ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 323ci Cabrio mal probe gefahren, nicht von schlechten Eltern. ;o)

323ci Cabrio mal probe gefahren, nicht von schlechten Eltern. ;o)

Hallo,

hab mir mal so ne spaß erlaubt, ein 323ci probe zu fahren.

Ich wollte man wissen was meiner aktuell so wert ist, da ich ihn im Winter verkaufen werde.

Hab mir auch ein Cabrio ausgesucht ein 323ci 2,5liter 170ps. nur satte 156.000km bj: 08/00 schwarz, schw. leder xenon mfl cd autotelefon für 19,900euro!

Der Preis ist super! Wenn die Kiste nicht so viel gelafen wäre.

Die Probefahrt war nur ein Traum, erstens funktionierte noch alles 1A Motor lief rund und Power liest sich sauber auf die Hinterachse übertragen.

Fahrwerk 1a!!

Mehr Power hätte ich allerdings erwartet, mein Vater hat eine v6 2,5liter 196ps Maschine in einen x-type 4x4. Und der geht richtig gut ab.

1.gang 70km/h

2.gang 110km/h

3. gang weit über 160km/h

weiter durfte ich den nicht auf einer Landstrasse drücken ;o))

Der Cabrio

1. gang 50km/h

2. gang 80km/h

3. gang 120km/h

 

oK besser als mein 316i geht er ab, aber für eine 2,5liter mascchine hätte ich mehr erwartet.

Naja da lässt sich auch drüber streiten, auf jeden fall hatte der laute Geräusche in innenraum, ich denke es waren die Fenstern.

Da war nicht so doll.

Aber das Feeling Open-Air rmobile zu sein, hat mich stark beeindrückt.

Trotz der hoher Laufleistung hat er noch ein jahr Garantie(euro plus), würdet ihr so eine Cabrio kaufen?

Oder für 2.000euro mehr einen mit nur 60.000km?

Von fahren her Daumen hoch! Der Motor lieft wie neu und alles war so straff! Typisch BMW ;o)

MfG Michael

hier ist der im internet bei mobile.de

www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&id=11111111139776070&top=47&

Ähnliche Themen
21 Antworten

ist ne knackige übersetzung schlimm?

by the way: der link geht net

Naja, ob man einen Jaguar 4x4 der auf der alten Ford Mondeo Basis steht mit einem 3er Cabrio vergleichen kann wage ich mal zu bezweifeln... :rolleyes:

Ausserdem spielen nicht nur die subjektiven Eindrücke eine Rolle!! Eine lange Übersetzung geht immer zu kosten der Agilität!!! In diesem Punkt wird dem 323ci der X schonmal nix vormachen!!!

PS: Wass ich von Leuten halte die 160Km/h im 3ten Gang auf der Landstrasse fahren sage ich lieber mal nicht, da jeder eine andere Meinung dazu hat... :rolleyes:

 

MFG

Marco

ich schätze das das cabrio nicht so gut geht, wie eine limousine oder coupe,weil er schwerer ist!!

fahre mal eine limousine oder coupe!

du wirst den unterschied merken

also ich persönlich würde mir es nicht kaufen!zu höhe kmstand!

nach 2 jahren hast du dann bestimmt 200000 km drauf!!

und 20000 euro für ein auto was schon 160000 km hat,finde den preis im prinzip bisschen zu hoch

mfg.soner

Moin

Dir muss klar sein.

-das ist eines der ersten Cabrios der E 46 Reihe

-20.000 € sind mind 2000 € zu viel für 156.000 km laut Schwacke

-wenn du für 22.000 € einen mit 60.000 bekommst ist das klar die bessere Wahl

Vorteil deines Objetes

Beim KM Stand kannst dir zu 99,99 % sicher sein das der Original ist, prüfen trotzdem, weil es auch Leute gibt die 60.000 in Jahr mit einem Cabrio fahren und somit nach 4 Jahren auf 240.000 sind und der Wagen so unverkäuflich wäre

Beim 60.000 würde ich das auf jeden Fall prüfen

am 21. August 2004 um 8:50

Re: 323ci Cabrio mal probe gefahren, nicht von schlechten Eltern. ;o)

 

Zitat:

Original geschrieben von b46

 

Der Cabrio

1. gang 50km/h

2. gang 80km/h

3. gang 120km/h

 

oK besser als mein 316i geht er ab, aber für eine 2,5liter mascchine hätte ich mehr erwartet.

