323 i mehr PS
stimmt es das der 323i mehr ps hat als die angegebenen 170 . das sagt zu mir ein freund der es hat prüfen lassen PS 190 hat er . besten dank für antworten !
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22 Antworten
Was? Nur 190??? Normalerweise hat der 323er etwa 300 bis 400 PS.
Praktisch alle Motoren streuen, bei BMW wohl eher nach oben als nach unten.
Wenn der Prüfstand 190PS sagt bei 10% Toleranz, dann könnten es auch nur 171PS sein...
Es ist immer genau zu hinterfragen, welcher Prüfstand usw.
Gruss
Timmi B.
Re: 323 i mehr PS
Zitat:
Original geschrieben von fugenhf
stimmt es das der 323i mehr ps hat als die angegebenen 170 . das sagt zu mir ein freund der es hat prüfen lassen PS 190 hat er . besten dank für antworten !
Dieser Motor soll angeblich nach oben leistungsmässig streuen, aber 190 PS ohne Leistungskur wie z.B. Chiptuning und Optimierung, kann ich mir nicht vorstellen.
Lass dir doch das Leistungsdiagramm vom Prüfstand zeigen .
Gruss
ja die 323er streuen schon n bissi nach oben(auch wenn die 325er fahrer das nicht gern hören) aber ist ja auch der gleiche Hubraum und das Gleiche Drehmoment wie der 325er(245NM), 190ps hat aber sicher nicht jeder 323er das ist schon eher die ausnahme, aber gut 170 erreicht er schon locker wär ja schlimm wenn nicht
greetz Silvio
Hatten wir nicht so einen Thread, wo Verena (Z4Girl) mal auf den Pruefstand wollte? Da gab es doch so einen gescannten Artikel und
kurz zusammengefasst: Jeder Tunerpruefstand lebt davon, dem Kunden zu bestaetigen was der hoeren will.
Ich habs: von E36Jan
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Gruss
Joe
Ich hab allerdings auch schon einige Prüfstandsmessungen vom 323i bzw. 523i in Zeitschriften gelesen, demnach wären 180-190 PS normal bei diesem Motor. Andere beim gleichen Test gemessene Autos streuten nicht so weit nach oben, bzw. sogar nach unten, was die Ergebnisse recht glaubwürdig macht ...
Nach meiner Probefahrt mit nem 323ci vor einigen Jahren kommt das auch in ...
Hoho, vor dem teuren Prüfstand sollte man erst mal die Vmax testen. In meinem Fall lief der 323iA mit Mühe und Not Tacho (!) 220. Das war zwar mit Super 95, aber nach Streuung nach oben sieht das wirklich nicht aus...
Gruß
also meiner macht laut Tacho 240 und bis 230 gings recht zügig und dann etwas träger vorwärts aber ich hätte noch schneller fahren können, bloß ging mir dann die Straße(BAB) aus und ich musste langsamer werden. Mal schaun was mein Cabrio so bringt, wird sicher nicht ganz so gut sein wie meine Limo da 200kg mehr aufn Buckel(obwohl meine Freundin meine das Cabrio würde besser ziehn als meine Limo(fand ich trotzdem nicht))
greetz Silvio
Hatte mal ein Tesdiagramm gesehen da Stand beim 323ci 191 PS.
Die 323können gewaltig steuen müssen aber nicht.
Aber ist schon richtigt das der 323 wohl der Motor im BMW Program war der am meisten nach oben gestreut hat.
hab mal gehört das das bei den 328er auch damals so in etwa war, aber ich kenn kaum einen der ihn hat messen lassen. ich bin aber mal nen 328er probegefahren den fand ich jetzt nicht so spritzig(und er hat nich lange irgendwo gestanden, der typ hatte gerade ne mehrstündige heimreise von österreich hinter sich und wir haben uns dann zum probefahren getroffen ) aber gut der eindruck der Leistung ist manchmal echt anders, also man merkt es weniger aber wenn man mal aufn tacho sieht dann gehts schon besser vorwärts, auch das 330ci was ich neulich probegefahren bin war nicht der oberhammer, bin ja schon nen a3 3,2er gefahren und dachte das kann man fast gleichsetzen aber der audi war n kampfschwein und der bmw eher nicht so(deswegen hab ich mich auch wieder fürn 323er entschieden, der reicht mir allemal aus, der 328er 330er geht schon n bissi besser auf der autobahn aber wozu brauch ich das unbedingt? bin mit meinem auch recht schnell auf 220
Greetz Silvio
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
hab mal gehört das das bei den 328er auch damals so in etwa war, aber ich kenn kaum einen der ihn hat messen lassen. ich bin aber mal nen 328er probegefahren den fand ich jetzt nicht so spritzig(und er hat nich lange irgendwo gestanden, der typ hatte gerade ne mehrstündige heimreise von österreich hinter sich und wir haben uns dann zum probefahren getroffen ) aber gut der eindruck der Leistung ist manchmal echt anders, also man merkt es weniger aber wenn man mal aufn tacho sieht dann gehts schon besser vorwärts, auch das 330ci was ich neulich probegefahren bin war nicht der oberhammer, bin ja schon nen a3 3,2er gefahren und dachte das kann man fast gleichsetzen aber der audi war n kampfschwein und der bmw eher nicht so(deswegen hab ich mich auch wieder fürn 323er entschieden, der reicht mir allemal aus, der 328er 330er geht schon n bissi besser auf der autobahn aber wozu brauch ich das unbedingt? bin mit meinem auch recht schnell auf 220
Greetz Silvio
Das subjektive Geschwindigkeits Gefühl hängt auch immer vom Fahrzeug ab. Als ich letztens den Honda CTR mitgefahren bin auf dem Ring dachte ich echt das ding hat 300PS
Im BMW 330zb wirst das nicht so empfinden. Alles ist ruhiger usw.
Das ist in etwa wie wenn ein Auto mit kaputten ESD mit 30 duch die Stadt fährt. Alle denken der sei total schnell auch wenn er nur 30 gefahren ist. Wohin einer mit nem leisen Wagen auch mit 50 durchfahren könnte und die Leute würden nicht so das gefühl haben.
Stimmt Angelo, da hast schon n bissi Recht, aber fürs objektive Fahrgefühl reicht mir der 323er voll aus finde ich trotzdem wird ein 328er und 330er immer um Längen voraus sein wenns drauf ankommt, aber man ist auch mit nem 330er nicht der schnellste auf der Straße
Greetz Silvio
Zeig mir ein Prüfstand, der bei nem fehlerfreien motor die genaue lesitung (werksangaben) zeigt und nicht mehr!!!!
U know?
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
Zeig mir ein Prüfstand, der bei nem fehlerfreien motor die genaue lesitung (werksangaben) zeigt und nicht mehr!!!!
U know?
Schau mal im Honda Forum Type R die haben statt 200 zum teil nur 189 usw. Glaube laut Gesetz darf ein Motor 10% geringere Leistung haben als im Schein steht