ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323i vs 325i ! Jetzt sorg ich für Gespräch! :)

323i vs 325i ! Jetzt sorg ich für Gespräch! :)

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 15:07

So Liebe BMW-Fahrer,

laut angaben heißt es das der 323i 7,7 sec auf 100 km/h braucht und der 325i 8,0 sec auf 100 km/h.

Wie kann das das ein 170 ps Auto schneller sein kann als ein 192 ps Auto???

Neuere Technik???!!??

Ich sag jetzt mal das mein 325i schneller und "spitziger" ist als der 323i!

Was ist euer Meinung dazu?

Will alles wissen was ihr denk usw. :)

Viel spaß

Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Und außerdem:

 

Es gibt immer einen der nen längeren, ähhm schnelleren hat ;)

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Der 323i braucht 8,0 oder 8,3 s auf 100...

Besser ist der 323i trotzdem ;)

Bin vor ein paar tagen hinter einem 323 gefahren, der ging schon sehr gut. Ob er besser ging, keine Ahnung und wenn wäre es mir egal. Es gibt immer schnellere, hab ja keinen Rennwagen sondern eine Limo:rolleyes:

Der 323 kommt früher ausm Tee als der 325,da modernerer Motor:p

Wieso,weshalb und warum,sieh Sufu;)

Zitat:

Original geschrieben von Feloni

laut angaben heißt es das der 323i 7,7 sec auf 100 km/h braucht und der 325i 8,0 sec auf 100 km/h.

Und wann haben im leben eines normalen pkw-besitzers im normalen straßenverkehr diese werte eine bedeutung? ;)

Richtig: nie...!

zum anderen ist der 325er aufgrund damals noch alter technik so ausgelegt, dass er gerade im unteren drehzahlbereich kaum "in die gänge" kommt und erst ab 3000U/min seine volle kraft entfaltet.

kein wunder also, dass der deutlich agilere aber etwas schwächere motor im 323er in etwa gleichauf ist.

Und außerdem:

 

Es gibt immer einen der nen längeren, ähhm schnelleren hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Und außerdem:

Es gibt immer einen der nen längeren, ähhm schnelleren hat ;)


Wie jetzt schnellere?????
Und ich dachte ich komme immer als erster...

an

Muhahahaha...:D

hi,

also gerade die compacten 323ti können einem alten m50b25 das leben schon etwas schwermachen..

mir ist so einer letztens weggefahren.. hab zwar nicht wirklich 'alles' gegeben um hinterherzukommen bzw. evtl. aufzuholen, aber ich war doch erstaunt, wie gut der vorwärtsmarschiert..... der kleine....

weksangabe ist 8,0s (323i) daran sollte man sich orientieren...

der 323i hat untenrum mehr bums obwohl bums kann man das auch nicht nennen ausser man fuhr vorher nen 318 oder so

wenn man viel stadt fährt ist das mMn angenehmer , wenn man viel landstrasse fährt fällt das nicht so ins gewicht.

Zitat:

Original geschrieben von Feloni

Was ist euer Meinung dazu?

Will alles wissen was ihr denk usw. :)

Sind schon wieder Ferien? :confused:

Ach und das du es weißt....die haben beide denselben Hubraum und der 323i hat eigentlich auch 180+PS,keine 170.....das hat BMW nur angegeben wegen der damaligen Versicherungseinstufungen.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

 

das hat BMW nur angegeben wegen der damaligen Versicherungseinstufungen.

 

Greetz

Cap

echt?? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ... alle herstellerangaben werden doch noch wochenlang vom "TÜV" (oder irgend eine andere staatliche organisation) überprüft

Gruß

kein wunder das der 323 schneller ist, hat ja 8 zylinder, das nur ma zur orientierung.

Zitat:

Original geschrieben von Ghetto-Chef

kein wunder das der 323 schneller ist, hat ja 8 zylinder, das nur ma zur orientierung.

WTF???

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

am 2. Februar 2009 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von Ghetto-Chef

kein wunder das der 323 schneller ist, hat ja 8 zylinder, das nur ma zur orientierung.

Dann hab ich 16 :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323i vs 325i ! Jetzt sorg ich für Gespräch! :)