ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 323 VERKAUFSPREIS e46 323

323 VERKAUFSPREIS e46 323

Themenstarteram 31. März 2009 um 14:25

hallo zusammen,

habe da echt ein problem,hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

muss meinen e46 limo, bj 08/00 verkaufen.der wagen ist echt in nem topzustand,hat eine relativ gute ausstattung(kein xenon).gelaufen hat er echte 53 000.

Nun stellt sich mir die frage was ich dafür verlangen kann,habe zwar echt schon lange bei mobile und co reingeschaut,aber wirklich schlau werde ich da nicht.wäre super wenn ihr mir mal sagen könntet was ihr so denkt,weil ich glaub meine vorstzellungen sind einfach sehr unrealistisch.

lg tomek

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tomek7890

hallo zusammen,

habe da echt ein problem,hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

muss meinen e46 limo, bj 08/00 verkaufen.der wagen ist echt in nem topzustand,hat eine relativ gute ausstattung(kein xenon).gelaufen hat er echte 53 000.

Nun stellt sich mir die frage was ich dafür verlangen kann,habe zwar echt schon lange bei mobile und co reingeschaut,aber wirklich schlau werde ich da nicht.wäre super wenn ihr mir mal sagen könntet was ihr so denkt,weil ich glaub meine vorstzellungen sind einfach sehr unrealistisch.

lg tomek

relativ gut sollte man vielleicht etwas genauer beschreiben. ohne ist keine angabe möglich bzw. grobe schätzungen streuen...

relativ gut ist in meinen Augen (wenn schon ohne Xenon):

Klimaauto, Leder, mindestens kleines Navi, unbedingt "Kleinigkeiten" wie MFL, MAL, Schiebedach, schön wären Sportsitze mit Memory... Farbe?

Schau doch einfach mal bei mobile und autoscout, was die Verkäufer heute für "dein" Auto verlangen.

Gruß

Jan

also mit den Vorgaben die du uns hier lieferst kann man eigentlich nichts anfangen.....Beschreibe uns doch mal genauer deine Ausstattung!! Am besten fügst du hier mal ein paar Pics ein, damit wir mal uns mal ein richtiges Bild von dem Auto machen können!

Die Aussage "echt in Topzustand" ist für mich relativ!

Zitat:

weil ich glaub meine vorstzellungen sind einfach sehr unrealistisch.

Was hast du dir denn vorgestellt?......:confused::confused::confused:

Allgemein ist es momentan sowieso sehr schwer sein Auto zu verkaufen.

grüße

Was man bei ner Bewertung leider berücksichtigen muss: wenige km bringen wohl nur nen wenig höheren Verkaufspreis.

Ich persönlich würde aber auch eher nach älter und wenig km als nach neu und hohe Laufleistung (zu nem ähnlichen Preis) umsehen.

Gruß

Jan

am 31. März 2009 um 16:53

Wobei ein fast 9 Jahre alter Wagen mit mit 53.000 km auch nicht mein Ding wäre. Entweder Tacho gedreht oder Kurzstrecken-Kübel. Erst recht beim 6-Zylinder.

Zitat:

Original geschrieben von Malifix

Wobei ein fast 9 Jahre alter Wagen mit mit 53.000 km auch nicht mein Ding wäre. Entweder Tacho gedreht oder Kurzstrecken-Kübel. Erst recht beim 6-Zylinder.

Genau so seh´ ich das auch.

Ich kauf lieber ein 9 Jahre alten Wagen mit 100TKM als einen mit 50TKM. Da weiß ich zumindest das das Fahrzeug auch bewegt wurde.

grüße

@tomek: wenn du innerhalb 3 Monaten verkaufen willst/musst, solltest du bei 6900€ beginnen. Ist bitter aber realistisch. Ich bekomme für meinen gutausgestatteten älteren 323iA auch nicht mehr.Daher lass ich es.

am 31. März 2009 um 18:29

Ich frage mich auch, sollte abwarten bis Abwrackprämie nicht mehr gibt, verkauft sich besser?

 

@Holsteiner, ich denke im Momentan viel weniger als 6900 zu haben?! Dieser Preis würden die Leute lieber NEUE durch Abwrackprämie und Herstellerbonus kaufen. Von Autobank vergibt Kredit günstiger und viele Jahre Herstellergarantie, besser als Gebrauchte!

 

Besser abwarten, nächstes Jahr wird gleicher Preis wie heute verkauft....

am 1. April 2009 um 11:43

Is doch ganz einfach.

Wer einen 3er sucht, der schaut bei mobile.de

-> BMW

-> 3er (alle)

-> ab 1999

-> bis 70.000 km

... die erste Seite zeigt von über 19.000 Treffern Fahrzeuge bis 6.900 Euro

-> BMW

-> 3er (alle)

-> ab 2000

-> bis 70.000 km

... die erste Seite zeigt Fahrzeuge bis 7.500 Euro

-> BMW

-> 3er (alle)

-> ab 2000

-> bis 60.000 km

... die erste Seite zeigt Fahrzeuge bis 8.100 Euro

In der Range wirst Du Dich also einfinden.

-> BMW

-> 3er (alle)

-> ab 2000

-> bis 60.000 km

-> Benzin

... die erste Seite zeigt Fahrzeuge bis 8.200 Euro

Da tut sich im Preis nicht viel!

-> BMW

-> 3er (alle)

-> ab 2000

-> bis 60.000 km

-> Benzin

-> Klima

... die erste Seite zeigt Fahrzeuge bis 8.300 Euro

Da tut sich immernoch nicht so viel.