Hmm, ich weiss ned ob der 323CIC eine andere Übersetzung hat als mein 323CI (Coupe), aber ich erreiche im 2. Gang ca. 95km/h, im dritten locker 140km/h, das bei 6000Umin, also ohne arg im roten Bereich zu sein...

Cheers

Chris

leistung

 

hallo,

ist ja klar, ich möchte auch ein BMW und kein x-type.

nur wenn der x-type ein Modeo Motor hat, dann geht der sau geil ab. Bei seinen 1500kg.

Zu der Laufleistung: ich werde mir nie mal so etwas anschaffen was über 70tkm gelaufen ist.

Ich denke jedoch ein 320ci baujahr 2001 wäre besser. Hat auch 170ps.

MfG Michael

Zitat:

Ich denke jedoch ein 320ci baujahr 2001 wäre besser. Hat auch 170ps.

Nein, nicht besser, wenn nicht schlechter.

Ich bin vom 320ciA, auch wenn ich ihn nur kurz gefahren bin enttäuscht, der Motor macht viel Lärm um wenig, d.h. er brüllt wie ein Großer hat aber kaum Leistung und braucht sehr viel Drehzahlen.

Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen

@ Lupo16V

Ich dachte man kann den 320er 2,2l 170ps schon fast mit dem 323er gleichsetzen, bin noch nie 320er gerfahren aber würd mich echt auc mal interessieren ob der echt so schwach ist:eek:

Greetz Silvio

320ci oder 323ci?

 

Hallo,

ist klar!

ein 325ci mit 192ps geht besser als ein 320ci mit 170ps ab.

aber was ist wircklich mit, hat da mal jemand die beiden gefahren? ohne Automatik( ist nicht zu vergleichbar mit Schaltgetriebe)

320ci 170ps 2,2liter

323ci 170ps 2,5liter

MfG Michael

Zitat:

ohne Automatik( ist nicht zu vergleichbar mit Schaltgetriebe)

HÄ?

320ci und 323ci

 

Hallo,

 

ein 325ci mit 192ps geht besser als ein 320ci mit 170ps ab.

aber was ist wircklich mit,

320ci 170ps 2,2liter

323ci 170ps 2,5liter

hat da mal jemand die beiden gefahren? ohne Automatik( ist nicht zu vergleichbar mit Schaltgetriebe)

@Lupo16v

Man sollte nicht ein Schaltgetriebenden 323ci mit Automatik/Getriebe 320ciA vergleichen.

 

MfG Michael

Also ich kenne den 323ciA weil er 3,5 Jahre in unsere Familie genutzt wurde.

Dann kenne ich ein 320ciA Cabrio, mit dem ich ab und zu unterwegs bin, jedenfalls brüllt der 6er wie verrückt, beschleuningt aber sehr träge.

automatik

 

Hi,

@ Lupo 16v

ok Automatik gegen Automatik, ist natürlich vergleichbar.

Ich dachte du wolltest schon ein Schaltgetriebe mit Automatik-G. vergleichen.

Automatik kommt mir bis ich 60Jahre bin, nicht in die Tüte ;o)

 

Mfg Michael

Zitat:

Automatik kommt mir bis ich 60Jahre bin, nicht in die Tüte ;o

Deine berechtigte eigene Meinung, könnte dich aber glaube ich überzeugen.

Bin vor zwei Wochen in einem Porsche Turbo Tiptronic mitgefahren, ich hab nur gedacht was parken die alle auf der Autobahn, wie schnell die schaltet, da hätte ich keine Lust zu kuppeln und den richtigen Gang zu finden.

Naja und dann kam das aller schlimmste in einen "untermotorisierten 330" einzusteigen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 323ci Cabrio mal probe gefahren, nicht von schlechten Eltern. ;o)