ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323ti, wenig Sportendtöpfe?

323ti, wenig Sportendtöpfe?

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 17:01

Moin!

Bin endlich aufgestiegen!!! Habe meinen 316er compact gegen einen 323ti eingetauscht. Jetzt wollte ich mich mal schlau machen, was es alles in Sachen Auspuff gibt und musste festellen, dass es kaum Hersteller gibt die Endtöpfe anbieten.

Die ganzen namenhaften Hersteller liegen alle bei Preisen über 500€. Habt ihr vielleicht eine Alternative, mit gutem Verhältnis aus Sound und Preis?

Gruss

Tom

Ähnliche Themen
31 Antworten

such dir nen gebrauchten Eisenmann bei eBay, alles andere ist weggeschmissenes geld.

am 13. Februar 2007 um 17:23

Ein guter Sport ESD kostet halt..Ich finde dafür sind 500,- Euro angemessen..

Eigentlich gibt es viele Hersteller..Das günstigste Neu wird wohl nen Bastuck sein...Kosten neu um die 400,- Euro..

Oder wieviel willst du ausgeben??

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 17:47

angemessen vielleicht, aber als student reißt das schon ein ganz schönes loch in die kasse. hätte mich halt gefreut, wenn ich etwas für 2-300 euro gefunden hätte (müsste ja kein edeslstahl sein), aber so kurz nach nem autokauf auch nochmal über 500euro für nen sporttopf locker machen, tut schon weh.

am 13. Februar 2007 um 17:52

Dann geb ich dir mal nen Tipp:

Der 323ti hat eine Auspuffklappe im rechten Endrohr..Da dran ist ein Gummischlauch..Zieh den ab und dreh dort ne Schraube oder so rein..Dann ist die Klappe immer offen..Der Wagen wird auf jeden Fall lauter..Hört sich schön an..Dann spar noch ein wenig und kauf dir was gescheites für 400-500 Euro..Ob 300 oder 450..Ist ja schon fast egal..Lieber etwas sparen und besseres kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von lowrider24

angemessen vielleicht, aber als student reißt das schon ein ganz schönes loch in die kasse. hätte mich halt gefreut, wenn ich etwas für 2-300 euro gefunden hätte (müsste ja kein edeslstahl sein), aber so kurz nach nem autokauf auch nochmal über 500euro für nen sporttopf locker machen, tut schon weh.

Wenn dir als Student schon ein Sportauspuff für 500 Euro ein Loch in die Kasse reißt hättest du besser den 316i behalten und keinen 323ti kaufen sollen!

Mfg Thorsten

am 13. Februar 2007 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von 323ti Driver

Wenn dir als Student schon ein Sportauspuff für 500 Euro ein Loch in die Kasse reißt hättest du besser den 316i behalten und keinen 323ti kaufen sollen!

Mfg Thorsten

das kann man aber so nicht sehen..Mir würde das auch ein großes Loch in die Kasse reißen...Nicht jeder hat mal eben 500,- Euro nur für nen ESD übrig...Ausserdem kann man nicht imer alles auf einmal haben....

Zitat:

Ausserdem kann man nicht imer alles auf einmal haben....

Genauso ist es. Fahr den lieber erstmal so und spar nen bisschen. Wenn was tunen willst, kannst ja auch erstmal mit den blilligeren Sache anfangen (wie Rückleuchten, Angel Eyes etc.)

Finde den Sound mit fehlender Klappe völlig ausreichend,noch lauter wäre schon prollig....

Dachte auch erst"is ja net laut",aber lass mal jemanden anderen fahren und stell dich hinter,klingt einfach super.

am 13. Februar 2007 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Genauso ist es. Fahr den lieber erstmal so und spar nen bisschen. Wenn was tunen willst, kannst ja auch erstmal mit den blilligeren Sache anfangen (wie Rückleuchten, Angel Eyes etc.)

bitte keine Angel Eyes..Ich befürchte schon, dass sich dieser Negativ "Trend" wie die M3 Spiegel über Jahrzehnte ziehen wird.. Das war mal ok..So 2000 wo die E39 mit den Ringen raus kamen..Aber wir haben jetzt 2007..Da sollte man nicht einem uralt "Trend" hinterher eifern...Vorallem gibt es ausser FK keine schönen...Und Eigenbau ist net erlaubt...

Bitte lieber zuerst Felgen, Fahrwer, ESD usw...Nicht mit Kleinigkeiten...

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 18:33

@golf lila laune: ja danke, das habe ich schon mal ausprobiert und ist übergangsweise gar nicht so schlecht. soll ich dann ne schraube in den schlauch und in dach röhrchen vom endtopf drehen?

 

@323ti driver: kann nicht ganz nachvollziehen was du mir damit sagen willst. ok, ich habe mich zwar neben der uni selbständig gemacht, aber das ich da nicht das große geld verdiene um mir alles auf einmal leisten zu können leuchtet doch wohl jedem ein. außerdem ist ja auch nicht alles eine frage des geldes, sondern auch der wertschätzung. soll heißen, ich möchte nicht wegen eines endtopfes auf andere sachen verzichten müssen. somit finde ich es nicht korrekt mich hier als armen schlucker hinzustellen und meine absicht schlecht zu machen! schließlich hats ja zu nem 323ti mit vollaustattung und m-paket gereicht, und das ist ja auch schonmal was :)

...musste ich jetzt mal los werden... sorry

@all: gibts denn nen versand für bastuck etc. mit guten preisen? ebay scheint nicht gerade am preiswertesten zu sein...

denk dran, dass du beim 323ti noch den vorschalldämpfer bzw. ein ersatzrohr für den vsd benötigst, wenn du einen bastuck auspuff verbauen willst!

spar lieber noch ein wenig und hol dir einen eisenmann auspuff! ;)

gruss, BAYERN-EXPRESS

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 18:52

bastuck hin, eisenmann her...^^ preislich nehmen die sich ja wahrscheinlich auch nicht mehr viel, aber zu was soll ich dann greifen wenn ich nen schönen satten klang haben will, der gleichzeitig auch nicht zu leise ist?

mich würde mal intressieren ob zb ein eisenmann nicht nur sund sondern auch ein bissle mehrleistung bringt?

m,fg

Kein ESD bringt dir Leistung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323ti, wenig Sportendtöpfe?