323???
Hallo Leute, ich bin bis jetzt Golf IV Fahrer und bin jetzt am überlegen ob ich mir nen 323er Coupe zulegen soll...
Könnt ihr mir ein paar tips geben wie der Wagen sich so im Alltag bewert???Wie verhält es sich mit Reperaturen udn den Spritkosten???ICh hab gehört das die Babys bei ordentlicher Fahrweise nur zwischen 9 und 10liter auf 100Km verbrauchen...stimmt das oder ist das an den Haaren herbeigezogen???Hab nämlich festgestellt das auch mein 1.6liter Golf sich als kleiner Nimmersatt entpupt hat und auch knapp 8liter nimmt...
Danke schonmal im vorraus:-)
Ähnliche Themen
19 Antworten
in der Stadt solltest du schon mit 12-13 Litern rechnen. Durchschnit liegt bei ca. 10 Litern.
mein 323ti lässt sich je nachdem zwischen 7,5 und 11,5 Liter fahren bei allerdings 200 PS statt normalen 170 PS
brauch mit meinem 323ti zwischen 8 und 10,5 liter...mehr war noch nie drin
Ich verbrauchte etwa 10-11 L max. (wie mein 320), nur Stadt, normale Fahrweise und Handschalter.
ich verbauche da etwas mehr im ti fahre aber auch immer flott und hauptsächlich stadt
hatte auch nen 1.6 golf iv vorher
aber da gabs irgendwie 2 motoren oder ?
ich brauche 9 - 9,5 l / 100km.
Stadt & Landstraße halbe , halbe.
Bei normaler bis etwas zügiger Fahrweise.
Zitat:
Original geschrieben von RedLabel
in der Stadt solltest du schon mit 12-13 Litern rechnen. Durchschnit liegt bei ca. 10 Litern.
Bitte?
Mein 16Jahre alter 320i verbraucht bei fast ausschliesslich Kurzstrecke und Stadtverkehr 10,5l/100km - und das ist eine Motorgeneration vor dem 323i!
Mehr als 11l werden das in der Stadt nicht - es sei denn, man fährt wie ein Irrer...
Auf der Landstrasse steht bei mir normalerweise eine 8 vor dem Komma...
@JabJab87: Die Baureihe ist relativ problemlos - es gibt zwar einige typische Krankheiten, aber die lassen sich in den Griff kriegen.
Du solltest allerdings bedenken, dass ein 323i Coupe nicht wirklich günstig in der Versicherung ist.
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Mehr als 11l werden das in der Stadt nicht - es sei denn, man fährt wie ein Irrer...
Also ich hatte mit meinem ti immer so 11,3 Liter in der Stadt. Fahre aber flott. Nicht wie ein Irrer. Aber flott. Auf der AB sind es dann auch mal 8 Liter bei normaler Fahrweise.
Zitat:
Du solltest allerdings bedenken, dass ein 323i Coupe nicht wirklich günstig in der Versicherung ist.
Als Limo sind 320 und 323 gleich, ich glaube als Coupe auch. Wenn man bedenkt, ne 318i Limo kostet auch fast das gleiche...
Ich hab mal geguckt was der in der Versicherung kostet, aber ich muss sagen, das die 600€ die da halbjährlich auf mich zu kommen würden schon noch ok sind...ich zah zurzeit für nen Wagen mit 101PS auch 430€:-)Ich mein ab nächsten Jahr wäre ich wohl auf 500€ runter:-)Dann fahr ich auf 70%...
Ich suche wohl nach nem Model von1995 an aufwärts:-)
Bin bereit bis 5000€ dafür auszugeben...ist das utopisch dafür nen gutes Modell zu erwischen???
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Also ich hatte mit meinem ti immer so 11,3 Liter in der Stadt. Fahre aber flott. Nicht wie ein Irrer. Aber flott. Auf der AB sind es dann auch mal 8 Liter bei normaler Fahrweise.
das deckt sich mit meinen erfahrungen
aber auf der bahn wird meiner odentlich geritten
also ka wie wenig man verbauchen kann
hab ihn mal im alltag etwas sparsam gefahren
so 9l sind möglich
Zitat:
Ich suche wohl nach nem Model von1995 an aufwärts
Den 323 gibts auch erst seit 95.
p.s Dann fährst du jetzt auf 85% nehme ich an? Dafür 1200€/Jahr ist auch nicht wenig.
Zitat:
Original geschrieben von JabJab87
Bin bereit bis 5000€ dafür auszugeben...ist das utopisch dafür nen gutes Modell zu erwischen???
Ich habe mir am Montag ein 323i Coupe für 4900Euro gekauft. EZ ist 07/97 und ausgestattet ist er meiner Meinung nach schon ordentlich (Klimaautomatik, Sitzh- und Standeizung, eSchiebedach, Tempomat, usw.).
Zur Versicherung kann ich nur sagen: Hatte mal nen Corsa B EZ 95. Der hat mich bei 30% ca. 65Euro im Quartal gekostet. Der jetzige 323i kostet im Quartal knapp 90Euro...
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Bitte?
Mein 16Jahre alter 320i verbraucht bei fast ausschliesslich Kurzstrecke und Stadtverkehr 10,5l/100km - und das ist eine Motorgeneration vor dem 323i!
Auf der Landstrasse steht bei mir normalerweise eine 8 vor dem Komma...
@JabJab87: Die Baureihe ist relativ problemlos - es gibt zwar einige typische Krankheiten, aber die lassen sich in den Griff kriegen.
Naja, wenn BMW den Stadtverbrauch schon mit 12,5 Litern angibt werde ich da auch nicht allzu verkehrt liegen.
Vielleicht unterscheidet sich das auch von Stadt zu Stadt auch etwas, denn hier in Düsseldorf ist schon reger Verkehr angesagt und der BC zeigt mir bei normaler Fahrweise nicht weniger als 12 Liter in der Stadt an.