieb am 8. Juni 2020 um 16:51:55 Uhr:

Ca 500€ bis 800€

Mfg

Unsinn.

 

Soviel kostet schon die Lederausstattung wenn sie in Ordnung ist.

 

Und ein 320er t-, Modell ist immer gefragt, für jemand der Zeit und Muße hat für die Hinterachse kein Problem...

Zitat:

@nogel schrieb am 8. Juni 2020 um 22:19:51 Uhr:

Zitat:

@glkamg schrieb am 8. Juni 2020 um 16:51:55 Uhr:

Ca 500€ bis 800€

Mfg

Unsinn.

Soviel kostet schon die Lederausstattung wenn sie in Ordnung ist.

Und ein 320er t-, Modell ist immer gefragt, für jemand der Zeit und Muße hat für die Hinterachse kein Problem...

Denke ich auch. 500...800 Eur. wären in dem Fall verschenkt. Bei normal ausgestatteten Modellen mit 4-Zylinder wäre das angemessen. Also 1.500 sehe ich da schon...wenn nicht sogar mehr. Aber das hängt stark vom Zustand ab. Was ist ein "normaler Gebrauchtwagen"? Da gibt es viel Spielraum.

Mit dem Motor bei sonst rel. guten Zustand sind 1500 schon echt wenig meiner Meinung nach. Die 320er Kombis sind selten geworden.

Für 200er mit der Laufleistung und ohne TÜV wird beim t-Modell schon gerne 2000 (+) geboten.

Ich würde den erstmal höher ansetzen, wenn es nicht drängt. Der TÜV kann ja nicht mehr ablaufen ;)

Für 3500€ bekommt man einen Fertigen mit TÜV und Generalüberholtem Motor

Zitat:

@glkamg schrieb am 9. Juni 2020 um 09:58:45 Uhr:

Für 3500€ bekommt man einen Fertigen mit TÜV und Generalüberholtem Motor

T-Modell? Mit Leder, Klima und 5G Automatik? Händler Sonderpreis oder wirklich was sich eine Privatpetson kaufen kann?

Das wäre ja ein sehr gutes Schnäppchen, aber imho auch eine Ausnahme.

Allein einen Motor generalüberholen kostet ja schon um die 3000€. Wer sollte das dann für 3.500 verkaufen?

Wenn ich ebay und mobile.de durchstöbere kommen da jedenfalls ganz andere Preise heraus?

Zitat:

@glkamg schrieb am 9. Juni 2020 um 09:58:45 Uhr:

Für 3500€ bekommt man einen Fertigen mit TÜV und Generalüberholtem Motor

Also wenn du den siehst, dann sag Bescheid. Den hol ich mir. Lg

Fahrzeug steht in Backnang

Ebay Kleinanzeigen

Zur Zeit ist überhaupt kein Markt für Autos ohne TÜV (da die Kurzzeitkennzeichen nichts mehr nützen), da schätze ich auch eher um die 800-1500€ je nachdem , wie das Leder aussieht / die Automatik schaltet / die Klima Kühlt u.s.w , und wenn die Hinterachsaufnahme durch ist , dann gibs da bestimmt noch mehr Rost!!!

Du brauchst nen Hänger zum holen , da wird der Kundenkreis schon sehr Klein und besteht zu 95% aus Händlern/Wiederverkäufern , da wird keiner den "Normalen Verkehrswert" Zahlen.

Wer nicht muss , verkauft zur Zeit kein Auto !!!

Grüße

Zitat:

@glkamg schrieb am 9. Juni 2020 um 11:35:01 Uhr:

Fahrzeug steht in Backnang

Ebay Kleinanzeigen

Leider viel zu weit -das wäre echt was..

 

Aber nebenbei : kein Leder, kein 5G (,kein TÜV)

Lg

Zitat:

@glkamg schrieb am 9. Juni 2020 um 11:35:01 Uhr:

Fahrzeug steht in Backnang

Ebay Kleinanzeigen

Hast du einen Link? Ich finde den leider nicht

Zitat:

@worktron schrieb am 9. Juni 2020 um 11:36:06 Uhr:

Zur Zeit ist überhaupt kein Markt für Autos ohne TÜV (da die Kurzzeitkennzeichen nichts mehr nützen), da schätze ich auch eher um die 800-1500€ je nachdem , wie das Leder aussieht / die Automatik schaltet / die Klima Kühlt u.s.w , und wenn die Hinterachsaufnahme durch ist , dann gibs da bestimmt noch mehr Rost!!!

