ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323ti compact ... eure meinung ist gefragt

323ti compact ... eure meinung ist gefragt

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. August 2011 um 19:21

Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 323ti Compact in der Preisklasse bis 4000,-€. Ich schaue schon einige Tage durchs Netz, aber mir will die Entscheidung nicht so wirklich kommen.

Was haltet Ihr denn von dem Angebot zum beispiel?

Klick

oder von dem hier

Klick

oder vielleicht der hier

Klick

Ihr seht ich tu mich schwer, wenn ihr vorschläge habt nehm ich die gerne an :)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Der gelbe hat ne AHK. Beim M-Paket heißt das das ein Ausschnitt in den Diffusort geschnitten wurde. Für den Compact gab es aber keine Abdeckung für den AHK Ausschnitt. Also hat der entweder eine Abdeckung selber gebaut oder es ist immer der Ausschnitt im Diffusor was ich persönlich absolut hässlich finde.

Außerdem sieht der gelbe aus als hätte er öfters schwere Anhänger gezogen der hat nen übelen Hängearsch. Hängearsch am Compact ist zwar normal aber an dem hier ist das etwas extrem. Außerdem haben die 2000er Compacts doch meines Wissens nach Euro3 oder irre ich mich da jetzt?

An dem schwarzen hab ich jetzt nix außergewöhnliches entdeckt. Aber warte mal bis Cap drüber geschaut hat der sieht bestimmt noch etwas ;)

Edit: Ich sehe gerade der Gelbe müsste der Ausstattung nach ein Sport Limited Editon sein. Zumindest gehören die Sitze und die grauen Lenkradecken sowie Türgriffe in einen SLE.

Themenstarteram 27. August 2011 um 20:09

Danke erstmal für deine mühe.

Bei dem gelben könnte das auch an dem Satz Winterreifen liegen die er mit reingelegt hat?

Der schwarze schaut irgendwie nahezu perfekt aus, fast schon zu perfekt. :rolleyes:

Und den letzten hab ich in der Art noch nie gesehen (Farbe+Ausstattung).

Also so schwer das der hinten so hängt sollten die Winterreifen aber nicht sein.

Den letzten hab ich um ehrlich zu sein übersehen. An dem fällt mir jetzt nur auf das der gezogene Radläufe hat. Ohne zu ziehen hätte er die Z3 M Felgen hinten nämlich nie untergebracht. Ansonten kann ich zu dem aber auch nur sagen das ich die Sitze absolut hässlich finde.

Themenstarteram 28. August 2011 um 10:23

Ja die Farbe der Sitze ist gewöhnungsbedürftig, aber der Markt ist aktuell auch etwas dünn mit gescheiten 323ern.

Themenstarteram 28. August 2011 um 13:20

Bevor ich es vergesse, Km-stand ist ja auch ein kriterium für mich. Was meint ihr was ich als obergrenze im auge haben sollte an Laufleistung bei der Maschine?

am 28. August 2011 um 14:20

Ich denke ein pauschaler Ratschlag zur Laufleistung ist unangebracht- ein Langstreckenfahrzeug mit 250000km hat einen gesünderen Motor als ein Kurzstreckenfahrzeug mit 70000km;

Zwei verschiedene Fahrzeuge mit 120000km- einer wurde regelmäßig gewartet und gepflegt, der andere wurde mit kaltem Motor getreten und bekam kaum mal `n Ölwechsel... du verstehst, worauf ich hinauswill?

Ich würde raten, ins Serviceheft zu schauen (falls vorhanden)- dann weißt du Bescheid über die Wartung und weißt auch, in welchem Zeitraum das Fahrzeug welche Strecken zurückgelegt hat; Außerdem Vorsicht bei getunten Fahrzeugen von sehr jungen Fahrern...

und ansonsten muß immer etwas Glück dabei sein, welches ich hiermit wünsche...;)

Themenstarteram 28. August 2011 um 15:46

Wäre der eventuell auch noch zu empfehlen?

Klick

am 28. August 2011 um 15:55

Ich finde ihn etwas überteuert, da er auch nur noch 1/2 Jahr TÜV hat... mit neuem TÜV schon eher;

Aber: Autobahnwagen, Motor überholt, viele Neuteile- ist das alles mit Rechnung belegbar, dann ist zumindest die Laufleistung kein Problem; bei einer Probefahrt würde ich verstärkt auf Klapper- und Poltergeräusche vom Fahrwerk achten...

Edit: Hab gerade gesehen, Fahrwerk ist ja auch erst 2 Jahre alt, also dürfte auch kein Problem sein; und von den Extras ist er auch nicht ganz verkehrt...

Der letzte hat abgewetzte Sitze und einen hässlichen Auspuff. Bei hohen KM solltest du darauf achten, das viele Verschleissteile schon getauscht oder einwandfrei sind:

- Hardyscheibe

- Kat

- Kupplung

- Kühler

- regelässige Wartung, Ölwechsel

- Gummisschläuche mal nachsehen ob rissig / porös (z.B. beim Luftmassenmesser)

Ich finde hohe KM nicht schlimm, jedoch solltest du dir ein wenig Geld zurücklegen.

Ich finde den gelben am "schönsten".

Themenstarteram 28. August 2011 um 16:18

Ist jemand von euch aus Frankfurt/M und könnte sich den ersten mal für mich näher anschauen? Ich bin leider 300km weit weg :rolleyes:

Dann ruf den Verkäufer doch mal an, ich könnte nach der Arbeit mal da vorbeifahren.

Themenstarteram 31. August 2011 um 19:30

Danke dir, aber seit heute Nachmittag steht der Wagen bei mir aufm Hof. :)

Na toll! :D

Themenstarteram 1. September 2011 um 18:19

Ja wa, find ich auch :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323ti compact ... eure meinung ist gefragt