ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323ti, sehr schwer zu finden.

323ti, sehr schwer zu finden.

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. Juni 2013 um 10:57

Hallo,

ich suche schon länger einen gepflegten 323ti. Er sollte nicht verbastelt sein, keine gravierende Mängel haben und max. 150TKm. Mindestausstattung: Automatik, sonst egal. Ein realistischer Preis sollte er auch haben.

In meinem Umkreis "0" Ergebnisse, Deutschlandweit 4-5 Ergebnisse (mobile). Vielleicht hat ja jemand einen zu verkaufen oder kann mir bei der Suche helfen.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2013 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von nodpf

kommen noch. habe wenig zeit und das auto verweilt in der garage.

was gemacht wird.

Durchsichtige folie auf die motorhaube,nierenblech,stossstange. der hat NICHTMAL EINEN EINZIGEN STEINSCHLAG!

dann noch paar neben sachen.....

jedes jahr nauf saison kennzeichen 3tkm fahren und in 10 jahren hat er immer noch NUR 70tkm drauf. passt doch.

fotos kommen aber noch keine sorge.

Und dann inserierst Du den Wagen für 11900,- Euro bei eBay Kleinanzeigen?

Der Ausgangspreis von 6300,- Euro ( VB ) war aber auch echt ok. Ich war leider zu langsam.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Best-Multimedia

Hallo,

ich suche schon länger einen gepflegten 323ti. Er sollte nicht verbastelt sein, keine gravierende Mängel haben und max. 150TKm. Mindestausstattung: Automatik, sonst egal. Ein realistischer Preis sollte er auch haben.

In meinem Umkreis "0" Ergebnisse, Deutschlandweit 4-5 Ergebnisse (mobile). Vielleicht hat ja jemand einen zu verkaufen oder kann mir bei der Suche helfen.

Vielen Dank

Das "Problem" bei Deiner Suche dürfte die Automatik sein.

Ich wette, wenn Du die aus der Suche rausnimmst, wird das Ergebnis ganz anders aussehen.

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Original geschrieben von Best-Multimedia

Hallo,

ich suche schon länger einen gepflegten 323ti. Er sollte nicht verbastelt sein, keine gravierende Mängel haben und max. 150TKm. Mindestausstattung: Automatik, sonst egal. Ein realistischer Preis sollte er auch haben.

In meinem Umkreis "0" Ergebnisse, Deutschlandweit 4-5 Ergebnisse (mobile). Vielleicht hat ja jemand einen zu verkaufen oder kann mir bei der Suche helfen.

Vielen Dank

Das "Problem" bei Deiner Suche dürfte die Automatik sein.

Ich wette, wenn Du die aus der Suche rausnimmst, wird das Ergebnis ganz anders aussehen.

Ja, das weis ich auch. Das es allerdings so wenige Exemplare zum Verkauf angeboten werden hätte ich auch nicht gedacht. Deshalb wende ich mich hier an das Forum, vielleicht kennt ja jemand einen, der nen 323ti verkauft.

Hey Best,

Ich mutmaße mal, dass der glückliche Besitzer vllt. keine Veranlassung sieht, seine Kiste loszuwerden

(geht mir zumindest so).

Was verstehst Du denn unter einem angemessenen Preis für einen gepflegten, unverbastelten, mängelfreien Kandidaten mit unterdurchschnittlicher Laufleistung??

Zip (neugierig)

warum denn nur automatik? kannst oder magst du nicht schalten?

das macht doch erst laune bei nem 6 Zylinder. 

 

Psst, der 323ti ist ein Reihensechser...

am 8. Juni 2013 um 16:55

Wie groß bzw wo ist denn dein Umkreis?

Ein 323ti Automatik ist halt schon ein etwas selteneres Model, da musst du idR den Umkreis erweitern oder möglicherweise sehr lange warten.

Aber n paar schicke findet man ja bei mobile.

Ich will meinen verkaufen,

jedoch Schaltung und 245tkm aber top gepflegt unverbastelt bis auf das Radio orginal

Meine Meinung: Scheiß auf den Kilometerstand.

150 tkm sind bei einem inzwischen mindestens 13 Jahre alten Auto maximal 11500 km pro Jahr. Der Großteil der Autofahrer hat vermutlich eine höhere Kilometerleistung.

Schau lieber unabhängig vom Kilometerstand.

Kann natürlich sein, dass du auf einen Liebhaber triffst, der das Auto nur am Wochenende bewegt hat. Allerdings wird es bei den Leuten wohl so sein, wie es schon jemand anders gesagt hat: Die werden ihn nicht hergeben wollen.

was ist mit den???

oder den???

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 18:04

Danke für die vielen Antworten

Zitat:

Hey Best,

Ich mutmaße mal, dass der glückliche Besitzer vllt. keine Veranlassung sieht, seine Kiste loszuwerden

(geht mir zumindest so).

Was verstehst Du denn unter einem angemessenen Preis für einen gepflegten, unverbastelten, mängelfreien Kandidaten mit unterdurchschnittlicher Laufleistung??

