ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 323i mit repariertem Rahmenschaden kaufen?

323i mit repariertem Rahmenschaden kaufen?

Themenstarteram 7. August 2006 um 14:36

Hallo,

mir wurde ein 323i aus 1. Hand angeboten, der einen fachmännisch reparierten Rahmenschaden hatte. Alles wunderbar belegbar, kostet etwas unter Marktwert.

Würdet Ihr euch daran stören?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ja würd mich stören

Ich habe vor einigen Jahren mal einen Golf GTI 16 V mit fachmänisch reparierten Rahmenschaden gekauft,war damals auch wesentlich günstiger wie normal,hatte ihn vier Jahre und habs nie bereut.

Der Wagen lief nicht anders wie manch anderer auch.

 

Gruß mclaren

Finger weg..

Naja wenns Fachmännisch repariert ist und dazu noch mit den Schriftlichen kram dazu fänd ich es eigtl nicht soooo schlimm.

Aber wenn ich selbst das Auto kaufen wollt,dann würd mich das schon stören. Weil es ist halt ein Unfallwagen egal wie Fachmännisch das auch repariert wurde.

Themenstarteram 7. August 2006 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Finger weg..

Warum denn Finger weg?

Kommt drauf an, wie viel du (ggf. mit Berater) wirklich von Autos verstehst.

Kontrolliere eben mal alle relevanten Spaltmaße, und entsprechende Blechteile mit einem Schichtdickenmesser auf Unterzinnung, um Spachtelarbeiten auszuschließen.

So etwas kann ein echtes Schnäppchen sein, oder ein finanzielles schwarzes Loch... ;)

Viele Grüße, Timo

mit rahmenschaden.... naja ich würde es nicht kaufen....

Wenn du dich nicht daran störst ist das eine Sache, aber ich denke auch immer an einen evtl. Wiederverkauf. Und du würdest den Wagen dann als Unfallwagen anbieten müssen und wie du an den meisten Reaktionen hier siehst, haben die meisten ein Problem damit. Ob schriftlich belegbar oder nicht ist da eigentlich egal.

Meine Empfehlung: Nicht kaufen ...

Auch wenn technisch und optisch alles wieder OK sein sollte, vom Gefühl her, würd ich auch niemals ein Auto mit so ner Vorgeschichte kaufen.

Aber das ist nur MEINE Meinung.:)

Themenstarteram 7. August 2006 um 16:06

Die meisten Antworten fallen sehr pauschal mit "Nein" aus, leider ohne Begründung. Genauso könnte man sich dann wohl an der Farbe stören.

Warum muss man immer alles begründen? Deine Frage:

 

"Würdet Ihr euch daran stören?"

 

 

Meine Antwort:

 

"Ja würd mich stören"

NIEMALS MIT RAHMENSCHADEN WÜRDE ICH EIN AUTO KAUFEN.....!!!!

Themenstarteram 7. August 2006 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von st328

NIEMALS MIT RAHMENSCHADEN WÜRDE ICH EIN AUTO KAUFEN.....!!!!

Warum denn nicht? Ist seinerzeit für 30.000DM repariert worden.

Sach mal? Weil er es nicht würde! Darum!

Wie soll man denn auch wissen wie das gute Stück den aussieht, was alles repariert wurde? Die meisten sagen "nein" aber Du hast Dich scheinbar trotzdem schon für ein "ja" entschieden, dann viel Glück :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 323i mit repariertem Rahmenschaden kaufen?