323i Limo Problem mit ZV Schlüssel!
Hi Leute,
erstmal hallo an Alle ist mein erster Beitrag hier.
Ich habe über das Thema öfter gelesen, aber dennoch komme ich zu keiner Lösung meines Problems.
Und zwar ist es so, dass ich eine 323i Limo gekauft habe, bin soweit auch sehr zufrieden damit.
Hatte das Problem mit dem ABS Sensor, der wurde getauscht geht alles wieder erstmal Danke an der Stelle an alle.
Nun seitdem der getauscht wurde verriegeln sich meine Türen, wenn ich losfahre entriegeln sich aber nicht wenn ich wieder stehen bleibe und den Schlüssel abziehe.
Dazu kommt, dass die FFB nicht funktioniert (habe nur einen Schlüssel mit FFB), der Vorbesitzer meinte, er habe die Batterie getauscht und man müsste den Schlüssel wahrscheinlich neu anlernen.
Das wusste ich auch und habe die Anleitung dazu befolgt leider erfolglos nach bestimmt 100 Versuchen, habe ich es dann aufgegeben und eine neue Batterie gekauft die Spannung gemessen die war i.O.
und das Ganze nochmal probiert wieder sehr viele Versuche erfolglos.
Man muss dazu sagen wenn ich die Öffnen Taste loslasse blinkt die rote LED mehrere Sekunden aber die ZV entriegelt und schließt nicht wie es beschrieben wird, es passiert einfach nichts
Ich habe die alte FFB, die auch im E36 im Einsatz war.
Meine ZV funktioniert ganz normal mit dem Schlüssel und über den Knopf in der Mittelkonsole auch.
Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber der BMW hat auch eine Alarmanlage verbaut, vielleicht hat das auch etwas damit zu tun keine Ahnung bin echt ratlos, möchte nur, dass der Schlüssel funktioniert
Bitte um Hilfe, wäre toll wenn sich das Problem lösen lässt.
Gruß
Jamo
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29 Antworten
Probier mal, ob dein Schlüssel sendet. Wenn du das Originalradio verbaut hast, hörst du beim Einschalten der LW den Sendeton des Schlüssels beim aktivieren.
Haben die deine Steuergerät zurückgesetzt oder warum sind nach dem Wechsel des Sensors Funktionen an oder abgeschaltet?
Hab das Originalradio nicht verbaut habe es aber in der Garage.
Sorry aber wofür steht LW?^^
Also nein habe die Reifen wechseln lassen in dem Zug den ABS Sensor tauschen lassen und einen Öl Wechsel machen lassen.
Also Steuergerät wurde meines Wissens nach nichts zurückgesetzt.
Mir ist halt nur aufgefallen, dass diese Funktion aufeinmal da war vlt habe ich ja auch bei meinen Hunderten Versuchen zufällig iwas neues codiert ??
Zitat:
@baleonrubis schrieb am 15. November 2018 um 12:24:08 Uhr:
Hab das Originalradio nicht verbaut habe es aber in der Garage.
Sorry aber wofür steht LW?^^
Also nein habe die Reifen wechseln lassen in dem Zug den ABS Sensor tauschen lassen und einen Öl Wechsel machen lassen.
Also Steuergerät wurde meines Wissens nach nichts zurückgesetzt.
Mir ist halt nur aufgefallen, dass diese Funktion aufeinmal da war vlt habe ich ja auch bei meinen Hunderten Versuchen zufällig iwas neues codiert ??
Gemeint ist Langwelle.
Sorry so gut kenne ich mich leider nicht aus :/
Ich hab aber sowieso momentan ein anderes Radio verbaut macht das einen Unterschied für die ZV?
https://youtu.be/9ubD5AsEKAs guggst du hier. Bitte, danke....
Dafür müsste ich aber das Radio wechseln oder
Danke schonmal dafür
Zitat:
@baleonrubis schrieb am 15. November 2018 um 16:28:07 Uhr:
Dafür müsste ich aber das Radio wechseln oder
Danke schonmal dafür
Wenn es am Band (Langwelle) geht jedes andere auch. Oder ein Gerät, das den Frequenzbereich des Schlüssels aufnimmt. Oder ein Bekannter mit dem Radio......
Du brauchst einfach nur ein Radio, das AM kann, sprich Langwelle (LW)
Würde auch definitiv mal (mit I**A) den Fehlerspeicher (FS) auslesen (lassen). Um eine Software oder ein Gerät dafür kommst beim E46 nicht herum
Cool danke erstmal das werde ich ausprobieren dann bin ich schon mal ein wenig schlauer,
Ich denke das hier wird anscheinend ein langwieriges Ausschlussverfahren
Zitat:
@baleonrubis schrieb am 16. November 2018 um 07:51:56 Uhr:
Cool danke erstmal das werde ich ausprobieren dann bin ich schon mal ein wenig schlauer,
Ich denke das hier wird anscheinend ein langwieriges Ausschlussverfahren
Muss es nicht. Entweder Schlüssel, Antenne, Relais des ZM Moduls oder (unwahrscheinlich) Schloss.
Alles recht simpel und reparierbar. Mein Relais beim Cabrio habe ich auf Verdacht getauscht, war letztlich nicht die Ursache (verschlissen waren die aber schon), sondern im Schlüssel gab es einen abgebrochenen Kontakt im Schliesserknopf, der zum Kurzschluss führte und den gesamten Schlüssel bis auf die Wegfahrsperre zeitweilig ausser Kraft setzte.
Also hab mein Radio auf LW/AM gestellt und der Schlüssel scheint nicht zu senden
Also weiß ich ja schon mal mehr jetzt
Gibt es eine Möglichkeit einen Schlüssel nachzubestellen und den Transponder aus meinem Schlüssel in den anderen zu legen?
Zitat:
@baleonrubis schrieb am 16. November 2018 um 14:27:41 Uhr:
Gibt es eine Möglichkeit einen Schlüssel nachzubestellen und den Transponder aus meinem Schlüssel in den anderen zu legen?
Schau bei eBay. Da gibt es alles, du musst den Schlüssel öffnen und das Innenleben und Bart tauschen. Vorsicht dabei...
Zum Umbau vom Schlüsselbart, Platine und Transponder habe ich einen Blogbeitrag verfasst.
https://www.motor-talk.de/.../...essel-zu-teuer-try-this-t5241074.html