323i Limo schlachten oder komplett verkaufen? Preisvorstellung?
Hey Leute,
das ist mein erster post hier und ich habe auch die suche bemüht, nur bin ich nicht so recht fündig geworden,
was schlachtpreise angeht und ich möchte von erfahrenen leuten wissen, was ich in etwa für preise bei den wichtigsten teilen erwarten kann, zb motor/getriebe (bzw den kompletten krempel aus dem motorraum und antriebsstrang, habe da überhaupt keine ahnung,
will nicht EWIG auf den teilen rumsitzen), innenausstattung usw.
DER WAGEN IST KOMPLETT ORIGINAL!
der grund, warum ich schlachten möchte?
Der wagen fährt super, bis auf das klappern von der vorderachse, was den querlenker-gummilagern zu schulde kommt.
hatte ihne letztens auf der bühne beim winterreifenwechsel und technisch ist der untendrunter top, allgemein elektronisch sowieso.
ABER der wagen ist karrosserietechnisch wirklich nicht mehr schön, da er vandalismus zum opfer gefallen ist
große kratzer zieren die motorhaube, 3 türen, einen kotflügel und zudem hat er ein paar dellen auf der beifahrerseite im kotflügel hinten.
wenn ich das also lackieren und beheben lasse, bin ich mal locker 500€+ los. müsste ja quasi der ganze wagen bis auf zwei kotflügel und die heckklappe lackiert werden und ich weiß nicht, ob sich das lohnt, denn ich würde mittlerweile auch gerne einen E46 fahren. der wagen soll also bald weg! zudem muss ich noch hinzufügen, dass er, dort wo er die leichten dellen hat in der nähe des rücklichtes, leicht das rosten anfäng (fällt kaum auf), sonst so gut wie kein rost, auch die radläufe nicht!
Zum auto selbst:
Farbe: Cosmosschwarz Metallic
Motor: M52B25 mit schaltgetriebe
196.000KM motor und getriebe sehr gut.
Tüv 09/13
BJ 08(?)/97
Exclusive Edition!
Scheckheftgepflegt, Ölwechsel sollte bald gemacht werden...
mal grob aufgelistet hat er:
- Servo
- Großer Bordcomputer
- ZV mit Funk
- Mittelarmlehne
- Sitzheizung vorn (stoff, sehr guter zustand!)
- Elektrisches Schiebedach
- Klimaautomatik
- Elektrische Fensterheber
- Fußraumbeleuchtung
- Durchladefunktion
- Nebelscheinwerfer
- Elektrische Außenspiegel
- Einstiegsblenden mit Chrom Streifen
- Fußmatten Velours
- 16"x55x225er Alufelgen (kreuzspeiche 42, einfach mal googeln)- Bereifung nicht mehr zu gebrauchen
-> habe noch 205er winterreifen, quasi neu von hankook auf stahlfelge
und wohl noch weiteren schnickschnack.
Innen ist er im super zustand, alles funktioniert ohne probleme, nur der stellmotor auf der fahrerseite für die ZV will nicht mehr, muss man halt immer mit dem schlüssel ab und aufschließen.
Ich denke, aufgrund des äußeren zustandes wird man für das sonst so schöne auto nicht mehr die welt bekommen.
Bilder reiche ich morgen mal nach, draußen liegt nur schnee und er war lange nicht mehr in der waschanlage.
Also:
was könnte ich für den guten komplett noch verlangen und was kriege ich für die "großen" teile etwa rein, wenn ich ihn schlachte?
man beachte die gute ausstattung!
und vor allem: wo am besten verkaufen? ebay, foren, hier?
platz/lagermöglichkeiten für ca einen monat sind kein problem, zeit habe ich nachmittags und am wochenende genügend und auch einen willigen helfer
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11 Antworten
meiner Meinung nach würde ich den am Stück verkaufen, weil ob du Alles in einem Monat verkauft kriegst ist die erste Frage.
die zweite Frage ist ob es sich so dolle Lohnt, weil schlachten kostet Zeit und zeit ist geld, dann musste einen Teil des Krempels verschicken, also Verpacken, zur post fahren , wieder Zeit und geld weg.
dann liber einen Suchen der Bereit ist einen Preis zu zahlen mit dem du klarkommst und er auch.
dann biste alle Sorgen mit einem mal Los
Aber jeder wie er mag
Ohne Bilder ist der Thread sinnlos!