Du brauchst nen Hänger zum holen , da wird der Kundenkreis schon sehr Klein und besteht zu 95% aus Händlern/Wiederverkäufern , da wird keiner den "Normalen Verkehrswert" Zahlen.

Wer nicht muss , verkauft zur Zeit kein Auto !!!

Grüße

Das ist alles richtig. Trotzdem gebe ich so ein Auto doch nicht für 500-800€ her wenn allein durch den Ausbau/Verkauf der Lederausstattung diese Summe erzielt werden kann. Das macht nur jmd der es nicht besser weiß oder wirklich dringend das Ding los werden will/muss.

Ich würde es bei ebay versteigern, mit Mindestgebot. Und da wirklich mal min. 1500€ ansetzen. Ich hab schon viel W124-Kernschrott für horrende Summen über ebay weggehen sehen. Wenn die 1500€ nicht erreicht werden dann macht man halt nochmal eine Versteigerung mit weniger Mindestgebot. So einfach ist das. Was ich im Leben gelernt habe: Marktpreis hin- oder her. Jeden Tag steht irgend ein Dummer auf.

Deshalb kann man ja auf ebay schon gar keine wirklichen Schnäppchen mehr machen...

Gut, die aktuelle Situation im Lande und in der Wirtschaft fängt jetzt langsam aber sicher auch an ihre Schatten zu werfen. Inwieweit das den Wert beeinflusst vermag ich nicht zu sagen.

Zitat:

Das ist alles richtig. Trotzdem gebe ich so ein Auto doch nicht für 500-800€ her wenn allein durch den Ausbau/Verkauf der Lederausstattung diese Summe erzielt werden kann. Das macht nur jmd der es nicht besser weiß oder wirklich dringend das Ding los werden will/muss.

Ich würde es bei ebay versteigern, mit Mindestgebot. Und da wirklich mal min. 1500€ ansetzen. Ich hab schon viel W124-Kernschrott für horrende Summen über ebay weggehen sehen. Wenn die 1500€ nicht erreicht werden dann macht man halt nochmal eine Versteigerung mit weniger Mindestgebot. So einfach ist das. Was ich im Leben gelernt habe: Marktpreis hin- oder her. Jeden Tag steht irgend ein Dummer auf.

Deshalb kann man ja auf ebay schon gar keine wirklichen Schnäppchen mehr machen...

Gut, die aktuelle Situation im Lande und in der Wirtschaft fängt jetzt langsam aber sicher auch an ihre Schatten zu werfen. Inwieweit das den Wert beeinflusst vermag ich nicht zu sagen.

Es geht grad garnix auf dem Verkäufermarkt, es gibt grad keine Osteuropäer/Afrikaner , die alles kaufen was fährt , die Kurzzeitkennzeichen nützen auch nix mehr um wenigstens ne Probefahrt zu machen, mann braucht entweder Rote Kennzeichen oder mann kauft die Katze im Sack und fährt mit Hänger hin, da musst du erstmal einen "Dummen" dazu bekommen Aufzustehen!

Ich geb mal ein aktuelles Beispiel , was gerade auf dem Markt los ist, selbst grad für einen Freund gekauft:

2008er ML 280CDI mit fast allem was es damals gab (sogar Elektrische Heckklappe , 4Matik großes Navi u.s.w) , mit TÜV neu und einem Jahr Gewährleistung, Neupreis 82900€ 2.Hand Scheckheft ohne Rost , neue Luftbälge , gekauft für 6500€.

Der stand seid Ende Febuar für fast 9000€ zum Verkauf ohne das den jemand wollte, daher ist der Händler dann jetzt auch soweit runtergegangen, die Plätze stehen voll und niemand kauft was.

Grüße

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 15:14

Servus,

das kann man schlicht nicht vergelichen!

Diesel, SUV junger Verbraucht wagen , den der Käufer sich nicht leisten kann, was er aber noch nicht weis.

verstehst du das??

oder wer kauft anstelle des Biedermeier Nachttisches eines bei Ikea?

gruß F

Deine Antwort
Ähnliche Themen