323ti compact auf 200ps bringen aber wie
hy
will mein 323ti demnächst auf die 200 ps marke bringen
welche möglichkeiten gibt es dafür und was würde preislich auf mich zu kommen .
chiptuning ausgeschlossen
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23 Antworten
Ansaugbrückenumbau M50B25
http://www.kelleners-sport.com/deutsch/index_d.htm
sollte natürlich wenn möglich nicht so viel kosten wie mein wagen!
Ansaugbrücke vom M50 kriegt man schon etwas günstiger. Wenn du Glück hast kriegst alles so um 500 EUR zusammen.
Wichtig ist erstmal, wie gut dein 323ti von Werk aus im steht.
Meistens hat er eh mehr Leistung, als die angegebenen 170 PS.
Mit nem Ansaugbrücken-Umbau solltest du erst mal zufrieden zu stellen sein (AB vom M50 B25).
Falls es dann immer noch nicht reicht, würde ich noch andere Nockwenneln verbauen und ne Prüfstands-Abstimmung machen lassen.
was kostet denn der einbau so einer ansaugbrücke ?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von BORA 01
was kostet denn der einbau so einer ansaugbrücke ?
mfg
Das bekommst auch selber hin!
Hab die Ansaugbrücke schon fertig umgebaut daliegen und nach dem die eingebaut ist folg noch eine Kennfeldanpassung.
Das sollte dann schon 10-15PS bringen
also zb sowas hier
http://cgi.ebay.de/...egoryZ36474QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
und was benötigt man noch dazu ?
Zitat:
Original geschrieben von BORA 01
also zb sowas hier
http://cgi.ebay.de/...egoryZ36474QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
und was benötigt man noch dazu ?
Eher die hier:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ36474QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Die is schon fertig umgebaut.
Ansonsten brauchst du eigentlich nichts, ausser gutem Werkzeug (Torx-Bit-Satz und Ratschenkasten).
EDIT: Vielleicht noch neue Dichtungen kaufen.
muss man so eine ansaugbrücke eintragen lassen im nachhinein oder geht das so
Spar dir das, du wirst sowieso nicht viel Freude dran haben. Ich hatte schonmal ne Brücke umgebaut und hab sie dann doch lieber wieder verkauft. Du kannst zwar mit Brücke und Chip auf 200PS kommen, das ist ja recht einfach da die M52B25 meistens sowieso schon über 180PS liefern, aber du merkst die Mehrleistung nur jenseits von 5500U/min. Da sich der Drehmoment nach oben verlegt kommt dir der Wagen im Alltag eher langsamer vor, somit hast du genau das Gegenteil erreicht. Für die Rennstrecke dürfte das ganz sinnvoll sein da du dich dort sowieso nur in hohen Drehzahlen bewegst aber im Alltag macht das alles kein Sinn.
Wenn du wirklich mehr Leistung willst kommst um einen Komrpessor-/Turboumbau nicht herum...oder eben ein Vollständiges Saugmotortuning was dich wahrscheinlich noch mehr kosten wird.
und sonst gibt es keine weiteren möglichkeiten, das man einige ps rauskitzeln kann
Zitat:
Original geschrieben von Hiro
http://www.kelleners-sport.com/deutsch/index_d.htm
Hat mit dem Kit jemand erfahrung gemacht? Verkaufen die das auch ohne Montage? Sollte doch auch für einen 323i machbar sein, oder? Der motor ist ja der gleiche!