ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323i

323i

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Mai 2012 um 8:26

http://suchen.mobile.de/.../161513569.html?...

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hätte gerne eure Meinung zu diesem Fahrzeug.

Was mich etwas stört sind die 200.000 Km, aber die sollten beim gut gepflegtem 6 Zylinder kein Problem darstellen. Es muss auch nicht super lange halten, ich sage mal 3-4 Jahre wären top.

Auf was ich achten muss weiß ich im Großen und Ganzen, hätte nur gerne ein paar Meinungen von erfahrenen BMW Fahrern ;)

Zur Info: Ich habe mit dem Besitzer gesprochen, er macht einen netten und glaubwürdigen Eindruck und das einzige was ich überlege ist, ob die Km nicht zu viel sind und der Preis zu hoch für 15 Jahre alt und die Laufleistung.

Lasst doch einfach mal hören. Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Dankse

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 8. Mai 2012 um 10:37

naja 2 Hand...., letzter Besitzer 10 Jahre? das ist beileibe leider auch nicht alltäglich bei den Autos. Der hat denke ich mal auf jedenfall drauf aufgepasst. Das sollte schon auch im Verkaufspreis beachtung finden, im vergleich zu einem Bock der vom letzten besitzer nur 1 Jahr gefahren wurde oder so. Und die meisten ANgebote die man findet, fallen ja leider in letztere Kategorie. Nur das Holz sieht pfuschig aus, weil das nachträglich gemacht wurde, denn da fehlt sonst ja fast alles ( Holzausstattung).....ist aber auch kaum noch zu finden .....

2400€ finde ich in Ordnung :)

Würde ihn wohl auch kaufen.

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 10:40

danke das stimmt, an aus 1. Hand hatte ich jetzt bei dem Preis gar nicht gedacht

am 8. Mai 2012 um 10:42

ich habs falsch gelesen, eigentlich zweite, aber der letzte hatte es ja über 10 Jahre, das ist auch gut :)

Persönlich würde ich das Auto nicht kaufen.

Steht zwar soweit gut dar, was man anhand der Bilder beurteilen kann, die 200TKM sind vermutlich auch nicht das allergrößte Problem, aber ich persönlich bemängel die Ausstattung.

Diese grauen Stoff-Veloursitze sehen imho absolut billig aus, sind zudem deutlich schmutzanfälliger als die sonst verbauten schwarzen Sitze.

Das zweifarbige Armaturenbrett ist auch nicht mein Fall, durchgehend schwarz sieht optisch stimmiger aus.

BC ist auch nicht vorhanden, dies wäre für mich persönlich ein KO-Kriterium.

Gruß Martin

am 8. Mai 2012 um 10:49

naja manche Leute mögen keine schwarzen sitze, weils jeder hat und etwas langweilig ist.. Wenn Graue Sitze sauber sind nach 15 Jahren, sieht man ja wie damit umgegangen wurde.

Fürs Amaturenbrett das gleiche, 2 farbig hat doch mehr optischer reiz, denn 95% aller Autos die in D rumfahren haben stiere einfarbig schwarze amaturenbretter....! Diese müsten sich eigentlich auch in der Sonne umso mehr erhitzen im Sommer oder lieg ich da falsch? Bei meinem e36 wollte ich auf hellgrau umbauen damals, habs aber gelassen weil wirklich bezahlbar, hat man nur schwarzes zeug gefunden, graue Teile sind seltener.....:-)

kann man BC denns nachrüsten ohne großen AUfwand oder wird sowas teuer?

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

kann man BC denns nachrüsten ohne großen AUfwand oder wird sowas teuer?

Klar, das lässt sich nachrüsten für relativ wenig Geld. Aber können muss man es.

Ich selber bin nicht so der Freund von diesem "Farben-Mischmasch" im Innenraum, grau wirkt auf mich immer nach "low Budget".

da hab ichs lieber dezent in schwarz. Mag zwar fast jeder haben, aber es ist zumindest in sich stimmig. :)

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

naja manche Leute mögen keine schwarzen sitze, weils jeder hat und etwas langweilig ist.. Wenn Graue Sitze sauber sind nach 15 Jahren, sieht man ja wie damit umgegangen wurde.

Fürs Amaturenbrett das gleiche, 2 farbig hat doch mehr optischer reiz, denn 95% aller Autos die in D rumfahren haben stiere einfarbig schwarze amaturenbretter....! Diese müsten sich eigentlich auch in der Sonne umso mehr erhitzen im Sommer oder lieg ich da falsch? Bei meinem e36 wollte ich auf hellgrau umbauen damals, habs aber gelassen weil wirklich bezahlbar, hat man nur schwarzes zeug gefunden, graue Teile sind seltener.....:-)

kann man BC denns nachrüsten ohne großen AUfwand oder wird sowas teuer?

genau so sehe ich das, schwarz hat jeder und die grauen Sitze stören mich nicht, weil ich mich nie dreckig ins Auto setze und immer aufpasse.

Sorry bin Laie:

BC?

BC = Bordcomputer (Außentemp, Verbrauch, Restreichweite, Durchschnittsgeschwindigkeit, ...)

am 8. Mai 2012 um 11:05

es gibt ja auch komplett graue sind dann auch wieder stimmig :-) low bugdet, das verbinde ich eher mit "serienmässigen" ....aber ich glaube die Farben kosteten keinen aufpreis damals.

am 8. Mai 2012 um 12:22

Also meiner ist von innen auch grau komplett mit mittelarmlehne und ich finde es sieht richtig gut aus auch mit dem Kontrast.

Nagut ich hatte ihn aus erster Hand mit opaschonbezügen drauf und ich muss sagen er sieht aus wie neu von innen.

am 8. Mai 2012 um 12:25

generell mag ich helle , finde ich viel freundlicher, leider sind die in D leider egal bei welcher marke selten. Allerdings mus ich sagen, speziell bei Weissen oder Roten Autos sieht schwarz auch gut aus! Nur innen und außen Dunkel mir zu arg für was hat Gott den farben erfunden :-)

am 8. Mai 2012 um 12:35

Hier mal ein Aktuelles Bild von meinem Innenleben :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen