323ti compact, Käfig, Fahrwerk, Sitze usw. KOSTEN?
Hallo,
ich möchte mir einen 323i compact kaufen.
Diese möchte ich dann umbauen, und zwar wie folgt:
Rückbank raus,
Überrollkäfig (nicht nur Bügel) rein
Schalensitze vorn
Sprtauspuffanlage
Sportfahrwerk (Dämpfer + Federn)
Der Wagen soll ansich nicht mehr als 2500 Euro kosten und jetzt frage ich mich, wieviel diese Umbauten wohl kosten werden.
Fahre normal einen vernünftigen 120d. Der 323 soll für mich der Einstieg in den Motorsport werden. Und da bin ich gerade dabei, abzuschätzen was die einmaligen Anschaffungkosten für den Wagen wären.
Vielen Dank für Infos und viele Grüße!
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45 Antworten
mit 2500 kannst dus vergessen eigentlich
anständiges FW--> mindestens 1000
käfig-->1000
ansändige sitze--> 1-1500
auspuff-->500
macht: 3500-4000
geht auch billiger..aber dann ist es schrott
Für 2500 bekommste nicht mal nen 323ti.
Ich hau mich weg,du suchst einen 323TI Compact für dein Vorhaben der einen Anschaffungspreis von 2,5K€ nicht überschreiten soll und willst dann die genannten Komponenten verbauen!Wenn ich das richtig gedeutet habe dann kann ich nur mit den Kopf schütteln.Was denkst du was soein 323Ti kostet?500€-1500€????
Sorry,aber wenn ich schon den Satz: "Fahre normal einen vernünftigen 120d." lese dann kann wächst mir ein Fön!
sind anscheinend wieder Ferien.....
Spar erstmal 10000€ zusammen dann reichts für den 323ti und vielleicht noch für die Teile.dann musst du den Kram nur noch Einbauen lassen bzw.selber machen.Aber bitte nicht während dem Unterricht...
nen 323ti mit um die 100tkm bekommst doch schon ab 800€
Und überhaupt: Wer bitte nimmt schon ein Frauenauto als Basis für Männerrennsport?!
*duckundweg*
moin !
käfige gibts bei wiechers preiswert und brauchbar, da biste mit ~500€ dabei
sitze kannste gebrauchte bei ebay holen, hab meine sparcos so mit gurten für 300€ bekommen
fahrwerk hängt davon ab, was du machen willst ... da gibts von 500 bis 5000€ brauchbare angebote
nur das basisfahrzeug ist imho nicht wirklich glücklich ... such dir ne 325i limo oder coupe ... möglichst ohne ausstattung .... sowas gibts schön für das geld ....
ich finde die gesamte idee gut
Ja so wie ihn Lukas vor kurzen gekauft hat.
Damit kann er dann auch auf die Piste und die Käfig biegt er sich aus der A-B und C Säule zusammen.
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Und überhaupt: Wer bitte nimmt schon ein Frauenauto als Basis für Männerrennsport?!
*duckundweg*
vielleicht metrosexuel?
Nen ti gibt es ned unter 3500,- Euro. Und dafür einem mit mehr als 200TKM. Da würde ich auch mal den Motor auseinander nehmen und Verschleißteile vorsorglich austauschen.
Jetzt mal ne ernstgemeinte Frage:
Was ist besser für so ein Vorhaben:
Einen 328ti nehmen oder 328i Limo. Der ti dürfte weniger wiegen. Und da man ja auf der NS ja die Höchstgeschwindkeit selten erreicht, kommt es auf die Höchstgeschwindigkeit ned wirklich an.
Ich würde mir definitiv eine Limousine holen.
Ist von allen E36 Karosserie-Varianten die leichteste und zudem die steifste.
Am besten nimmt man eine Limo, weil die etwas steifer ist. Der ti hat eine alte HA Konstruktion und einen kürzeren Radstand - etwas nervöser und unstabiler um die Hochachse. Zumindest auf der NS brauchts eher was "ruhiges"...
Gruß Rainer
Lukas - am besten eine M3 Limo
@ Rainer
Radstand ist bei allen gleich.
Ja so ne M3 Dönerbude wäre was feines dafür. Optisch ist das Frauenauto aber besser
Was wiegt denn eine leere 328i Limo?
Hat jemand 0-100 Zeiten so einer Limo?
Zitat:
Original geschrieben von rainerstadler
einen kürzeren Radstand -
Das halte ich für ein Gerücht
Ansonsten würde ich aber auch Limo sagen... ist steifer, bessere Hinterachse, mehr (günstigere) Ersatzteile und als 325 günstiger zu haben...
Gruß
Berni