ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 BG Tür Lautsprecher

323 BG Tür Lautsprecher

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 12:47

hi leute,

also ich habe einen Mazda 323 BG und meine Tür lautsprecher sind jetzt im Arsch... mein problem ist das da noch die orginalen drin waren... und neue nicht passen. ich habe gehört da brauche ich irgentein adapter für. kann mir mal jemand sagen wo ich so einen Adapter herbekomme und wenn es geht auch noch was die kosten.... danke schon mal im vorraus BAST323

PS. habe noch mal ein bild von meinem Schicken Car angehangen

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 6. Juni 2004 um 11:29

also das kann doch nicht sein

 

ALSO das kann doch nicht sein das von euch keiner mal seine lautsprecher in den vorderen Türen ausgetauscht hat.... ihr fahrt doch nicht mit standart lautsprechern rum oder? also das kann ich wirklich nciht glauben.

am 6. Juni 2004 um 17:26

also viel helfen kann ich dir nicht...

du musst nur die aussenverkleidung abmachen aber vorsicht...überspann die tür nicht sonst kann die feder ausleiern und die kriegst die tür nicht vernünftig zu....wenn die verkleidung ab ist müssten da eigentlich die kabel bzw die boxen sein..einfach die verkleidung raushebeln aber mit ein bisschen gefühl

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 17:33

hi,

also das Ausbauen der Türverkleidung ist ja nicht das problem das habe ich ja hin bekommen. aber das loch wo der alte lautsprecher dirn ist / war hat die Größe 13,7cm und dort passen keine Normalen Lausprecher rein und ich habe gehört das es so ein Adapter rahemn gibt der das loch auf 13cm verkleinert. aber der soll 15€ kosten ich dacht vielleicht hat das schon mal jemand gemacht und kann mir einen tip geben wo ich den vielleicht billiger bekomme oder das es vielleicht noch eine Andere lösung gibt.

cyya basti

Servus,

ich hatte das gleiche Problem mit den Türlautsprechern bei meinem 323 BG 3-Türer. Naja dann bin ich zum Saturn gefahren und hab mir dort die Blaupunkt TSx-662 besorgt (Lautsprecher mit 16cm Durchmesser). Das einzige Problem war das die Löcher von den BP- Lautsprechern nicht mit denen von den Mazda Lautsprechern übereingestimmt haben. Bin dann halt mit einer Bohrmaschine hingegangen, und hab dann die Lautsprecher so angeschraubt. Ging alles in Ordnung. Also denk ich das da andere gleich grosse Lautsprecher reinpassen würden, die müssen dann halt vom Krbdurchmesser reinpassen.

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 11:52

hi Fr3@k@z0!d,

meinst du nicht zufällig 16,5 cm??? also irgentwas stimmt auch bei der nr. der BP lausprecher die du hast nicht BP hat die auf der Webseite nicht. also meinst du 16 cm oder 16.5 cm so etwas habe ich mir auch schon gedacht das das vielleicht geht.

also bis dann BASTI

am 7. Juni 2004 um 12:37

also ich hab mich damals richtig schlau gemacht...

es gibt da von panasonic eine serie 16er- die sind sehr sehr flach und haben rundherum sehr viele löcher zum anbringen- bist also sehr variabel

und vor allem bekommst du durch die flache bauart keinen stress mit dem gestänge

die boxen kosten normal und sind eigentlich sehr gut

wichtig ist aber auch dass du von oben etwas dickere folie drübermachst oder die orginalen wasserabdeckungen anpasst- sonst verfault dir das ding von hinten.

was ich auch gemacht habe ist dass ich die boxenabdeckung mit neuem boxenstoff bezogen habe- geht ganz einfach, denn die haken lassen sich von innen ganz leicht aufbiegen- raus alte abgezogen- sprühkleber- neue drauf- ordentlich umlegen fertig.

am 7. Juni 2004 um 12:39

meine 13er

ups

16 is ja ablage...

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 12:42

ja aber ich glaube das die 13 zu lein sind die werde ich ncht überall fest bekommen oder? laso ich rufe gleich noch mal bei einem Mazda händler an und mache mich mal bei dem Schlau.....

basti

am 7. Juni 2004 um 12:48

dann sind es doch 16er sorry is schon ewig her!!!

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 16:38

hi leute,

schaut euch mal bitte bei conrad dieses Lautsprecher set an und sagt mal was ihr davon haltet wollte das in die tür bauen wenn das past

Conrad

Artikel suchen machen und "MIVOC HQ 16520 COMPO SET" eingeben oder "379576 - 13" kann den link leider nicht Kpieren

danke

am 7. Juni 2004 um 16:53

hi bast323

ich habe in meinen mazda 4 2wegelautsprecher eingebaut

mein problem ,ich hatte runde Lautsprecher und in den Türen ovale haltrungen.

Meine lösung ,Ich habe aus harten 6mm Kunststoffplatten das Oval der Serienlautsprecher und deren Lochkreis gesägt/gebort.

dann habe ich die Einbauschablone meiner neuen Lautsprecher übertragen und fertig waren die adappterplatten.

Servus Bast323,

die Lautsprecher sind 16,5cm groß und heissen wirklich TSx662. Das sind welche mit tranparenter Membran die noch einen kleinen Schuss Blau mitbekommen haben. Wenn du mir net glaubst schau auf www.geizhals.at/deutschland nach und dort gest du auf die Hifi-Abteilung. Dort stehen dir 2 Abtelungen zur Verfügung, nehm die Car-Hifi Abteilung. Und dort findest du die TSx662 Lautsprecher von Blaupunkt.

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 7:13

hi Fr3@k@z0!d ,

wenn die !6,5 sind ist das ja gut dann passen meine ja auch wahrscheinlich. und ich glaube dir das nur wenn du auch die Blaupunkt seite gehst dann haben sie dort nicht´... habe sie aber bei geizhals gefunden.

cya bast

PS. Hat sich mal einer die anderen Lautsprecher von Conrad angesehen?

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 7:05

also ich habe noch mal geschaut also 16,5 passen aber.... auch nur mit auch und krach und das problemm ist das wenn die zu tief sind ich meine scheibe nicht mehr ganz runter bekomme,.....

weis einer die einbau tiefe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 BG Tür Lautsprecher