 

Zip (neugierig)

Vielleicht weil sie mit ihrem Automatikfahrzeug überglücklich sind ? :-) :-)

Ein angemessener Preis ist 2.000 - 2.500 Euro bei BJ 97 -99, meist wird aber fast das doppelte verlangt.

Zitat:

warum denn nur automatik? kannst oder magst du nicht schalten?

das macht doch erst laune bei nem 6 Zylinder.

Der Wagen ist für meine Frau, fahre aber selber Automatik. Das ist auch eine längere Geschichte, ab und an fährt sie mein Auto und............

Zitat:

Wie groß bzw wo ist denn dein Umkreis?

Umkreis bis 200km (Saarland), habe aber meist Bundesweit gesucht, also bis 350 km wären ja noch OK, weiter weg eher nicht, da hole ich lieber eine Limo oder Coupe (die man ja auch günstig bekommt).

Zitat:

Original geschrieben von baumixl

was ist mit den???

oder den???

Da liegt das Problem, für ein 15 Jahre altes Auto (dann noch ein Compact) soviel Geld? Ist doch der Hammer. Für den Preis bekommt man schon ein 325ti (neueres Modell) Bj 2001 als Schalter. In der Regel sind Automatikfahrzeuge günstiger als Schalter, da schwer verkäuflich, sollte aber zumindest der gleiche Preis haben wie ein Schalter.

Dieses Angebot ist neu:

http://suchen.mobile.de/.../180079873.html?...

Zwar mit einem Mangel, aber fairer Preis (vorausgesetzt er ist sonst in Ordnung), leider zu weit weg :-(

am 10. Juni 2013 um 19:09

ich habe einen gefunden. heute gekauft vor 30 minuten.

 

bmw 323ti Sport Limited edition

silber (schiebedach,klima,sitzheizung)

1. Hand Geb. 1927 Senior/Rentner alt deutscher :)

Garagenfahrzeug

nichtraucher und nichtraucher paket

Scheckheft bmw.

TÜV neu 06/2015 mit komplett rundum neuen bremsen(scheiben,klötze und vorne sogar die sättel, feste gewesen wegen zu wenig bewegung :)) original BMW und original bmw querlenkern

8 fach bereift(conti und pirelli NEU DOT 2012) komplett auf alu´s SLE felgen und winter auf std. bmw alu felgen.

Zustand 1+ neuwagen sogar neuwagen geruch.

KM original 45000!

man sieht sogar noch über das originale wachs aus der bmw fabrik!

tjo bin zufrieden :)

merke e36 323ti´s haben nunmal ihren preis. solche 2000€ kisten sind meistens bruchbuden,

kannst aber auch bei der automatik schonmal 400€ bereitstellen für ZF getriebe service, sonst hast du nicht lange spass damit. meiner ist schalter :)

Schön, dass Du Erfolg hattest. Glückwunsch zum Schnapp. Stell doch mal ein paar Bilder ein...

Auch der Preis würde mich natürlich sehr interessieren.

Greetz

Zip

am 10. Juni 2013 um 21:12

jetzt ist dunkel. bild kann ich aber dir gerne morgen per pn zuschicken. über den preis rede ich nicht ABER wenn ich wollte, könnte ich den wagen locker für 3000€ mehr direkt einem freund der bmw freak ist abstellen und einfach das geld abholen.

aber der gehört jetzt mir und wird mit saisonkennzeichen gefahren. für den sommer, damit lange nochwas davon habe.

ist nicht mein erster sahne compact aber bis der beste vom zustand her. hatte glaub 7 stück von den 323ti´s bis heute... 328 cabrios,tourings etc... nicht mitgerechnet. hatte schonmal einen gehabt auch vom rentner mit 64tkm damals...aber damals war ich jung und habe die kiste einfach nur tod geballert war so jahr 2006...

der wagen war sogar im netz für über 13 stunden..... der herr sagte, dass 2 händler angerufen hätten und den preis auf 2000€ versucht haben zu drücken. mein angebot war fair und er hat den wagen dann auf mein bitten aus dem netz genommen :) jetzt schlummert er in meiner garage :)

morgen mache ich dem wagen ein ölwechsel, da von bmw castrol 0w40 eingefüllt wurde und ich nur mobil1 0w40 in allen m52 fahre ohne wenn und aber. sauber machen brauche ich den wagen nicht.... die sitze warten 13 jahre lang durch schonbezüge geschützt und das lenkrad ebenfalls. ungelogen zustand wie gestern ausgeliefert.

Sag halt einfach mal was du bezahlt hast... ist doch nicht schlimm.. oder doch. Ich hätte den auch sofort genommen, so wie du ihn beschreibst. Hab ja genau so einen gesucht... und dann noch mit den wenigen KM. Händler bieten einen solchen bestimmt für 6500 Euro an, evtl. mehr. Also tippe ich mal du hast 3500 bezahlt und den armen Opa richtig abgezockt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323ti, sehr schwer zu finden.