Da können wir dir schreiben,das die Kiste zwischen 5€ und 2000€ wert ist.....vielleicht n bissel mehr....
Aber wenn du ihn eh verkaufen willst,stell ihn bei mobile.de und Autoscout rein mit nem Preis,den du haben willst.Sollte nix passieren in den ersten beiden Wochen,setz den Preis was runter.
Ach und mach ordentliche Bilder inkl. ner ordentlichen Beschreibung.
Aber allein wegen defekten Querlenkerlagern ein paar Kratzern und Beulen gibt man ein gutes Auto ned her.Denn für das,was man hier investieren muß,bekommt man eh kein besseres oder gar gleichwertiges Fahrzeug.....
Und in dem Dreh die Frage an dich,was dein Nachfolger dann bitte kosten darf,wenn dir die Reparatur deines alten schon zu teuer ist?
Denn ein aktuell billiger E46 wird wohl aus der Generation Hinterachsschaden stammen....und das wird dich womöglich doppelt soviel kosten,wie du für den Bock hingelegt haben wirst.
Aber wie gesagt:
This thread is worthless without pics!
Greetz
Cap
Für alle die nicht so gut Englisch können wie ich übersetze ich das "This thread is worthless without pics!" mal
Zähne sind Wortlos ohne Schweine.
In einem Monat in Teilen verkaufen ginge nur wenn du alles für 1€ bei E-Bay reinsetzen würdest und dann blieben höcht wahrscheinlich immer noch einige Teile übrig.
Ich verkaufe 2 KFZ in Teilen und dass schon seit über 2 Jahren. Für Teileverkauf brauch man Geduld.
Wenn du die nicht hast, dann verkauf den komplett.
Bzgl. Preise orientiere ich mich immer grob an E-Bay.
Kompettpreis erst nach einer ordentlicheren Fehlerbeschreibung und gescheiten Bildern.
Woher kommst du denn?
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Für alle die nicht so gut Englisch können wie ich übersetze ich das "This thread is worthless without pics!" mal
Zähne sind Wortlos ohne Schweine.
Den ersten Satz in meinem letzten Posting hast du au ned gelesen,was?
Greetz
Cap
Hi jungs,
erst mal danke für die antworten!
vorweg @ captain:
danke für die nette begrüßung. gleich alles als sinnlos abzustempeln, wenn ich doch sage, dass ich zügig bilder nachreiche, ist echt nett... (kein angriff, aber ich gehöre nicht zu der typischen proll und kiddie-sparte, wo man gleich draufgehen muss - also - auf ein gutes miteinander )
macht euch um meine finanzen keine sorgen! Es geht auch nicht darum, dass ich ihn nur wegen der optischen mängel loswerden möchte,
sondern auch darum, dass ich hobbybedingt mit einem touring besser dran wäre, deswegen sind E39 und E46 Touring erstmal auf meiner wunschliste (vom e36 touring find ich das heck einfach ganz schlimm ). zudem denke ich, dass ich mit tüv und allem drum und dran sicher nen ordentlichen batzen geld los bin, karosse ist halt teuer. dies noch alles machen, wenn ich persönlich mit einem für mich praktischeren wagen besser bedient wäre? ich glaube, das wäre vergebene liebesmüh...
ich denke, ich werde ihn ab märz mal komplett anbieten, das hätte ich eh zu erst versucht, logo, nur wollte ich mich vorab informieren, wie das mit dem schlachten aussieht.
LAGERMÖGLICHKEITEN sind auch auf dauer kein problem, 1-2 monate hätte ich wohl fürs reine schrauben mit grube etc, da müssten halt ein paar nächte und kästen bier "geopfert" werden.
aber ich sehe es erst mal als letzte option, ist ja auch sonst ein schönes auto.
gehe mal eben bilder machen. ja, ungeputzt, aber so viel vorstellungsvermögen, wie ein geputzter e36 aussieht, unterstell ich euch einfach mal geht ja eher darum, dass ihr die mängel seht!
grüße!
Wenn du das so interpretiert hast,liegst du leider falsch.
Du willst ein anderes Auto und hast nun eben eine "Ausrede",den alten loszuwerden.
Is nix schlimmes dran,aber sei einfach ehrlich zu dir selbst und schieb ned irgendwelche Gründe vor....
Bei mir gibt es sowas einfach ned.Wenn ich ein Auro nicht mehr will,wirds verkauft.Wenn ich es nicht verkaufen will,wird es repariert.