Kannst ja mit 8.200 starten, wenn Du viel Zeit hast, Eher 7.999 wenn Du nicht sooo lange warten willst. Oder eben 6.900 wenn er recht schnell weg muss.

... und dabei ist total egal was das Auto wirklich "wert" sein könnte, denn mit einem höheren Preis bekommst Du nur noch seltener Anrufe und noch weniger Interessenten.

Da viele Leute Neuangebote überwachen, kannst Du auch mal mit 8.900 starten und schauen, was sich so meldet. Dieses Angebot nach 4 Tagen wieder rausnehmen und ein komplett anders geschriebenes Angebot mit anderen Bildern (an einem anderen Ort fotografiert!) wieder neu reinsetzen und wieder für 4 Tage stehen lassen.

... drei Mal kannste das Spielchen machen ohne für irre gehalten zu werden, danach musste mit dem Preis runter oder längere Pausen einlegen.

Gruß, Frank

Ich stimme Frank im Preis absolut zu Anfang mitte 8000....auch wenn ich mein 323ci Cabrio vor nem dreiviertel Jahr noch für mehr als das Doppelte verkauft habe.

am 1. April 2009 um 22:01

Hi,

das Problem kenn ich auch sehr gut !

Würde erst mal bewerten lassen.

Schau doch erst mal bei

www.Autobudget.de und www.DAT.de ,

sind beide kostenlos.

Danach kannst du dir eigene Meinung bilden.

Denk ma 8000 - 8500 am Anfang wären OK.

am 1. April 2009 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Is doch ganz einfach.

Wer einen 3er sucht, der schaut bei mobile.de

-> BMW

-> 3er (alle)

-> ab 1999

-> bis 70.000 km

... die erste Seite zeigt von über 19.000 Treffern Fahrzeuge bis 6.900 Euro

-> BMW

-> 3er (alle)

-> ab 2000

-> bis 70.000 km

... die erste Seite zeigt Fahrzeuge bis 7.500 Euro

-> BMW

-> 3er (alle)

-> ab 2000

-> bis 60.000 km

... die erste Seite zeigt Fahrzeuge bis 8.100 Euro

In der Range wirst Du Dich also einfinden.

-> BMW

-> 3er (alle)

-> ab 2000

-> bis 60.000 km

-> Benzin

... die erste Seite zeigt Fahrzeuge bis 8.200 Euro

Da tut sich im Preis nicht viel!

-> BMW

-> 3er (alle)

-> ab 2000

-> bis 60.000 km

-> Benzin

-> Klima

... die erste Seite zeigt Fahrzeuge bis 8.300 Euro

Da tut sich immernoch nicht so viel.

Kannst ja mit 8.200 starten, wenn Du viel Zeit hast, Eher 7.999 wenn Du nicht sooo lange warten willst. Oder eben 6.900 wenn er recht schnell weg muss.

... und dabei ist total egal was das Auto wirklich "wert" sein könnte, denn mit einem höheren Preis bekommst Du nur noch seltener Anrufe und noch weniger Interessenten.

Da viele Leute Neuangebote überwachen, kannst Du auch mal mit 8.900 starten und schauen, was sich so meldet. Dieses Angebot nach 4 Tagen wieder rausnehmen und ein komplett anders geschriebenes Angebot mit anderen Bildern (an einem anderen Ort fotografiert!) wieder neu reinsetzen und wieder für 4 Tage stehen lassen.

... drei Mal kannste das Spielchen machen ohne für irre gehalten zu werden, danach musste mit dem Preis runter oder längere Pausen einlegen.

Gruß, Frank

komisch, mein mobile spinnt.. mir zeigt der fahrzeuge ab 8750 euro an für ne limo 323.. seite 2 ist schon 10000 euro :confused:

Wow. Das sind Preise... :(

Ich glaub ich hab meinen zum richtigen Zeitpunkt verkauft..

Im März 08 habe ich meinen 323er Coupe (silber) 4/99 mit 89`tkm, mit Xenon, SD, Sportsitze, SHZ, Klimaauto. 18" usw. für 12.000 € verkauft. Zustand ebenfalls top.

unter www.autofokus24.de kann man kostenlos bewerten lassen. In meinen Augen recht realistisch. Allerdings nur den Händler-Verkaufspreis. D.h. man muss logischerweise je nach Fahrzeugklasse 1.000,- EUR bis 5.000,- EUR abziehen, um nen realistischen VK zu erhalten. Die Bewertung beinhaltet auch Extras.

Leider kennen wir die "gute" Ausstattung des 3ers noch nicht. Ohne Extras liegt der Händler-VK hier bei 8.500,- EUR; Wenn ich nun schwarzmetallic, Klima, Leder und Navi eingebe, kommen schon über 10 TEUR Händler-VK raus...

Da der Privatverkaufspreis zwischen Händlerankauf und -verkauf liegt, denke ich mal, dass ca. 8.500,- EUR ein realistischer Marktwert wären. Durch die aktuell sehr schlechte Situation für Gebrauchtwagenverkäufer (die in meinen Augen in der Bewertung zu wenig berücksichtigt ist), glaube ich, dass der Verkaufspreis am Ende irgendwo unter 8.000,- EUR liegen wird. Je nach dem, wie schnell es gehen soll. Die erste Seite der Autobörsen bei ner recht allgemein gehaltenen Suche zeigen die realistischen Werte schon einigermaßen zuverlässig auf, so dass man eigentlich der Preisfindung vom Frank nicht mehr allzuviel hinzufügen müsste. ;)

Gruß

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 323 VERKAUFSPREIS e46 323