Ganz einfach.
Und um etwas bewerten zu können,benötigt man nunmal entweder den Gegenstand live vor sich oder ordentliche Bilder davon.Dürfte auch dir einleuchten.
Und beim E46 sollte man,wie auch beim E39,darauf achten,was man kauft.Lies dich vorher schlau,hier und im BMW-Treff bspw. gibt es einige Postings zum Thema Gebrauchtkauf E46/E39.
Hier im Board solltest du mal in der Signatur des Users "bmw-verrückter" nachschauen,sehr hilfreich!
Greetz
Cap
hey, cap!
hier erstmal ein paar bilder, draußen liegt schnee und es spiegelte teilweise etwas, aber man kann gut die lackschäden erkennen!
es ist so: da ich eine durchreiche habe, kriege ich mein mountainbike auch so rein. es ist nur verdammt unpraktisch, wenn man erst mal puzzeln muss, damit das große ding rein passt. frag nicht, wie es ist, mal mit 'nem kumpel weg zu fahren (der hat leider kein auto) und es endet dann in der halben demontage der räder für 20minuten autofahrt - so eine ausrede ist das nicht, ABER ich gebe dir auch recht: ja, ich will ihn nicht mehr. teils wegen der mängel, teils wegen der gegebenheiten. früher zu hause hatten wir immer einen bulli, deswegen bin ich verwöhnt, nur möchte ich selbst kein bulli fahren, da ich sonst viel langstrecke fahre und ich eher auf "normale" pkw stehe, ein kombi würde mir gerade einfach gut ins bild passen
danke für die tipps was die E46/E39 angeht, ich habe mich zwar schon viel eingelesen und auch 1-2 bekannte, die e46 vorfacelift fahren etc., aber mehr wissen ist nie verkehrt
mir fiel noch ein:
er hat zudem kopfstützen im fond, dritte bremsleuchte, ASC und eine abnehmbare anhängerkupplung!
ich lasse erstmal die bilder sprechen.
wie ihr seht, könnte der wagen echt mal ausgeklopft und ausgesaugt werden, steinigt mich deswegen nicht
was gibts sonst noch zum wagen zu sagen?
keilriemen lichtmaschine dürfte gewechselt werden, spiegelglas rechts, und in der fußraumabdeckung auf der fahrerseite ist ein loch im teppich, wie auf bild 8 zu sehen. sonst ist echt nichts nennenswertes, jedenfalls fällt mir auf die schnelle nichts ein.
leistung ist durch und durch da, springt immer zuverlässig an, die letzen guten 10.000km (seit ich ihn fahre) nicht EIN problem gehabt, bis auf eine defekte birne im abblendlicht! ich fahre ihn immer warm und bin der 3. besitzer, mein ich. davor war er auf zwei ältere leute angemeldet. also nicht abgerockt oder ähnliches.
was würdet ihr denn so als startpreis reinschreiben? lohnt es sich evtl, um einen mehrbetrag zu erzielen, ihn nochmal über den tüv zu bringen? das sollte kein problem darstellen!
grüße und schönes restwochenend'
edit: noch 3 bilder hochgeladen... allerdings von seiner schokoladenseite, auf der anderen war der zaun!
Hat der Wagen PDC?Wo sind die Sensoren abgeblieben?
Ansonsten kannst ja mal bei 2000 anfangen.....ich persönlich würd ihn,wenn ich Interesse hätte,evtl. für 1500 mitnehmen....mehr wäre er mir ned wert.
Greetz
Cap
der wagen hat kein PDC, die leisten sind scheinbar von einem, da die heckschürze nach dem parkrempler am hintern (war schon so bei kauf) ersetzt wurde. daran hab ich überhaupt nicht mehr gedacht, haha. gibt es dafür eine art blindstopfen?
danke für die meinung, das wäre wohl auch in etwa das, was ich mir so vorstelle. also erstmal ohne tüv erneuern probieren? ist ja noch über ein halbes jahr drauf...
andere meinungen sind gerne erwünscht! wenn jemand sogar interesse am kauf haben sollte, könnt ihr mir gern eine PN zukommen lassen.
grüße!
Wenn Tüv kein Problem ist,würde ich den auf alle Fälle noch erneuern. Verkauft sich dann bestimmt besser. Liest sich doch gleich ganz anders in einer Verkaufsanzeige.